Websitedaten lassen sich nicht entfernen

Macker17

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich benutze als Browser auf meinem Mac Safari. Wenn ich über Safari/Einstellungen/Datenschutz/Websitedaten verwalten alle Daten löschen will, bleiben immer zwei url übrig, die sich als Datenbanken zu erkennen geben und sich partout nicht entfernen lassen. Was kann ich tun?
 
Welche beiden Einträge sind dies denn genau?
 
Hatten wir das Thema nicht schon mal von Dir? Kannst Du die URL hier einfach mal posten?
 
Ah, wie ich mir schon dachte. Du hast Dir da Ad- oder sogar Malware gefangen. Lass mal Malwarebytes ueber den Rechner laufen.
 
Schau mal mit Malwarebytes nach, ob du dir etwas eingefangen hast durch diese Glücksspiele.
 
Entferne die Datenbanken von Hand unter ~/Library/Safari/Databases. Alle Einträge dort löschen und der Spuk ist vorbei. ;)
 
Danke für die Antworten! Mit malwarebytes war ich nicht erfolgreich. David: Wie komm ich denn in die Library?
 
Im Finder "Gehe zu..." aus einem der Menues (weiss jetzt nicht welches) auswaehlen und im aufpoppenden Fenster "~/Library" eingeben.
 
Jetzt war ich unter "gehe zu", hab dort "gehe zum Ordner" angeklickt und dann den gesuchten Ordner library eingegeben und dann verließen sie ihn... wie weiter?
 
Dann hangelst du dich durch die Ordner. Oder du gibst in dem Fenster statt ~/Library direkt den ganzen, oben angegebenen Pfad an: ~/Library/Safari/Databases
 
Du sollst nicht "library" eingeben, sondern "~/Library". ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Jetzt war ich unter "gehe zu", hab dort "gehe zum Ordner" angeklickt und dann den gesuchten Ordner library eingegeben
Moin,
nein.

1. Du gehst im Finder auf „Gehe zu“.
2. Anschließend drückst Du die ALT-Taste.

Jetzt blendet sich im Gehe-zu-Fenster der Eintrag „Library“ ein. Das ist die gesuchte Benutzer-Library.
 
Man könnte auch den Finder öffnen, ⇧ ⌘ G drücken und den zuvor kopierten Text aus der Codebox einfügen und Enter drücken.
Code:
~/Library/Safari/Databases
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: David X und electricdawn
Oder Du öffnest Terminal und gibst folgendes ein:

Code:
rmdir ~/Library/Safari/Databases

Der Ordner wird nicht mehr benötigt.
 
Ich glaube, jetzt haben wir den TE ganz verwirrt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und David X
Danke allen Helfern - mit Gwadros Tipp hab ich das Problem gelöst! Super! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Hmm..., das habe ich auch genauso gemacht. Wenn ich einen Tag später den Mac wieder hochfahre, bin ich automatisch bei allen angemeldeten Seiten wie Facebook, Yahoo usw. wieder automatisch angemeldet.
 
Zurück
Oben Unten