1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weche Backup Software für kleines Firmennetzwerk?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von Frodo, 07.10.2003.

  1. Frodo

    Frodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Welches Programm ist da empfehlenswet? Habe mit der Suchenfunktion leider nicht viel dazu gefunden.

    Ich suche eine "bezahlbare" Backup Software zur Sicherung der Daten in unserem kleinen Netzwerk. 1 Server und 3 weitere Rechner (alles äpfel).

    Ich habe mir das ungefair so gedacht eine externe Platte auf die dann gespeichert werden soll.

    Was haltet Ihr von Retrospect Desktop Backup?

    Danke schon jetzt

    Frodo
     
  2. freso

    freso MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    1.279
    Zustimmungen:
    24
    hi,

    ich arbeite mit Retrospect express und bin damit super zufrieden. mache damit jeden tag automtische backups auf meine ext festplatte und läuft super. auch das daten wieder herstellen ist einfach. zu Retrospect desktop kann ich selber nichts dazusagen. aber ich denke da wird nicht viel unterschied sein.

    habe auch schon andere freeware backup prog getestet, aber mir war wichtig, dass die b-ups automatisch gemacht werden. das konnte dann keines von denen

    gruß freso
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.01.2003
    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Restrospect ist gut und einfach zu bedienen, wir benutzen es seit Jahren.

    Kleiner Tip aus Erfahrung (nix gegen Retrospect, gilt grundsätzlich): auch wenn alles OK scheint, teste ab und zu mal durch Rücksichern und Vergleichen mit den Originaldaten, ob wirklich alles funzt.

    No.
     
  4. georg.viertel

    georg.viertel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Backup

    Ich kann Dir nach vielen Versuchen und Tests mit Freeware für ein kleines Netz auch nur Retrospect Desktop Backup empfehlen.
     
  5. Frodo

    Frodo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    16
    Danke an euch, dann lag ich ja gar nicht so schlecht mit dem was ich mir da angesehen habe.

    Ich glaub dann werd ich das ganze mal bestellen und dann ausgiebig ausprobieren.

    Viele Grüße Frodo