website hochladen

L

laurentius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
362
Reaktionspunkte
3
ich habe ein paar fragen zum hochladen miner seite. ich habe vorher mit einer freeware namens "goldfish" eine seite auf meinen server hochgeladen. muss ich diese jetzt vorher löschen? in gl heißen die standardseiten ja immer index.html. wie kann man denn jetzt definieren, dass man das beim surfen als besucher nicht eingeben muss?
und ich arbeite mit framesets, also mehreren ineinander verschachtelten seiten. wenn ich die seite im browser lade, kommt aber gar nix....
 
... in gl heißen die standardseiten ja immer index.html. wie kann man denn jetzt definieren, dass man das beim surfen als besucher nicht eingeben muss?

...das kannst in der regel nicht du, sondern nur der administrator des webserver, der legt fest, wie standardmässig die seiten heissen müssen, damit man index.html nicht manuell eigeben muss.
 
ja schon,
aber bei meiner alten software hatte ich auch keine index.html endung. da genügte im browser der domainname, und mehr tauchte da auch nicht auf...
 
...index.html ist keine "endung", sondern die datei, die standartmässig aufgerufen wird vom webserver, wenn die domain angefragt wird ... das muss festgelegt werden ....und taucht auch nicht im adressfeld des browsers auf.
 
aber bei meiner alten software hatte ich auch keine index.html endung. da genügte im browser der domainname, und mehr tauchte da auch nicht auf...
Die sieht man auch oft nicht, aber sie muss dennoch immer hochgeladen werden. Ohne die läuft gar nichts.
Und wenn du die Seite mit deinem ftp-Programm öffnest, sieht du auch genau die index.html
 
Zurück
Oben Unten