Webvideo estellen welches Format

A

auto01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2004
Beiträge
125
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich muss aus einem Quicktime Film, der mittels Diva (und noch ein paar anderen Programmen) aus einer DVD gemacht wurde, einen Film fürs Internet machen. Er soll als Streaming Video angezeigt werden und halbwegs mit ISDN Geschwindigkeit anzusehen sein.
Es ist auch wichtig dass der Film auch unter Windows anzusehen ist.
Ein bekannter hat mittels Quicktime-Pro ein *.mov daraus gemacht, welches sich aber nicht unter Windows im Browser anzeigen lässt.
Ich würde ja gerne ein *.mpeg (im MPEG-2 Format) daraus machen. Ich habe gelesen, das soll am Besten kompatibel sein.
Ich habe Final Cut Express und Quicktime 7 Pro zur Verfügung. Mit Quicktime Pro kann ich aber nur *.MP4 Dateien erzeugen.

Was würdet Ihr vorschlagen in welchem Format sollte der Film erstellt werden, dass es zu möglichst vielen Computern kompatibel ist und mit meinen Mitteln (FCE und QT 7 Pro) zu realisieren ist.

Gruss auto01
 
RealMedia - läuft auf MAC und PC plattformen

es gibt ein FCPro bzw. QT Plugin um aus QT-movs
ein realmedia film zu exportieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten