website hochladen

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von laurentius, 06.03.2007.

  1. laurentius

    laurentius Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    ich habe ein paar fragen zum hochladen miner seite. ich habe vorher mit einer freeware namens "goldfish" eine seite auf meinen server hochgeladen. muss ich diese jetzt vorher löschen? in gl heißen die standardseiten ja immer index.html. wie kann man denn jetzt definieren, dass man das beim surfen als besucher nicht eingeben muss?
    und ich arbeite mit framesets, also mehreren ineinander verschachtelten seiten. wenn ich die seite im browser lade, kommt aber gar nix....
     
  2. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ...das kannst in der regel nicht du, sondern nur der administrator des webserver, der legt fest, wie standardmässig die seiten heissen müssen, damit man index.html nicht manuell eigeben muss.
     
  3. laurentius

    laurentius Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    ja schon,
    aber bei meiner alten software hatte ich auch keine index.html endung. da genügte im browser der domainname, und mehr tauchte da auch nicht auf...
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.10.2003
    Beiträge:
    26.161
    Zustimmungen:
    1.634
    ...index.html ist keine "endung", sondern die datei, die standartmässig aufgerufen wird vom webserver, wenn die domain angefragt wird ... das muss festgelegt werden ....und taucht auch nicht im adressfeld des browsers auf.
     
  5. Mackie1957

    Mackie1957 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.10.2004
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    1
    Die sieht man auch oft nicht, aber sie muss dennoch immer hochgeladen werden. Ohne die läuft gar nichts.
    Und wenn du die Seite mit deinem ftp-Programm öffnest, sieht du auch genau die index.html
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen