Wechsel AOL zu TCom

F

faching

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Als "Neuer" erst mal ein "Hallo !" an alle.

In wenigen Tagen sollte mein DSL von AOL zur TCom wechseln. Da die TCom die Verbindung(en) ja via PPPoE (im Gegensatz zu AOL) herstellt, wollte ich hier nochmal nachfragen, ob es richtig ist, das ich die Zugangsdaten einfach in den W-LAN-Router eintragen muss, die PPP-Maske in den Netzwerkeinstellungen des Rechners aber leer lassen muss :confused: ???

Ich hatte es bereits irgendwo im Netz gefunden, aber wie genau muss ich die Zugangsdaten vor dem "@t-online.de" aneinanderreihen, um einen vollstädigen Usernamen zu erhalten ?
Blöderweise verweist da die TCom immer nur auf ihre, für den Mac nicht einmal aktuelle, Software, in deren Maske man die Daten eintragen soll. :(

Gibt es einen Grund für die Mac-Unfreundlichkeit der ISPs ? Mit der "alten" AOL Software konnte man nicht einmal mehr seine Passwörter für die Postfächer ändern. Seit kurzem gibt es da was neues, was ich aber nicht mehr installieren werde.

Für Hilfe/Antworten bedanke ich mal schon im Voraus. :)
 
Diese Software ist Schrott und braucht kein Mensch.
Du gibst die Daten im Router ein und das war es. Am Rechner musst Du, bis auf die Verbindung zum Router, nichts mehr machen.
Was Du wie am Router eingeben musst, steht in der Anleitung vom Router bzw. in der Anleitung die mit Deinen Unterlagen von T-Home kommt.
 
Am Rechner musst Du, bis auf die Verbindung zum Router, nichts mehr machen.

Danke für die Antwort. Wie meinst Du nun "bis auf die Verbindung zum Router nichts mehr machen" ??? Ich muss doch gar nichts am Rechner machen, zB den PPPoE-Reiter in den Netzwerkeinstellungen kann ich doch bei meiner Hardwarekonfiguration (DSL-Modem->Router->Rechner) ignorieren ?

Den müsste ich nur ausfüllen, wenn der Rechner direkt mit dem Modem verbunden wäre ? Ist das richtig ?:confused:

Danke auch für die Reihenfolge der Zugangsdaten. :)

...und sorry für´s posten im falschen Unter-Forum.... :Pfeif:
 
So, nun ist es vollzogen und hat gar nicht weh getan. :)

Die ganze Verwirrung entstand daraus, dass in dem als reines DSL-Modem konfigurierter Modem/Router die AOL-Zugangsdaten abgelegt waren (also NICHT im Router) und trotzdem funktionierte. :eek:
Jaja - es hat viele gegeben, die sagten: das kann gar nicht sein ! War aber so.

Nun ist da eine Uhr neben dem Airport-Symbol ? Ist das "normal" bei einer Flatrate (das ist es sicher "call&surf comfort") ? :confused:
 
Nein, bei mir läuft noch Tiger.

Die Uhr lässt sich auch abschalten: Anklicken Airportsymbol->MeinNetzwerkWählen->Verbindungsuhr einblenden (Häckchen)

Die Uhr zeigt wohl einfach, unabhängig von meiner Flatrate, die Verbindungsdauer an. Sie läuft auch im Ruhezustand weiter. Ausserdem lässt sich da noch ein Häckchen bei "Status beim Verbinden einblenden" machen.

War bei AOL nicht so, ist wohl unabhängig von der Flatrate. (? :confused: )

Was ist eigentlich der Unterschied, ob ich bei meinem Netzwerk "Verbindung trennen" wähle oder gleich das ganze Airport abschalte ?
 

Anhänge

  • Bild 10.png
    Bild 10.png
    8,1 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten