Website per email versenden / Formatierung

G

gitwork

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich möchte die schöne Möglichkeit websites per email zu versenden nutzen. Ich habe dabei das Problem, dass ich nicht weiss wie man es schafft die Formatierung der Website dabei zu erhalten. Meine Versuche ergeben bisher nur unschön auseinander gefallene Websitebruchstücke beim erhalten der mail.
Ich nehme an, es hängt mit externen css Formatierungen zusammen oä ?!
Wie kann ich das Problem lösen?

Ich wäre euch dankbar für einen Hinweis

Nutze Maverick und mail


gruß
gw
 
also email eignet sich reichlich für webseiten, man kann zwar mails in HTML versenden (siehe dazu diverse hitzige diskussion, ob man das tun sollte oder nicht), aber das führt wie im browser zu dem problem der darstellung.
verschiedene mail clients stellen es halt unterschiedlich dar und aus sicherheitsgründen schaltet man normal die automatische darstellung das nachladen von bildern in emails eigentlich ab..
 
Hallo

Ich möchte die schöne Möglichkeit websites per email zu versenden nutzen. Ich habe dabei das Problem, dass ich nicht weiss wie man es schafft die Formatierung der Website dabei zu erhalten. Meine Versuche ergeben bisher nur unschön auseinander gefallene Websitebruchstücke beim erhalten der mail.
Ich nehme an, es hängt mit externen css Formatierungen zusammen oä ?!
Wie kann ich das Problem lösen?

Ich wäre euch dankbar für einen Hinweis

Nutze Maverick und mail


gruß
gw

Irgendwie kann das doch gar nicht funktionieren... Mail-Programme können nur einzelne HTML-Seiten anzeigen.

Ich hab noch nie eine Website in einer Mail gesehen.
 
… Ich hab noch nie eine Website in einer Mail gesehen.
:teeth: Och, die Website in Safari als .webarchive speichern (oder analoge, ggf. mächtigere Tools von Dritten verwenden), das Webarchiv als Anhang an die Email, versenden, und hoffen, dass der Empfänger auch Safari (resp. jene Tools von Dritten) zur Anzeige nutzt.

Oder meint gitwork das vielleicht gar nicht?

Zur Sache:
Wenn ein Weblayout versandt werden soll, in dem Sinne, dass die Email selbst das Weblayout umfasst, kannst du nur hoffen, dass das verwendete Emailprogramm bei der Erzeugung der HTML-formatierten Email alle Formatierungsinformationen spezifikationskonform in den Quellcode der Email packt, um zumindest sicherzustellen, dass der Erzeuger dieser Email ( = das Emailprogramm des Versenders) nichts falsch gemacht hat.

Was dávon wiederum beim Empfänger angezeigt wird, ist von den Fähigkeiten des empfangenden Emailprogramms abhängig, im Zweifel also vom Sender nicht beeinflussbar.

Und das, was so gewöhnlich als HTML-formatige Email-Newsletter kursiert, ist sowieso serverbasiert: Da wird in der Email nur eine Rahmenseite versandt, viel vom Fleisch muss dann erst nach Empfang der Email separat von einem (HTTP-)Server (vereinfacht: alias Homepage) gezogen werden, auf dem jene Inhalte dann liegen. Und da ist wieder mit zu rechnen, dass viele der (und die meisten der aufgeklärten) Emailnutzer Sicherheitseinstellungen verwenden, die solche Inhalte nur nach Bestätigung nachladen. Bei Outlook ist eine solche Sperre gar der Standardfall, der erst in den Empfangseinstellungen modifiziert werden müsste.
 
Es ist sicher die Safari-Funktion "Cmd_I" gemeint. Die erstellet in Mail eine Nachricht mit den Inhalt der Seite.
Klappt von Apple zu Apple wunderbar, in Richtung eines anderen Mail-Client geht es schief.
 
O ha, vielen Dank für die informativen Antworten!

falkgottschalk hat recht, genau diese Funktion habe ich gemeint.

Ich verstehe auch die Problematik, dass severbasierte Dateien ins eigene email Fach geladen werden, ich ärgere mich selbst immer wieder darüber. Das ist also schon aus diesem Grund keine wirklich gute Möglichkeit e-mails zu formatieren.

Ich möchte eben eine gute, userfreundliche Möglichkeit finden meine Newsletter zu gestalten. Die Möglichkeiten die "mail" dazu bietet finde ich sehr schön, aber ich habe noch keinen Weg gefunden eigene Vorlagen zu erstellen. Vor allem weil ich beim besten Willen den Speicherort der abgespeicherten eigenen Mailvorlagen nicht finden kann. Ich habe sämtliche in Foren beschriebenen Ordner Pfade beschritten (Libary-Appsupport-Apple-mail-stationery-apple-contents-resources-stationery-apple-contents-resources) sorry da sind meine gespeicherten Vorlagen nicht drin. Ich habe die User libary sichtbar gemacht und dort auch nichts gefunden. Das sind Momente in denen ich an der Userfreundlichkeit meines ansonsten sehr geliebten Macbook mit Maverick Betriebssystem zweifele...

Zur Erbauung der comunity sende ich als armer User dieses vielleicht schon bekannte lustige video.

https://www.youtube.com/watch?v=BKfTlJ06Eu0

:) nehmts mir aber bitte nicht übel bitte, ich freu mich über euer feedback, vielen dank nochmals
 
@geronimoTwo

alles klar, vielen Dank, das werde ich erstmal ausprobieren und melde euch wie es geklappt hat :)
 
Wenn Du "echte" Newsletter machen willst, bei denen man z.B. auch die Öffnungsrate sehen will und sehen können will wer ihn geöffnet hat und wer nicht, wird man um "echte" Tools nicht herumkommen.
Gibt es quasi für Umsonst im Verbindung mit Joomla, da kannst Du dann auch Templates erstellen für verschiedene Themen usw.
Würde ich mal drüber nachdenken. Das lokal am Mac zu machen halte ich für keine wirklich gute Idee. :)
 
Zurück
Oben Unten