Webspace (OSX & Win) für Anwendungen (ausführbar?)

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Kermet, 26.05.2006.

  1. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Morgen Gemeinde

    Ich habe mich gerade durch die entsprechenden Beträge gewühlt und versucht, eine Antwort auf meine Frage zu finden, aber so ganz ist mir das irgendwie nicht gelungen...

    Es geht um Webspace.
    Zum einen die Möglichkeit einer kleinen Homepage. Aber eher nebensächlich und nicht weiter schwieirig in Bezug auf Anforderungen und Preis.
    Aber zu meinem eigentlichen Anliegen habe ich diesbezüglich irgendwie nicht viel gefunden, was mir weiter hilft. Oder ich habe es nicht richtig verinnerlicht...

    Mein Problem ist, dass ich Webspace (im wahrsten Sinne des Wortes) benötige. Von der Größenordnung sollten 1GB erstmal eigentlich ausreichen. Aber von diesem Webspace aus sollten Anwendungen (Win und OSX) ausführbar sein (vorrangig FileMaker Datenbanken).
    Dazu kommt, dass ich, bisher jedenfalls, nicht weiß, wie es sich mit dem Transfervolumen verhält. Auf diesen Webspace greifen mehrere Personen zu, die zT dann mehrfach täglich up- und downloaden werden.
    Und dadurch, dass die Datenbank ausführbar sein soll, muss der Webspace gut geschützt sein...
    Die Diskussionen hier bewegen sich meist zwischen .Mac und macnews. Aber über meine Belange habe ich leider nichts oder jedenfalls nicht viel gefunden. Vielleicht hat hier jemand aufschlussreiche Informationen bzw. ein vergleichbares Anforderungsprofil und ann mir ein paar Tipps geben...
    Ach ja: Eine eigene Domain (heisst das so?) wäre nicht schlecht (also die Möglichkeit, den Adressennamen selber vergeben zu können...)

    Danke, Kermet
     
  2. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Sollte am Mac kein Problem sein. Wie das unter Win ist weiss ich nicht.

    Wer auf den Webspace Zugriff hat, hat das auch auf die dortigen Dateien (mit allen Vor- und Nachteilen).
    Vielleicht solltest Du über einen Filemaker-server (http://www.filemaker.de/products/fms/) nachdenken. Ich vermute dass das genau das ist was Du brauchst. Die D-I-Y Version mit ein bisschen Webspace wird früher oder später nach hinten losgehen.

    Grüße,
    Flo
     
  3. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Danke Floh

    Aber FileMaker-Server ist eine Anwendung, kein Webspace.
    Auch eher dazu gedacht, sie auf einem Server eines lokalen Netzwerks zu betreiben...

    Grüße
     
  4. deniz

    deniz Banned

    MacUser seit:
    03.03.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Hi.

    Auf einem Webspace sind keine Anwendungen ausführbar.
    Ich würde Dir einen vServer empfehlen: www.netclusive.de
     
  5. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    53
    Florian kürzt man für gewöhnlich ohne h ab, das was Du meinst ist ein Form von Ungeziefer...

    Deiner Problembeschreibung habe ich (eigenmächtigerweise) entnommen dass es Dir vorrangig um eine Lösung geht wie verschiedene Leute mit verschiedenen Systemen an unterschiedlichen Plätzen auf der Welt gemeinsam (gleichzeitig?) Filemakerdatenbanken bearbeiten können, und nicht zwingend um Webspace, auch wenn die Datenbanken natürlich Platz brauchen. Tschuldigung, ich halte mich demnächst wieder an den Wortlaut der Frage und mache mir keine weiteren Gedanken. Kommt nicht wieder vor...

    Mein Fehler, ich meinte natürlich den Advanced-Server: http://www.filemaker.de/products/fmsa/

    Fehlt nur noch der Webspace auf dem der Advanced-Server installiert werden kann...

    Grüße,
    Flo
     
  6. Kermet

    Kermet Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.02.2005
    Beiträge:
    1.457
    Zustimmungen:
    4
    Also eigentlich geht es mir wirklich nur um die Möglichkeit, irgend etwas irgendwo im Internet bereitzustellen.
    Ausführbar und immerwieder von verschiedenen Leuten tauschbar.
    Ob das jetzt Filemaker 8.03Adv oder Server ist, ist dabei völlig schnuppe und die Unterschiede sind mir durchaus bewusst
    ;)
    *den letzten Satz bitte nicht zu ernst nehmen*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen