Website mit Macromedia Studio 8

M

ModelNick

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
2
Hallo, ich habe mal eine Frage (für Euch Profis klingt diese sicherlich lächerlich, jedoch brauche ich genau EURE Hilfe). Ich wollte mir eine ganz einfache, jedoch natürlich schöne Website erstellen. Zur Verfügung habe ich Macromedia Studio 8. Nur hapert es bei mir schon bei der Wahl des richtigen Programms. Könntet ihr mir vielleicht eine kurze Einleitung geben, welches Programm ich aus der Suite verwenden kann. Eigentlich sind auch keine Grundkenntnisse bzgl. Website Programmierung vorhanden. Ich wollte es einfach mal versuchen und mich mit dem Thema befassen, nachdem ich mir die Software gekauft habe. Ich wäre Euch für hilfreiche Antworten mehr als dankbar. Vielleicht bekomme ich die Tipps von Euch ja heute zu meinem Geburtstag geschenkt :D
 
Dein Programm heißt Dreamweaver.
Allerdings kenne ich nur wenige Leute, die sich Studio 8 kaufen und dann nicht wissen, welches Programm wofür ist. :-/
Schau dir lieber mal RapidWeaver an. Das ist einfacher, als Dreamweaver.
 
Und preiswerter noch dazu, man du musst es ja dicke haben. Glückwunsch zum Geburtstag noch nachträglich.
 
Hi, danke für die Infos und Glückwünsche. Sowohl mit Dreamweaver, als auch RapidWeaver (auch die aktuellste Version) habe ich leider keinen Erfolg. Dreamweaver scheint wirklich etwas zu hoch für mich zu sein. Gibt es da keine online Tutorials für Anfänger? Im Lernen bin ich schon sehr schnell.
Zu RapidWeaver. Habe bisschen rumgespielt. Eine neue Website angelegt. Ein Theme ausgewählt. Jedoch sehe ich nur eine leere Seite, in die ich etwas schreiben kann. Dann drücke ich auf Preview und dann sehe ich meinen Text in dem Theme. Jedoch steht oben in dem Theme stets: "Changing the world, one site at a time..." Wie kann ich das ändern? Wieso sehe ich im "Editiermenü" nicht das Theme? Dann könnte ich alles so ändern, wie ich will.
Ihr seht, ich bin ein blutiger Anfänger. Lacht bitte nicht, sondern helft mir lieber
:D
 
ModelNick schrieb:
Zu RapidWeaver. Habe bisschen rumgespielt. Eine neue Website angelegt. Ein Theme ausgewählt. Jedoch sehe ich nur eine leere Seite, in die ich etwas schreiben kann. Dann drücke ich auf Preview und dann sehe ich meinen Text in dem Theme. Jedoch steht oben in dem Theme stets: "Changing the world, one site at a time..." Wie kann ich das ändern?
Page Inspector aufrufen. (Ctrl-Klick auf die index-Seite).

ModelNick schrieb:
Wieso sehe ich im "Editiermenü" nicht das Theme? Dann könnte ich alles so ändern, wie ich will.
Das Theme editiert man mittels CSS - davon würde ich bei deinem Kenntnisstand aber erst mal die Finger lassen.

Falls du mehr Infos brauchst:
 
@admartinator:

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Und herzlichen Dank für Dein Homepage Adresse. Dann werde ich nun mal alles fleissig studieren.
 
Zurück
Oben Unten