WebView Verbindung zum Server überprüfen

B

BinaryCode2014

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich habe folgendes vor:
Ich möchte eine App Programmieren, die eine Internetseite öffnet.
Wenn der Webserver nicht erreichbar ist, soll ein Alert aufgehen mit eiener Fehlermeldung.

Im Internet habe ich Tutorials/Anleitungen gefunden, die besagen dass das mit

- (void) webView:(UIWebView *)webView didFailLoadWithError:(NSError *)error {}

funktionieren soll, jedoch tut es das bei mir nicht. :confused:
Wenn keine Verbindung zustande kommt, bleibt die WebView nur leer.

Code:
//
//  ViewController.m
//  webView 2.0
//
//  Created by Apple on 07.12.14.
//  Copyright (c) 2014 ***** Programmierung. All rights reserved.
//

#import "ViewController.h"
#import "AudioToolbox/AudioServices.h"

@interface ViewController ()

@end

@implementation ViewController
@synthesize webView;

- (void)viewDidLoad
{
    [super viewDidLoad];    
    [webView loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:
    [NSURL URLWithString:@"http://***************"]]];
}

- (void) webView:(UIWebView *)webView didFailLoadWithError:(NSError *)error
{
    UIAlertView *alert = [[UIAlertView alloc] initWithTitle:@"Fehler" message:@"Es kann keine Vebrindung hergestellt werden. Internetverbindung prüfen!" delegate:self cancelButtonTitle:@"OK" otherButtonTitles:nil, nil];
    [alert show];
}

- (void)didReceiveMemoryWarning
{
    [super didReceiveMemoryWarning];
    // Dispose of any resources that can be recreated.
}

@end

Bin noch relativ neu auf dem Gebiet iOS Programmierung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Grüße,
BinaryCode
 
Mehr soll die App nicht machen? Dann spar Dir die Arbeit, kriegste eh nicht durchs Review.
 
Hallo beage,
Vielen Dank für deine Antwort.

Was muss den die App noch alles können damit sie durch das Review kommt?
Eigentlich wollte ich damit nur, dass meine Homepage auch als App verfügbar ist.

Grüße,
BinaryCode
 
Hallo beage,
Vielen Dank für deine Antwort.

Was muss den die App noch alles können damit sie durch das Review kommt?
Eigentlich wollte ich damit nur, dass meine Homepage auch als App verfügbar ist.

Grüße,
BinaryCode

Sie muss lt. Apple einen "Mehrwert" bieten. Wenn Du damit lediglich Deine Webseite öffnen kannst, kommt sie nicht in den Store. Die Seite könntest Du ja auch mit dem Browser öffnen.
Bau evtl. noch ein Kontaktformular ein, Impressum, Datenschutzerklärung, irgendwelche Infos.
 
Zurück
Oben Unten