Website Icons Favicons in den Lesezeichen nicht dargestellt - falsche Einstellung?

I

iMac2011

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
511
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich habe mal eine Frage zu Favicons.

Es würde mich interessieren warum diese Favicons, also diese kleinen Icons die in der Adresszeile des Browsers ja korrekt angezeigt werden, nicht in die Lesezeichen übernommen bzw. nur zum Teil dort auch dauerhaft gespeichert werden.


Gibt es einen Trick, habe ich eine Einstellung falsch gewählt?

Vielen Dank für jedwedes Feedback dazu.

Grüße
iMac2011
 
welcher browser hat denn dieses problem bei dir?

unter safari hab ich sowas noch nie gesehen. falls die webseite ein favicon hat und anzeigt, wird es auch in der lesezeichenliste angezeigt wenn ich die webseite da speichere...
 
Bei Chrome kommt das vor. Das ist mit normalen Mitteln irreparabel. Man muss das Verzeichnis mit den Einstellungen löschen. Aber vorher die Lesezeichen exportieren.
 
Hallo,
tja sollte man vielleicht dazu schreiben:
Mac OSx 10.8.4
Safari 6.05

In der Adresszeile des Browsers werden diese Favicons angezeigt. In meinen Lesezeichen wird jedoch kein einziges Favicon gespeichert.
Wenn ich eine Seite aus den Lesezeichen heraus öffne wird für die Dauer der Sitzung dieses Favicon in den Lesezeichen gespeichert.
Sobald Safari geschlossen wurde sind alle Favicons wieder weg.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Grüße
iMac2011
 
also ich kenne das Phänomen nur wenn ich safari zurücksetzen muss, da ist leider irgend ein ärgerlicher bug der alle favicons in den lesezeichen löscht! :mad:

irgend eine erweiterung die was mit cookies oder caches im browser macht?
 
Hallo,

danke, das deckt sich mit meiner Erfahrung. Sobald ich Safari Rücksetze sind alle mein Favicons weg.
Ist das insofern bestätigt das es sich dabei um einen Bug handelt der diese Icons löscht?
 
Zurück
Oben Unten