WebView - Beim Start Seite öffnen

neuni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2006
Beiträge
419
Reaktionspunkte
16
Huhu...hoffe mal jemand kann mir kurz helfen.
Versuche mir grade in XCode ein Mittel zum Zweck zu bauen. Und da ich 0 Ahnung von Object C habe bin ich grade etwas auf Hilfe angewiesen. Lernen wollt ichs nu nicht grade für diese wirklich sehr kleine Sache.

Und zwar hab ich mir nen WebView im IB reingezogen. Gibt ja genug Tuts wie man nun ne Adressleiste baut ohne auch nur eine Zeile Code und co.
Nun brauch ich die Adresszeile aber garnicht. Will einfach dass er auf eine bestimme Seite geht und fertig. Nen Kiosk-Browser quasi.

Was ich hinbekommen habe ist (Nach einigen Tutorials), dass er nach nem Klick auf einen Button folgendes ausführt:
Code:
[[webView mainFrame] loadRequest:[NSURLRequest requestWithURL:[NSURL URLWithString: @"http://127.0.0.1"]]];

Nun kann ich das ja schlecht in das "main" reinpacken, da das ja keinen Bezug zum webview hat.

Jemand ne Idee wie man sowas schnell hinbekommen kann? Danke schonmal :)
 
Als schnelle Moeglichkeit kannst du eine neue Klasse anlegen, welche einen Pointer auf die WebView hat (outlet). Die init Methode ueberschreiben und das wars:

- (id)init {
[super init];
// Dein Code
return self;
}
 
Ds geht nicht, weil im -init das Outlet noch nicht gesetzt ist.
Er muss-awakeFromNib implementieren.
 
Tatsache, wo bin ich nur mit meinen Gedanken...

- (void)awakeFromNib {
// Dein Code
}
 
Das funktioniert ja schonmal bestens :)
Besten dank.

Kann es sein, dass popup-fenster die im html durch "target=_blank" z.b. ausgelöst werden einfach nicht angezeigt werden? Muss man da nochmal was reinbauen, oder wie ist das? Das stellt irgendwie ein kleines Problem dar. :-/
 
Das funktioniert ja schonmal bestens :)
Besten dank.

Kann es sein, dass popup-fenster die im html durch "target=_blank" z.b. ausgelöst werden einfach nicht angezeigt werden? Muss man da nochmal was reinbauen, oder wie ist das? Das stellt irgendwie ein kleines Problem dar. :-/
Hmm, auf den ersten Blick wüsste ich nicht, wie das gehen sollte.

Aber schon mal in die Doku vom WebView. Auf jeden Fall dürfte s eine Delegate-Methode geben. Dort kannst du dann ja Safari laden oder ähnliches.
 
Zurück
Oben Unten