Websites als .pdf in "Bücher" sichern. Bilder nur verlinkt?

Verdeboreale

Verdeboreale

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
1.245
Hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Problem: wenn ich am MacBook oder iMac Websites als .pdf in "Bücher" speichern will, haben die .pdf keine Bilder eingebettet, sondern nur Links zu den Bildern auf der gesicherten Website. Da ich die .pdf aber offline brauche, macht das für mich wenig Sinn.

Seltsamer Weise führt die o. a. Verfahrensweise beim iPad zum Erfolg. Dort werden die .pdf komplett mit Bildern gesichert (aktuelles iPad OS).

Sind bei MacOS evtl. noch irgendwelche Einstellungen zu ändern, damit das dort auch klappt? Ich habe auf jeden Fall nichts gefunden.

MacOS ist Big Sur 11.1
 
Wie genau sicherst du denn die Webseiten als PDFs?
 
Mit "Viereck mit Pfeil nach oben" (Teilen) und mit "in Bücher sichern".
 
Und wenn du über den Druckdialog gehst?
 
So funktioniert es! Vielen Dank für den Tipp! Vorteil hierbei ist zusätzlich, dass Bilder im .pdf sichtbar sind UND der Hyperlink zum Bild auf der Website funktioniert. Sind zwar ein paar Klicks mehr, aber was soll`s.

Sichert man das .pdf über die Ablage mit "als .pdf exportieren", hat man den gleichen Effekt, wie im Eingangsthread beschrieben. Vermutlich ein Bug. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Zurück
Oben Unten