Website-Monitoring - wöchentliche Abfrage gleicher Daten?

hello-o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
209
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe MU´s,

ich frage mich gerade, was die beste Lösung für meine Anforderung ist:
ich habe einen kleinen Nebenjob, bei dem es darum geht, von diversen Webseiten wöchentlich Preise für Produkte in einer Excel-Tabelle zu sammeln. Das müsste sich doch automatisieren lassen?

Auf den dunklen Seiten (Microsoft) wird Microsoft Query angeboten, aber das ist 1. nur für PC und 2. geschieht die Abrfraege nicht aus dem Netz sondern aus der vorher gespeisten Access-Datenbank. Ich will genau das Gegenteil.

Kenn mich auch nicht so recht mit den Apple-eigenen Alternativen aus, evtl. geht das ja schon mit Sherlock, Spotlight, Dashboard, iWork oder AppleScripts?
Habe noch Panther aber werde auch bald auf Tiger upgraden.

Danke für etwas Licht,
Fritz
 
Sowas kann man theoretisch mit PHP machen. Man müsste die komplette Website abfangen und den Code entsprechend durchforsten nach bestimmten Werten und diese Werte könnte man als CSV speichern.

Musst Dich mal ein wenig umhören (umsurfen), wie genau man Websites mit PHP "durchlesen" kann.
 
Zurück
Oben Unten