Website sowohl am PC als auch am Mac updaten

  1. MILLUCES

    MILLUCES Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Forum,

    Habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir da helfen. Ich, Macuser, weil eine Website machen. Diese gestalte ich komplett am Mac. Später jedoch ist es sehr wahrscheinlich, dass jemand mit einem Windowsrechner diese Arbeit übernimmt und sie am Windows Rechner updatet (News, etc).

    Welches Programm bietet sich dafür an? Kann eine Seite, die mit iWeb oder rapidweaver gestaltet ist, am Windows rechner mit Frontpage oder ähnlichem umdesignt werden?

    Habe leider kaum Erfahrungen damit. Arbeite mich gerade ein wenig ein.
     
    MILLUCES, 22.02.2007
  2. snoopy64

    snoopy64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Nein.
    Wenn du zum Beispiel einmal eine Rapidweaver-Seite mit Dreamweaver verändert hast, dann ist diese Version für RW nicht mehr zu öffnen.
    Was du brauchst ist ein CMS. Guck dir mal
    http://www.websitebaker.org
    an. Ich habe meherer Monate nach einem sehr guten CMS gesucht und bin hier hängengeblieben.
    snoopy64
     
    snoopy64, 26.02.2007
  3. MrMeth

    MrMethMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Also mit Dreamweaver dürfte es keinerlei Probleme geben. Mit den anderen Programmen kenn ich mich leider nicht aus
     
    MrMeth, 26.02.2007
Die Seite wird geladen...