Webspace gesucht! Welcher Anbieter?

C

chris04

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2004
Beiträge
306
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,

surfe nun seit geraumer Zeit durchs internet um herauszufinden welcher Webhosting Anbieter für mich am besten wäre. Allerdings komme ich auf keinen grünen Zweig. Mein Vorhaben:

Eigener Webspace,
  • zur Verwaltung von EMail Postfächern für mich und meine Familie (4 Personen)
  • zur Erstellung einer kleinen Website mit Blog um z.B. auf Reisen Neuigkeiten und Bilder zu posten (durch versch. Familienmitglieder)
  • und evtl. sogar um ihn wie eine iDisk zu mounten und zu nutzen (also BackUps und Dateien weltweit verfügbar machen, oder um meiner Familie Zugriff darauf zu geben (Passwort). Dies könnte ich aber auch zur Not mit Amazon S3 realisieren.

Ich weiß, das hört sich sehr nach .Mac Family Pack an, aber das ist mir einfach zu teuer. Oder ist es die einzige Lösung?

Meine Anforderungen wären:
  • IMAP Zugriff auf Postfächer
  • eine .de Domain
  • gute Verfügbarkeit
  • Möglichkeit zu bloggen
  • Verwendung von iWeb oder Rapidweaver möglich (zum bloggen?)

Ich habe bereits mehrere Hosting Anbieter abgesurft: Hosteurope, Domainfactory, Padberg IT, allinkl.com, campusspeicher

Meine Hoffnung war mit ca. 25 Euro für das erste Jahr auszukommen. Also Setup Fee und monatliche Kosten des ersten Jahres zusammen. Doch so wie ich das verstehe können die Pakete in diesem Preissegment wohl mit Blogging nicht umgehen?
Und hier beginnt mein Problem. Ich habe keine Ahnung von sog. dynamischen Inhalten, PHP, MySQL noch weiß ich was ich davon brauche. Auch Traffic und Speicherplatz kann ich nicht einschätzen, sollte sich aber im Rahmen halten. (100 MB/ 10GB)

Welcher Anbieter kann mir das mit dem besten Preis-/Leistungsverhältniss bieten?

Wär super wenn ihr mir weiterhelfen, oder aber von meiner Illusion befreien könnt :-D

Grüße Chris
 
Hallo,

beim Domainfactory könntest Du ja mit dem "MyHome Dynamic" für derzeit starten. Sonst hat Domainfactory noch sein Tochterunternehmen Domain*go.

Nur denke ich wegen dem Mounten wie eine iDisk da müßtest Du bei Domainfactory eher zu den ManagedHosting-Angeboten mit LiveDisk greifen.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Geh mal auf all-inkl.de und dort auf "Wichtig zu wissen", dort steht alles....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Hallo,

beim Domainfactory könntest Du ja mit dem "MyHome Dynamic" für derzeit starten. Sonst hat Domainfactory noch sein Tochterunternehmen Domain*go.

Nur denke ich wegen dem Mounten wie eine iDisk da müßtest Du bei Domainfactory eher zu den ManagedHosting-Angeboten mit LiveDisk greifen.

Viele Grüße

und wenn du irgendwann die domain woanders hinhaben willst biste dort sehr "toll" aufgehoben

für mich nicht nochmal ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Also php mysql brauchst meistens (bei iweb nicht) bietet heute aber eh jeder.
Mit 25€ kommst du auch locker hin. Ich bin bei revido.de und auch sehr zufriden.
Mit dem mounten wird aber problematisch. Da würd ich eher zu einem entsprechenden Dienst gehen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Wow!

Danke euch erst mal für die schnellen Antworten.

Ich sehe schon das mit dem iDisk Imitat kann ich erst mal knicken, das ist aber halb so wild.
Sehe ich das richtig, dass ich bei domain go zum Power S Tarif mit Zusatzoption IMAP greifen müsste. Das wären ja leider dann schon 6 Euro im Monat plus Setup.
Die FAQ auf all-inkl.de hab ich eben gelesen das hilft mir schon mal weiter.
Zum bloggen brauch ich also php und MySQL das ist auch schon mal gut zu wissen. Dann werd ich nochmal die Angebote prüfen.
revido.de bietet so wie ich das sehe kein IMAP oder?

Im Moment tendiere ich zum WebPack S 2.0 von Hosteurope, aber dort kann ich nicht bloggen oder? Der billigste Tarif mit Bloggfunktion wärr dann bis jetzt der MyHome Dynamic von Domainfactory oder?


Grüße Chris
 
Wir haben bei drei verschiedenen Anbietern Webspace:

Am wenigsten zufrieden bin ich mit Hosteurope, dort haben wir einen virtuellen Server- der ist aber am häufigsten nicht erreichbar und wir hatten ab und an andere, aber spezielle Probleme (Mailinglisten).

An Platz 2 kommt One.com, das könntest du dir mal anschauen, kommt preislich aber auch nicht ganz hin! Ist wenig erweiterbar, in deinem Fall aber ja nicht sooo relevant.

Mein Favorit: all-inkl.com: perfekter Support, auch komplizierte Sachen machbar und unendlich flexibel! Top! Ist allerdings mit ca. 40,- im ersten Jahr fast doppelt so teuer wie die Vorgabe!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Mein Favorit: all-inkl.com: perfekter Support, auch komplizierte Sachen machbar und unendlich flexibel! Top! Ist allerdings mit ca. 40,- im ersten Jahr fast doppelt so teuer wie die Vorgabe!


alles nur nicht flexibel! - jegliche anfrage zwecks einem extra welches ich extra bezahlen würde kommt nur ne antwort wechsel den tarif...

NEIN nicht nochmals ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Das ist doch Käse. In 4 Jahren Hosting dort habe ich nie Probleme mit dem Support gehabt und Extras wie du sie nennst liesen sich schon immer über Die Members Area nachbuchen.
 
Bei all-inkl.com der größte Vorteil ist der Support. Keine teure Telefonnummer, man kommt gleich durch, keine Warteschlage und es wird einem schnell und kompetent geholfen.

Kann all-inkl.com nur empfehlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Bin seit Jahren auch bei all-inkl. Der Support ist ein Traum. Wenn du eine E-mail zu denen schickst hast du deine Antwort innerhalb von 20 Min. und das nicht nur von Mo-Fr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
und wenn du irgendwann die domain woanders hinhaben willst biste dort sehr "toll" aufgehoben

für mich nicht nochmal ;)
Bitte? Nachdem du hier so zwei der (nicht zu Unrecht, meine ich) beliebtesten Webhoster Deutschlands mit einem "nie wieder" abqualifizierst, frage ich mich schon, wo du überhaupt hosten lässt? :confused:

Domainfactory ist absolut professionell - und auch ein KK ("Domainumzug") ist kein Problem. Die bieten dir (wenn ich richtig erinnere) sogar als Service noch ein spezielles Kündigungsformular an, damit es nicht zu Missverständnissen kommt. Bei Domainfactory und domain*go sind in meinen Augen hauptsächlich die Angebote, also die Preise und Features der jeweiligen Pakete potentielle Haken. Je nach Angebot kann manches etwas teurer werden.

Sprich: Die Frage ist, ob dir Preis/zugesicherte Attribute zusagen - aber wenn du mal Kunde bist, dann bekommst du auch sehr ordentlich das, was du gekauft hast.
 
Also ich bin passenderweise vor nem halben Jahr mit mehreren Domains von domainfactory zu all-inkl umgezogen. Der Wechsel ging ganz normal von statten mit dem üblichen kk-Kram, den jeder Anbieter nun mal befolgen muss. Lästig, aber da kann df nichts für.

Die Leistungen bei df waren gut und besonders hervorzuheben ist das wirklich umfangreiche Kundenmenü, in dem man alles mögliche übersichtlich einstellen kann. Letztlich sind sie aber für das gebotene erheblich teurer gewesen als die Konkurrenz.

Jetzt bin ich bei all-inkl und bin 100% zufrieden. Das Kundenmenü könnte etwas übersichtlicher sein, aber auch so kann man alles einstellen. Auch gehen Skripte, die vorher bei df relativ langsam liefen und abgebrochen wurden, bei all-inkl nun durch. Ich kann beide bedenkenlos empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Meine Hoffnung war mit ca. 25 Euro für das erste Jahr auszukommen. Also Setup Fee und monatliche Kosten des ersten Jahres zusammen. Doch so wie ich das verstehe können die Pakete in diesem Preissegment wohl mit Blogging nicht umgehen?
Na durchaus, wenn du selbst ein Blog installierst.
Ansonsten: IMAP und "iDisk" dürften für umgerechnet ca. 2 EUR im Monat oft der Dealbreaker sein. 2 EUR pro Monat ist nun wirklich nicht gerade viel...
Und gerade die Kombination "Professionelles IMAP" und "Blogging für technisch Ahnungslose" halte ich für 2 EUR/Monat für fast nicht zu finden.

Aber man kann natürlich auch mit iWeb und/oder Rapidweaver ein Blog aufmachen... wenn man auf dynamische Inhalte (Kommentarfunktion für User) verzichtet, absolut kein Problem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Schliesse mich den guten Bewertungen von all-inkl.com an. Bin selber vor gut 2 Jahren von T-Online dorthin umgezogen, die Kosten sind völlig im Rahmen, der Support 1a (wobei ich den selten brauche, weil alles prima funzt). Und ich denke, dass Du dort für wenig Geld (rechne das mal in monatliche Kosten um...) wirklich VIEL erhältst!
Hab auch mehrere Freunde, die aufgrund meiner Empfehlung zu all-inkl. gewechselt sind und es nicht bereuen:D
allerdings nutze ich z.B. bloggen nicht, brauch ich einfach nicht.
Aber für stressfreien Zugriff auf Deine HP, zig email accounts und gute weltweite Erreichbarkeit bist Du dort wirklich gut aufgehoben!
grüße
film-mix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Alternativvorschlag zur iDisk:

Jedem Benutzer einen FTP-Zugang einrichten (so mach ich das) - dann kann man da auch Daten austauschen.

Geht auch bei all-inkl und man kann dies auch für bestimmte Benutzer auf bestimmte Ordner beschränken....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Kennste niemanden der nen Server hat und dem Du Webspace anknüpfen könntest? Zur Not melde Dich... PM!
Zoli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
Hey Leute,

nochmal Danke für die tolle Hilfe! Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden.
Zum einem ist mir all-inkl auch bei all den guten Bewertungen zu teuer bzw. mein Vorhaben ist mir das im Moment nicht Wert (An die 60 Euro). Ich werde wohl erst mal eine günstige Lösung wählen ohne SQL, PHP etc. und das dort wo ich später eine Möglichkeit habe upzugraden, falls ich fortgeschrittene Funktionen brauche. Außerdem werde ich das mit den FTP Usern probieren, und versuchen mit Rapidweaver zu bloggen (ist das dann nur von meinem PC aus möglich oder? Im Internetcafe in Argentinien zB nicht oder?)

Im Moment habe ich hosteurope im Auge. 15 Euro Setup und 1 Euro im Monat. WebPack S. Macht 25 Euro und später die Option auf den M upzugraden, der alle Funktionen hat.

Andere Option wäre der ANW00 von Canhost.de

30 Euro, mit allen Funktionen aber nur 2 FTP User. Außerdem bezweifle ich das er ähnlich komfortabel zu bedienen ist wie Webspace bei df oder hosteurope. Gibt es da Erfahrungen?

@Zoli danke für dein Angebot, aber mir geht es auch darum unabhängig zu sein und auch ein bißchen rumprobieren zu können etc. Dies würde ich nur ungern auf fremden Webspace tun. Da greife ich lieber bißchen tiefer in die Tasche.

Grüße Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zoli danke für dein Angebot, aber mir geht es auch darum unabhängig zu sein und auch ein bißchen rumprobieren zu können etc. Dies würde ich nur ungern auf fremden Webspace tun. Da greife ich lieber bißchen tiefer in die Tasche.

Grüße Chris

Wärste... Du bist quasi "kunde" und kannst ALLES alleine machen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chris04
@Zoli hast ne PN
 
Zurück
Oben Unten