Wechsel DSL Anbieter

H

Henri11

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2007
Beiträge
156
Reaktionspunkte
7
nachdem wir bis dato ein 1000er dsl bei 1und1 haben und die mindestvertragslaufzeit abgelaufen ist, möchten wir jetzt ein schnelles dsl mit internettelefonie. Insbesondere ordentliche upload geschwindigkeit ist wichtig, da häufiger größere fotodateien hochgeladen werden. Wir haben keinen Kabelanschluß.

Frage: bei 1und1 gibt es ein 16.000er dsl mit 1.024er upload und die neue fritzbox 7270. Hat jemand Erfahrungen ? kann man an den usb anschluß problemlos eine externe festplatte hängen und so per time maschine komfortabel daten sichern ?
 
Das mit der DSL Geschwindigkeit hat nichts mit dem Anbieter zu tun, da immernoch die Telekom ihre Hände im Spiel hat und wenn deine Leitung nicht mehr hergibt, werden es wohl auch nicht mehr, wenn du den Anbieter wechselst.

Alles andere weiß bestimmt ein anderer besser wie ich :)
 
Hallo,
Ein USB-Speicher kann man an die Fritzbox ohne probleme anschließen. Ein Zugriff darauf ist per FTP möglich. Ob man dann aber über TM-Backup machen kann, kann ich dir nicht beantworten.
Einen Tip noch. Kündige bei 1und1 übers Internet! Damit die Kündigung dann aktiv wird musst du per Telefon eine Nummer durchgeben wozu du aber nicht kommst da dir der Kundenberater ein Angebot vorliegt dass sich lohnt ;) Also bei 1und1 nie den Tarif intern wechseln sondern immer erst Kkündigen dann kommt man auch in den Genuss der Tarife für Neueinsteiger ;)
MFG Sascha
 
Sascha, ich kann Deinen Tip nur bestätigen.
Ich hatte bei 1+1 zu Ende August gekündigt und soeben wurde mir der 16.000er Tarif angeboten, für 50€ gibts die 7270 dazu. Und nach ein bißchen Verhandlung gibt es 6 Monate für 0€.

Jetzt jedoch nochmal meine Frage: kann ich eine externe USB-Festplatte an die Fritz-Box anschließen und diese dann nutzen wie eine direkt an den imac angeschlossene Platte, was z.B. Geschwindigkeit und den Einsatz von Time Machine angeht ?
 
Tja, die Nasen von AVM haben da am falschen Ende gespart und nur USB1.1-Chips verbaut! Klasse-Aktion! Als Backup-Lösung wirste bestimmt nicht froh!

Da hätte man sich das komplette Feature sparen können... Typischer Fall: Wie machen BWLer ein interessantes Produkt kaputt!
(Ein Freund arbeitet dort als Ing. :cool:)
 
Ja 1und1 hat mir auch eine 16 MBit Leitung angeboten, dumm nur das an meinem Anschluss max 384 kBit ankommen :-(
 
Jetzt jedoch nochmal meine Frage: kann ich eine externe USB-Festplatte an die Fritz-Box anschließen und diese dann nutzen wie eine direkt an den imac angeschlossene Platte, was z.B. Geschwindigkeit und den Einsatz von Time Machine angeht ?


ja das geht und wie liest du hier

einfach mal die SUFU benützen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Henri11
Moin!

@Henri11
Ist denn 16.000 bei dir überhaupt verfügbar?
Klar bieten die das an, aber eben BIS 16.000.
Garantieren tun die nichts.
Kann genauso gut sein (wie o. geschrieben), daß du maximal 1024 bekommst... für den Preis von 16.000 :D

MfG
MrFX
 
Also, bei mir z.B. gibts max. 1700er. Jetzt bin ich zu Arcor gewechselt. Da hab ich 6000er. Arcor benutzt nicht die Telekom-Leitungen.
 
@longisland: habe mir gerade die anleitung angeschaut. Ist genau das was ich brauche. Vielen Dank. Ende August kommt die Hardware. Werde dann mal Bericht erstatten, wenn es interessiert.

VG,
Henry11
 
Also ich hab es nicht hinbekommen, auf einer externen Festplatte an meiner Fritbox Daten via Timemaschine zu sichern. Hab ebenfalls die neueste Fritzbox mit dem 1und1 16000er Tarif. Laut Fritzbox haben wir sogar über 17000 k Bit/s. Hatten nur beim Anschluss Probleme, da uns der Anschluss eine Woche zu spät geschaltet wurde, aber dafür wurden wir mit Gutschriften entschädigt. Bin also eigentlich sehr zufrieden.

Sorry für meine komischen Formulierungen, der Kaffee wirkt noch nicht.

Olli
 
T-Online nehmen und die 25Mbit Leitung und das rockt die Bude! Sind 5Mbit Upload.

Bin damit sehr zufrieden. Läuft alles reibungslos. Und das Geld was ich "mehr" bezahle als bei anderen ist mir das Wert!
 
Ich werf mich hier mal rein, habe meinen 1und1 Vertrag um 2 Jahre verlängert, 16000 und alles von 1und1, also endlich kein Telekomanschluss mehr. Mein Alter Vertrag lief bis dato ein Jahr und ich hatte damals neue Hardware bekommen. Ich weiss, das die Hardware für 2 Jahre subventioniert ist, bekomme ich nun also nach einem weiteren Jahr automatisch neue Hardware?
 
Zurück
Oben Unten