Website link, 2 Seiten verbinden

FrederikBochum

FrederikBochum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2019
Beiträge
441
Reaktionspunkte
50
Hey Leute,

wenn ich einen Link aufrufe, lande ich auf der im Link geschrieben Seite. Dort klicke ich dann auf einen weiteren Link, wo ich gerne hin möchte.
Wie schreibe ich den Link, wenn ich die zweite Seite gleich erreichen möchte, bezugnehmend auf die erste Seite.
Klar könnte ich einfach den zweiten Link kopieren, aber dann fehlt der Zusammenhang zur ersten Seite. Ist das verständlich? :confused:

Ich habe es schon mit „.../Link zweite Seite“ versucht, aber es kommt Fehler. Mein Verstand sagt nun, dass ich nicht in den zweiten Raum komme ohne durch den ersten Raum gegangen zu sein. Ist das so richtig oder kann man das doch irgendwie schreiben.
Also, Frage an die Experten :D

Gruß Ralf
 
Ich verstehe das so: Der TE möchte einen Link auf eine Unterseite eines anderen Links erstellen.

Code:
+--------------------+
| Dies ist ein Link. |                     seite1.html
+--------------------+
   |
   |
   |
   V
  +--------------------------------+
  | Dies ist die Zielseite.        |
  | Auch sie hat einen Link.       |       seite2.html
  | Dieser zeigt hierhin:          |
  +--------------------------------+
    |
    |
    |
    V
   +-------------+
   | seite3.html |
   +-------------+

Hier also von seite1.html direkt auf seite3.html.

Das Web kennt - anders als sein historisches, leider bis heute nicht durchgesetztes Vorbild Xanadu - keine "tiefen" Links. Aber die Lösung ist einfach:

Code:
<a href="seite3.html">Dies ist ein Link.</a>

Was ist unklar?
 
Klar könnte ich einfach den zweiten Link kopieren, aber dann fehlt der Zusammenhang zur ersten Seite. Ist das verständlich?
Leider gar nicht. Welcher Zusammenhang findet sich denn auf der ersten Seite, den du für die zweite Seite brauchst?
 
Ok, ich versuche es mal so. Meine Frau hat eine Internetseite (Verkauf). Sie verschickt diesen Link und es öffnet sich ihre Seite. Auf ihrer Seite gibt es nun den link "eShop", welches nun geklickt wird um dort hin zu gelangen.
Sie möchte: Der Link den sie versendet soll so heißen wie ihre Seite, aber öffnen soll sich der Link "eShop", den man erst auf ihrer Seite klicken kann.
Der Grund:
1. Einige finden diesen zweiten Link nicht. (was ich nicht verstehe, aber egal...)
2. Wenn sie nur diesen zweiten link versendet (was ja am einfachsten wäre) besteht kein Zusammenhang mehr zu ihrer eigentlichen Seite. Das teste ich und gelangte zum eShop, aber nicht zu ihrem!

Ich hoffe es ist jetzt verständlicher. Sorry :D
Vielleicht geht das ja doch?!

Ich danke euch (auch für das Verständnis meiner umprofessionellen Ausdrucksweise)
 
Klingt, als wäre es deutlich einfacher, den Shop so in die Seite einzubinden, dass der Rest der Navigation dort erreichbar ist. Mir ist nicht klar, wieso Menschen eine Website mit Shop betreiben, in der beide Teile anscheinend nicht aufeinander verweisen.

Bis dahin einfach beide Links versenden.
 
Ich verstehe das so: Der TE möchte einen Link auf eine Unterseite eines anderen Links erstellen.

Code:
+--------------------+
| Dies ist ein Link. |                     seite1.html
+--------------------+
   |
   |
   |
   V
  +--------------------------------+
  | Dies ist die Zielseite.        |
  | Auch sie hat einen Link.       |       seite2.html
  | Dieser zeigt hierhin:          |
  +--------------------------------+
    |
    |
    |
    V
   +-------------+
   | seite3.html |
   +-------------+

Hier also von seite1.html direkt auf seite3.html.

Das Web kennt - anders als sein historisches, leider bis heute nicht durchgesetztes Vorbild Xanadu - keine "tiefen" Links. Aber die Lösung ist einfach:

Code:
<a href="seite3.html">Dies ist ein Link.</a>

Was ist unklar?

Hey Warnochfrei,

"die Lösung ist einfach". Dein letzter Code, wie benutze ich diesen? Ich habe wirklich sehr wenig Ahnung! Ich kopiere einen link, setze ihn ein und fertig, aber selber einen sinnvollen schreiben.....

Gruß Ralf
 
Das kann ich dir ohne Einblick in die Seite nicht genauer sagen. Aber das ist ohnehin müßig. Du meintest etwas anderes.
 
Hey Warnochfrei,

meine Frau hat diese Seite zugewiesen bekommen und kann an der nicht "umschreiben". Wie auch, wir könnten das beide nicht :D
Also, es geht nicht so, wie ich mir das vorstelle?! Ich meine aber mal von weiterleitenden links gelesen zu haben. Dann habe ich das sicher falsch interpretiert.
Na gut, es war ein Versuch.
Ich danke euch :Waveyib:

Gruß Ralf
 
meine Frau hat diese Seite zugewiesen bekommen

Man bekommt eine Seite heutzutage zugewiesen? Komische neue Zeit.

Ohne Möglichkeit zum "Umschreiben" können wir dir hier nicht sinnvoll helfen. Ich frage mich aber auch, warum man sich das dann überhaupt antut.
 
Da scheint mir eine genaue Analyse und Beratung sinnvoll zu sein!

Weiterführende Links wie Du sie Dir denkst gibt es so nicht ( nur ein redirecting, aber das ist nicht das was Du haben magst). Mann kann aber zwei Seiten so kombinieren und die Links auch so spezifizieren das die geforderten Gegebenheiten erfüllt werden denke ich. Dafür braucht es aber eben etwas mehr Analyse und danach dann ein Umarbeiten. Domains die man "zugewiesen" bekommt und die "unveränderlich" sein sollen, das klingt dann doch sehr abenteuerlich. So etwas gibt es nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: warnochfrei
Ja, darum zielte meine Frage auch an die Experten, die ich mit euch ja erreicht habe. Ich kenne mich nicht weiter aus und belasse es nun dabei. Dann müssen die Leute eben richtig gucken und ein direkter Hinweis meiner Frau, dann sollte es klappen. Meine anfängliche Bemerkung, den zweiten Raum nicht direkt zu erreichen ohne den ersten zu durchqueren trifft es wohl am besten.

Nochmal besten Dank an euch :Waveypb:

Gruß Ralf
 
Vielleicht zeigst du uns mal die Seite, dann machen wir uns ein Bild.
Jedenfalls scheinst du ja überhaupt keine Ahnung von der Materie zu haben (was überhaupt nicht schlimm ist!). Da würde ich solche Sachen ohnehin bleiben lassen, und einen Experten konsultieren, der direkt am Objekt arbeitet. Ich bezweifle dass so etwas hier zum Erfolg führt.
 
Wenn Ihr HTML Email verschickt dann für den Shop link folgenden Code verwenden:
Code:
<a href="https://link.zum.shop.deiner.wahl">Hier das rein was angezeigt und klickbar sein soll</a>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey bequiet,

ich habe deinen code entsprechend ausgefüllt und mir per email gesendet. In der empfangenen Mail kommt der komplette code. So soll es doch nicht sein oder Bildschirmfoto 2019-03-25 um 12.31.51.png



Gruß Ralf :)
 
nur ein redirecting
ich würde mir einen php-link mit redirect bauen. wenn der weitergegeben wird, kommt man zuerst auf die 1. seite und wird nach 10 sec (whatever) weitergeleitet auf die 2. seite. wer den php-link nicht benutzt, wird auch nicht weitergeleitet.
 
Aber angeblich kann der TE das doch gar nicht (technisch).

PHP bräuchte man dafür nicht mal unbedingt, es gäbe einen Metatag dafür:

HTML:
<!-- Leitet nach 10 Sekunden auf shop.usw weiter: -->
<meta http-equiv="refresh" content="10; URL=https://shop.usw/">
 
Ähm, seid mir nicht böse, aber ich bin raus. Ich lass das alles so, da ich mit all dem was ihr hier anbietet nichts anfangen kann! :faint:

Danke für eure Mühen! :Waveyib:

Gruß Ralf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Zurück
Oben Unten