Webspace für Datenbankprojekt

Lerak

Lerak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
661
Reaktionspunkte
14
Moin Leute,

wir machen zur Zeit in der Schule ein Projekt mit dem Thema SQL und PHP.

Habe mir dafür mit XAMPP mir meine Datenbanken erstellt und mit html und css ein Frontend. Als nächste werde ich mit php meine Datenbanken in das
Frontend einbetten.

Nun habe ich mir überlegt das Projekt im web zu hosten anstatt einfach nur die ganzen Dateien am Ende abzugeben.

Nun bin ich auf der suche nach einem Anbieter dafür.
Habe mir schon ohost angeguckt, finde dort aber eher unschön das man keine User anlegen. Man bekommt immer umständliche User-ID vorgeben.
Außerdem hat man in phpmyadmin nicht mal root Rechte.

Welchen Anbieter könnt ihr mir dafür empfehlen ? Wäre natürlich spitze wenn es kostenlos wäre, wäre aber auch bereit ein paar Euros im Monat zu investieren ;)
 
Je mehr Euros Du bereit bist dafür im Monat zu investieren, desto mehr Features und Geschwindigkeit wirst Du bekommen.
Anbieter gibt es doch wie Sand am Meer: Strato, 1und1, ...
 
Du kannst dir auch mal uberspace.de anschauen.
Von bekannten hab ich bisher nur gutes gehört.
 
Habe mir schon ohost angeguckt, finde dort aber eher unschön das man keine User anlegen. Man bekommt immer umständliche User-ID vorgeben.
Außerdem hat man in phpmyadmin nicht mal root Rechte.

Welchen Anbieter könnt ihr mir dafür empfehlen ? Wäre natürlich spitze wenn es kostenlos wäre, wäre aber auch bereit ein paar Euros im Monat zu investieren ;)

Meinst Du mit der User-ID, dass Du nur eine Subdomain erhälst? Du könntest einen Domainnamen mieten und dann die Anfragen auf die Subdomain umleiten lassen.
Phpmyadmin ist ja ein PHP-Frontend für MySQL-Datenbanken. Ich bezweifele, dass jemand dort root-Rechte einräumt, denn theoretisch könnte man ja DROP-Anweisungen auf die Datenbanken der anderen Benutzer durchführen.
 
Ich fahre ziemlich gut mit lcube.
 
* Hetzner - da monatlich kündbar.

* cloudcontrol.com - git-Kenntnisse vorausgesetzt
MySQL DB mit 5 MB haste da auch kostenlos drin. Solang es beim Schulprojekt bleibt was wenig besucht wird wäre das eventuell eine gute (und kostenlose) Lösung.
Einziger Nachteil wäre dort, dass du keine Daten/Assets speichern kannst ;-) (Thema Upload/ User Generated Content)
 
Zurück
Oben Unten