Website-Monitoring - wöchentliche Abfrage gleicher Daten?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von hello-o, 22.07.2005.

  1. hello-o

    hello-o Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hallo liebe MU´s,

    ich frage mich gerade, was die beste Lösung für meine Anforderung ist:
    ich habe einen kleinen Nebenjob, bei dem es darum geht, von diversen Webseiten wöchentlich Preise für Produkte in einer Excel-Tabelle zu sammeln. Das müsste sich doch automatisieren lassen?

    Auf den dunklen Seiten (Microsoft) wird Microsoft Query angeboten, aber das ist 1. nur für PC und 2. geschieht die Abrfraege nicht aus dem Netz sondern aus der vorher gespeisten Access-Datenbank. Ich will genau das Gegenteil.

    Kenn mich auch nicht so recht mit den Apple-eigenen Alternativen aus, evtl. geht das ja schon mit Sherlock, Spotlight, Dashboard, iWork oder AppleScripts?
    Habe noch Panther aber werde auch bald auf Tiger upgraden.

    Danke für etwas Licht,
    Fritz
     
  2. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Sowas kann man theoretisch mit PHP machen. Man müsste die komplette Website abfangen und den Code entsprechend durchforsten nach bestimmten Werten und diese Werte könnte man als CSV speichern.

    Musst Dich mal ein wenig umhören (umsurfen), wie genau man Websites mit PHP "durchlesen" kann.
     
  3. master_p

    master_p MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    23
    MacUser seit:
    31.01.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen