Websites/Foren zu Hausbau/Wohneigentumkauf?

ichfragmal

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
236
Reaktionspunkte
115
Hi Leute,

könnt ihr mir ein paar Seiten und/oder Foren, wo man sich rund ums Thema Wohneigentum (vor allem Erwerb) informieren und austauschen kann, empfehlen?

Danke schon mal :)
 
ich hab den "Erwerb" grad hinter mir - ich hab mich im Bekanntenkreis ungehört und nicht wirklich im Internet - um was geht es denn?
grundsätzlich kann man derzeit sehr günstig finanzieren -
Lage Lage Lage !! Leider sind gute Lagen durch die Wirtschaftskrise ziemlich ausgezullt (hier bei uns in der Stadt ist in bester Lage kaum noch was zu bekommen, oder völlgi überteuert - hier haben die "wohlhabenderen" Leute mit Koffern voll Geld Häuser bar bezahlt !
 
danke. :)
Um was es geht?
Na um alle möglichen Aspekte rund ums Thema Wohneigentum.
Dass man einfach mal drin stöbern und sich inspirieren lassen kann, etc.
Ich denke halt, dass man da in einem speziellen Forum besser aufgehoben ist.

Das, was Du mit "ausgezullt" beschreibst, das Gefühl habe ich leider auch hier.
Ist halt Schei*e, wenn man in einem Ballungsgebiet lebt.
Wie Du sagst, Wirtschaftskrise machts möglich. Vor allem für die Wohlhabenden. Wirtschaftskrise -> günstige Zinsen -> wer da ein Köfferchen Geld mehr zur Verfügung hat, greift direkt zu. Alles abgegrast...
Die gerade noch so finanzierbaren und ansprechenden Objekte werden von Tag zu Tag weniger.
Und es kommt irgendwie nichts nach, wie früher. Wer Sachwerte hat, setzt sich drauf und bleibt vorerst auch drauf sitzen.
 
Bei uns kriegt man alles um die Hälfte, wenn man 15km weit fährt. Nur bekommt man da nichts mehr so schnell verkauft - allerdings muß man so viel Geld auch erst mal verlieren wie die 1a Wohnlagen mehr kosten. Ich habe 5 Jahre aktiv gesucht (privat jeden angesprochen, die Zeitung (war am effektivsten) jede Woche studiert und alle guten Makler frequentiert - und habe dann Glück gehabt. Ich hätte schon einige Male beinahe die größte Kacke gekauft - je länger man sucht desto verlockender wird irgendwann der größte Mist. Da ist es immer gut wenn Du jemanden unvoreingenommenen hast, der Dich dann einnordet. Laß Dir Zeit, lieber für immer in Miete als einmal das Verkehrte Haus/Wohnung kaufen. Ich würde mich jetzt auch von der Krise nicht in den Wohnungskauf reintreiben lassen.
 
Zurück
Oben Unten