wechsel auf tiger ...einige fragen ?

  1. ostfriese

    ostfriese Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    konnte leider mit der suche nichts befriedigendes finden

    ich benutze 10.3.9 und soweit fluppt auch alles wunderbar
    nun überlege ich, ob ich mir den "tiger" holen soll..
    dazu hätte ich ein paar fragen an euch:

    -kann ich ohne probleme ein update machen und tiger über meinen panther installieren - bleiben meine programme, alle einstellungen usw erhalten ?
    vor allem - laufen meine progs dann noch oder muss ich einige nochmal installieren ? hier vor allem ilife 05 und logic express

    -hat jemand erfahrungen mit launchbar 3.3 unter tiger - läuft das noch ?
    möchte ungern auf dieses tool verzichten - oder ist spotlight ein ersatz ?

    -ist bei meinem rechner iBook 1gz 1GB ram eine geschwindigkeitssteigerung zu erwarten ?

    vielen dank für die entscheidungshilfe
     
    ostfriese, 04.01.2006
  2. Rupp

    RuppMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    ja, du kannst von 10.3.9 auf 10.4 (Tiger) upgraden. dies wird jedoch nicht empfohlen, da es bei vielen usern zu schwierigkeiten und problemen kam (Forensuche benutzen). alle programme und einstellungen werden dabei beibehalten. diese installation nennt sich "Archivieren und Installieren", soweit ich weiss.
    ich empfehle jedoch alle daten zu sichern und dann die festplatte formatieren und komplett neu installieren. die einstellungen und programme musst du dann jedoch manuell wieder ins neue system kopieren...

    bei deinem iBook ist ein geschwindigkeitsschub zu erwarten. dieser wird sich jedoch nicht auf dein gefühl auswirken. ich persöhnlich merke keinen unterschied im Workflow. nur bei kleinen details, wenn ich genauer hinsehe oder zeit stoppe, merke ich leichte verbesserungen!
     
    Rupp, 04.01.2006
  3. waiu

    waiuMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    1. Ja, alle Programme und Einstellungen können erhalten bleiben. Deine Programme sollten ganz normal weiterhin funktionieren (auch LE und iLife)

    2. Launchbar kenn ich nicht

    3. Ich behaupte mal, nein.

    Ich muss sagen, dass ich das Update auf Tiger nur bedingt weiterempfehlen kann. So viele tolle neue Features kann ich nicht finden (Spotlight und Dashboard nutze ich persönlich super selten). Tiger kostet ja auch ne Stange Geld und das sollte man lieber anderweitig investieren.
     
    waiu, 04.01.2006
  4. ostfriese

    ostfriese Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    44
    danke für die hilfen
    habe gerade was zu launchbar im netz gefunden
    und es fktn nur mit einem upgrade auf version 4
    ich glaube ich werde mit dem wechsel doch noch warten
    alles in allem wird es zu teuer berücksichtigt man die ganzen upgrades meiner progs
    (euphorie verflogen...;)
     
    ostfriese, 04.01.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wechsel auf tiger
  1. THEIN
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.222
  2. ROLOX
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.140
  3. wombat1st
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    286
    wombat1st
    18.04.2015
  4. astrafreak
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.086
    astrafreak
    05.05.2014
  5. xcyted
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    442