webspace gesucht :-)

niles

niles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
9
hi leute

ich bin auf der suche nach webspace.
ich stelle mir sowas wie 1gb space, keine werbung am besten ohne traffic limit für ca 1-3 € im monat vor.
gibt es sowas? ich kenne mich da so gar nicht aus


edit:

habe zb sowas gefunden aber das ist mir noch ein bisschen wenig traffic

all-inkl Start

1 Domain inklusive
5 Subdomains
1 GB Speicherplatz
10 GB Traffic
5 E-Mail-Postfächer
500 Kunden je Server


1,95 €* je Monat


es geht mir nicht darum da den mega traffic zu erreichen aber ich mag limitierungen in dem sinne nicht
 
nein, das wäre zu schön!
 
Also ich bin bei www.pytal.de. Dort ist der Webspace kostenlos und ohne Werbung. Außerdem hast du kein Speicher- und Trafficlimit. Hab bis jetzt auch nur einen Server-Ausfall (dieser war aufgrund eines DOS-Angriffs) erlebt. Das Team ist auch super nett und bei Fragen gibt es dort auch ein Forum. :)
Gruß iUser-am-iBook
 
du wirst aber immer beschnitten / entweder im traffic oder im webspace. ich finds aber durchaus ok den traffic zu begrenzen, bzw. gegen aufpreis zu erhöhen.
 
Auf der Webseite von Pytal steht doch ausdrücklich, das der Traffic und Speicherplatz nicht künstlich begrenzt wird. Nur eben die Hardwarebeschränkung, d.h. wenn bei denen die Server ausgelastet oder voll sind.
 
Also ich bin bei www.pytal.de. Dort ist der Webspace kostenlos und ohne Werbung. Außerdem hast du kein Speicher- und Trafficlimit. Hab bis jetzt auch nur einen Server-Ausfall (dieser war aufgrund eines DOS-Angriffs) erlebt. Das Team ist auch super nett und bei Fragen gibt es dort auch ein Forum. :)
Gruß iUser-am-iBook

wo ist denn der haken? musst du mit ner subdomain von pytal leben?
 
Nein, sowie ich das verstanden habe, kann man auch eine eigene Domain verwenden. Man muss sie sich halt dann woanders besorgen, von Pytal selbst bekommt man nur eine Subdomain.
Damit hab ich mich aber noch nicht direkt beschäftigt, aber das steht bestimmt auch auf der Webseite irgendwo. :)

EDIT: Wenn ich das richtig verstehe, dann geht es schon: http://www.pytal.de/topic,0,0,3155
 
Nein, sowie ich das verstanden habe, kann man auch eine eigene Domain verwenden. Man muss sie sich halt dann woanders besorgen, von Pytal selbst bekommt man nur eine Subdomain.
Damit hab ich mich aber noch nicht direkt beschäftigt, aber das steht bestimmt auch auf der Webseite irgendwo. :)

eben. genau das muss der provider ja auch verrechnen, bzw. die domaingbühren.
ich habe mal versucht bei pytal was in erfhrung zu bringen, aber es sieht eigentlich mehr danach aus, dass dort munter daten verschoben werden. solche anbieter sind mir suspekt und wenn ich mit sensiblen daten arbeite, dann zahle ich lieber geld dafür.
 
ich probiere es erstmal mit diesem pytal dingens aus, da es auch nicht so wichtige in halte sind. im moment. bis jetzt gefällt mir das angebot auf allink am besten, aber vielleicht hat ja jemand noch eine gute idee


edit: wie kann ich denn da meine seite erreichen? steht da nirgends
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann kappieren die Leute endlich, dass alles Geld kostet? Es gibt kein unlimited Webspace und schon recht kein unlimited Traffic.

Selbst wenn Webhoster unlimited Traffic anbieten, dann auch nur unter der Klausel "Fair Use", denn diese Anbieter müssen ihren Traffic auch einkaufen, und da bekommen sie kein unlimited, sondern müssen für jeden einzelnen GB an Traffic blechen.

In kleinen Stückzahlen hast du mit 0,50EUR/GB schon ein richtiges "Schnäppchen" als kleiner Webhosterbetreiber. In größeren Stückzahlen wirds dann natürlich billiger, ähnlich wie im Mobilfunkbereich.

Gehen wir also mal von sehr günstigen 0,25EUR/GB aus, die all-incl eventuell bekommt, dann kosten die 10GB Traffic in deren 1,95EUR Paket schonmal 2,50EUR! Dabei sind die Webspace/Serverkosten, Instandhaltung, Service, Hotline und sonstige Nebenkosten noch nicht mit berechnet.

All-incl hatte früher mal sehr viel weniger Traffic im Angebot, bis sie irgendwann mit der Aktion "100% mehr Traffic" geworben haben. Das ist natürlich eine Mischkalkulation, wie sie die DSL Anbieter auch betreiben.

T-Online, 1und1, Freenet & Co haben selbst auch kein "unlimited Traffic" zur Verfügung. In dem Sinne gibt es also keine DSL Flatrate. Sie bieten das dem Kunden an, weil sich der Markt eben so entwickelt hat, dass alle immer möglichst viel für lau haben wollen (das kann auf Dauer nicht gut gehen...). Deswegen rechnen diese Anbieter auch sehr knapp. Im Service mit eingespart, Leute ausgestellt, mehr Arbeitslose (aber das ist dem Kunden ja egal, hauptsache er hat seine DSL Flatrate für 0EUR). In der Kalkulation fließt natürlich mit ein, dass viele Leute so wenig Traffic verbrauchen, dass ihnen ein 5GB Traffic DSL Angebot wohl auch gereicht hätte; andere widerrum verbrauchen dank Filesharing aber widerrum soviel Traffic, dass sie selbst mit 100GB nicht auskämen. Zählt man alle Kunden zusammen und teilt durch die Anzahl, so bekommt man dann den Durchschnitts-Traffuc-Verbrauch aller Kunden, die man hat. Und das, was da im Durchschnitt rauskommt, sollte dann so niedrig sein, dass mit den Flatrate Einnahmen die Kosten + Nebenkosten gedeckt werden können und am Besten natürlich noch ein bisschen Gewinn gemacht wird.

So ist es im Webhosting Bereich auch. All-incl kann nie und nimmer 10GB Traffic + Webspace + Service ür 1,95EUR/Monat anbieten (da ist ja auch noch eine Domain dabei, wo du bei anderen Anbietern gut und gerne 1EUR/Monat nur für die Domain bezahlst... Masseneinkauf von all-incl dann natürlich wieder günstiger)... aber ihr seht: Die Rechnung geht nicht auf.

Auch hier gilt wieder: Viele denken sich immer: 10GB Traffic hört sich besser als 5GB an, also geh ich zu diesem Anbieter, der 10GB fürs selbe Geld bietet. So war ich damals ach ne Zeit lang... ich wollte am liebsten unlimited Traffic. Und was habe ich letztendlich benötigt? Ich hatte nie mehr als 2GB Traffic im Monat... so geht dann natürlich die Rechnung des Anbieters auf... einige nutzen wahrscheinlich die 10GB voll aus... aber viele werden viel weniger benötigen, und so rechnet sich das ganze wieder.

Also kommt mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück... Keiner schenkt euch was.
 
Ich würde auf jeden fall darauf achten, dass du noch eine oder am besten mehrere MySQL Datenbanken dazubekommst/dazukaufst. Wäre für mich eines der wesentlichsten Aspekte, bei neuem Webspace-Kauf.

Toptip kann ich übrigens nur bedingt empfehlen.. Preis Top - Service Flop!
 
habe ich dir irgendwas getan?
ich bin ziemlich neu in dem metier.
ich habe keine ahnung wieviel traffic entstehen wird, ich denke mal eher weniger da es sich nur um ein paar fotos und selbst gedrehte videos handelt.
dennoch möchte ich nicht am ende mit der dicken rechnung da stehen weil ich am falschen ende gespart habe.
ich bin durchaus bereit geld auszugeben das habe ich ja auch gesagt, also komme du bitte auf den boden der tatsachen zurück und lies dir erstmal durch was ich suche. wenn allincl das so anbietet kann ich da auch nichts für, und ich wäre ja schön dumm das nicht zu nutzen wenn es das günstigste ist
 

Bist Du bei dem Anbieter? Funktioniert der wieder?

Ich war da mal, bis ich letztes Jahr von der Denic einen Brief bekam, der besagte, dass Toptip den Dienst eingestellt hat und ich mir einen neuen Provider suchen muss, meine Domain wird solange von der Denic verwaltet, usw usw... das ganze kam natürlich genau vor dem Urlaub, so dass ich es aus dem Ausland erledigen musste... :eek:

(Schön, wenn man dann einen Winz-Book wie das iBook 12" sein Eigen nennt! :cake: )
 
Nein, moment. Ich habe nicht gesagt, dass du all-incl nicht benutzen sollst. Ich finde die Firma top. Sie haben kein Conffixx, sondern ein selbstgeschriebenes Administrationsmenü, was bei weitem nicht so komfortabel ist wie das Conffixx, dass alle anderen haben... das ist der einzige Nachteil bei all-incl. Aber damit kann man sich anfreunden und der Service ist sehr gut.

Ich habe jetzt auch nicht angeprangert, dass all-incl nur eine Mischkalkulation macht, ich habe nur darauf hingewiesen, im Hinblick auf deine Aussage "ich will alles unlimited". Weil sowas regt mich leider immer auf, sorry.

Was all-incl macht ist schon okay. Sie machen damit Gewinn, sonst würden sie's ja nicht tun. Und ich finde sowas auch gut, im Gegensatz zu anderen Anbietern, die mit unlimited um sich schmeißen. Eben solche Firmen habe ich kritisiert und die Leute, die auch noch darauf hineinfallen.

Wieviel Traffic zu brauchst, kannst du in etwa ausrechnen. Nimm dir alle Dateien, die du auf deinen Webspace packen willst in einen Ordner und schau, wie groß der Ordner ist. Dann weißt du schonmal, wieviel Webspace du mindestens brauchst.

Dann rechnest du aus wieviel traffic voraussichtlich anfallen könnte. Einmal den kompletten Ordnerinhalt, da du den ja hochladen musst (auch Traffic!). Dann schaust du in etwa, wieviele Leute das, was du hochgeladen hast, auch runterladen (nicht jeder wird gleich alles auf einmal runterladen, sondern nur Teile davon). Und wenn du Videos und Urlaubsfotos hochlädst, wirst du diese wohl auch nicht für jeden in voller Auflößung frei zugänglich anbieten, also vielleicht nur Freunden etc...

Sowas kann man in etwa vorher abschätzen. Dann würde ich vorsichtshalber noch so 50% mehr drauf packen an Traffic und du bist gut im Rennen. Und falls es doch nicht ausreicht, so kannst du mit dem Anbieter verhandeln, dass du im Folgemonat einfach das nächsthöhere Paket nimmst. Ich denke kein Anbieter wird was dagegen haben, wenn du trotz 12 Monate Vorausszahlung im nächsten Monat bereits ein höheres, teureres Paket willst... dann überweist du halt einfach die neue Differenz zum nächsten Paket. Geld will jeder Anbieter, da wird dir keiner Steine in den Weg legen.
 
Zurück
Oben Unten