Website Grafisch umsetzen

D

Datex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Sers

Ich bin auf der suche nach einem Freelancer oder auch Agentur, die mir eine Website Grafisch erstellen kann(freelancer sind meist flexibler und unkomplizierter, deshalb sind die mir lieber).

Ich suche jemand der weis was er tut und keine Frontpage Benutzer oder aehnliches die zwar massig Refs haben, aber in wirklichkeit es peinlich ist was sie abliefern(sorry das ich das dazu schreib, aber es gibt zuviele die meinen wie toll sie doch sind und wirklich nur bullshit produzieren, ich denk jeder weis was ich mein :))

Die Seite soll ledigtlich garfisch erstellt werden, um die umsetzung in xhtml werde ich mich selbst kuemmern.
Nach moeglichkeit, waere es gut wenn 3 layouts zur auswahl stehen(kein muss) wuerden, allerdings wenn der erste schon richtig gut gemacht ist, reicht mir auch der, so das keine 3 notwendig sind.

Gesucht wird jemand der mir Professionell eine Website erstellen kann. Und zwar nicht in HTML/XHTML oder sonstigem, sondern nur Grafisch. Die umsetzung in xhtml ist fuer mich kein problem, mir mangelt es nur an ideen und der letztlichen Entscheidung.

Nach moeglichkeit, waere es gut wenn 3 layouts zur auswahl stehen wuerden, allerdings wenn der erste schon richtig gut gemacht ist, reicht mir auch der, so das keine 3 notwendig sind. Alle layouts sollten sehr clean sein und nicht voellig ueberladen wirken.
Die Seite soll serioes und professionell wirken und besonders Geschaeftskunden ansprechen in kleinen und mittleren Unternehmen.
Die Seite sollte Hauptsaechlich in hellen farben gehalten sein, wie bei magenta(siehe unten) z.b. allerdings lass ich mich auch gern ueberraschen von neuen Ideen(nur keine wirklich dunklen Designs, so etwas mag ich gar nicht).

Als bsp. haette ich eine Seite die mir vom Header her sehr gut gefaellt(das Menue nicht, finde ich sehr deplatziert und auch nicht passend) http://www.magenta.de/ allerdings finde ich den Maincontent table auch recht gut gemacht. Aufjedenfall dachte ich an einen aehnlich cleanen style wie diese Seite ihn besitzt. Wer die fruehere Seite (vor dem letzten Redesign) der mediastuttgart kennt, kann sich auch daran ein sehr gutes bsp. nehmen, den auch diese Seite hatte mir sehr gut gefallen.

Alle verwendeten Grafiken die fuer die erstellung verwendet wurden sollten mir frei zur verfuegung stehen und keiner Lizens oder aehnlichem unterstehen.
Ich versuch noch bsp. Bilder aufzutreiben(ich find grad keine Seite mit passenden Bildern) und werden sie dann nachtraeglich hinzufuegen.

Ich denke das das layout wie ich es moechte eine ganze eigene art hat(aehnlich wie magenta) das nicht jeder hinbekommt(ich traus mir nicht zu), deshalb ueberlegt bitte vorher genau ob ihr das hinbekommt.

Falls jemand intresse daran haette das ganze fuer mich zugestalten, so schreibt mir doch eine eMail/PN oder hier ins Forum am besten mit einer Preisvorstellung und Referenzen. Ich werde versuchen so schnell wie moeglich zuantworten.

Falls noch fragen offen sind, so beantworte ich diese gerne.

Viele Gruesse
Dennis
 
Hallo Datex,

hat Dich meine PM aus der Bahn geworfen oder hast Du die einfach noch nicht gelesen?

Ohne automatische Benachrichtigung übersieht man sowas gerne.

Ciao
Fuzzel
 
Mal so nebenbei, magenta.de finde sehr - wie soll ich sagen?
"Langweilig" ... :/

p.s. hab ich gestern schon nicht so ganz verstanden: ist es am Ende
nicht egal, ob einer Frontpage o.ä. benutz, wenn Du "nur" einen
Gestalter/Grafiker für Deine Page suchst, die Du selber umsetzen
willst? Du würdest doch eh eine PSD bekommen, oder?
Bekommen meine Programmierer jedenfalls und sind damit glücklich
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gedacht das klar ist was ich mit Frontpage Designern mein, aber nagut.

Klar ist es egal mit was derjenige ein layout macht, wenn es nur grafisch umgesetzt werden soll. Was ich aber wirklich damit meinte sind diese leute die sich Designer schmipfen, _leider_ gestern entdeckt haben das ihr Compter ja doch anzuschalten ist und jetzt ganz tolle clicki bunti websites machen wo Puh der Baer drauf tanz. Leider sind grad diese Leute sehr von sich bzw. ihrer Arbeit ueberzeugt und sind meist der Meinung das sie alles fertig bringen. Ich koennte dir massig links von solchen Leute geben, allerdings moechte ich niemand oeffentlich schlecht machen(wobei man einige garnicht schlechter machen kann als sie selbst sind).

Ich hoff jetzt ists es etwas verstaendlicher was ich damit meinte :)
 
Hallo Datex,

wenn diese „Frontpage-Designer“ für Dich überhaupt ein Thema sind, degradierst Du Dich im Grunde selbst als Kunde. Darum war das Angebot für mich z.B. eher uninteressant. Vor allem solltest Du aber die Bitte nach drei Entwürfen überdenken. So etwas machen nämlich nur „Frontpage-Designer“ ;)
 
Sers Nickless,

ich versteht leider nicht ganz wie ich mich in dem Fall selbst degradiere ?!
Ich moechte ja genau von solchen Leute keine Angebote erhalten, da ich es als reine Zeitverschwendung ansehe, solang diese nicht dazu in der Lage sind besser Layouts abzuliefern bzw. sehen einige nicht mal was den nun schlecht sein soll an ihren Layouts.

Das mit den 3 Entwuerfen ist eine Bitte, wie geschrieben, kein Muss. :)
3 Entwuerfe waeren eben Vorteilhaft, da falls man sich etwas missverstanden hat und das erste Layout nicht ganz so wird wie ich es gedacht habe, ich nicht gezwungen bin dieses zunehmen sondern auf das 2te, das dann wohl passen muesste warten kann.
Wenn man sich allerdings im Vorfeld gut abspricht und das ganze im besten Fall sogar zusammen entwickelt, duerften keine Probleme oder Missverstaendnisse auftretten, so das ich davon ueberzeugt bin, das man auch mit einem Entwurf gut hinkommt :)

Viele Gruesse
Dennis
 
Ich glaube, dann kann ich Dir auch nicht helfen ;) Aber zu Deiner Bitte um drei Entwürfe: Ein Entwurf ist ja nun nicht nur grafische Realisierung - das ist das Wenigste. Der eigentliche Aufwand steckt in der Konzeption. Ich weiß nicht wie Du Dir das vorstellst, aber an einem guten Konzept arbeitet man eine Weile. Da gilt es Überlegungen anzustellen, welche Vorteile Dein Unternehmen hat, welche davon herauszustellen sind, wie man diese am besten visuell transportieren kann, usw. usw. Und das hättest Du gerne in dreifacher Ausführung?

Drei Design-Entwürfe kannst Du nur erwarten, wenn Dir solche konzeptionellen Gedanken egal sind - aber dann kannst Du auch gleich irgend ein Template nehmen.
 
Lasst euch doch nicht immer auf Diskussionen ein ;-)

Bei my-hammer.de kannst du auch IT- und EDV-Dienstleistungen ersteigern, versuch das doch mal.

Hier wirst Du eher auf die ernsthafteren, teueren Grafiker treffen... schätze ich.
 
Also bei My-Hammer wuerd ich's erst garnicht versuchen. Da bekommst du genau die von mir angesprochenen Designer in Massen zusehen.

Moeglich das hier einige Leute etwas teurer sind, allerdings tausch man hier, im gegensatz zu My-Hammer, Quantitaet gegen Qualitaet ein, und das sollte einem, ein paar Euro mehr wert sein :)

Nickless
Ich weis wie komplex es ist, ein Layout zuentwerfen. Allerdings muss ich dir, zumindest ist es bei mir so, auch wiedersprechen. Wenn ich einmal die Grundidee, wie ich ein Layout haben moechte, was alles an texten, punkten sparten ect. mit rein soll, habe, ist es eigentlich leichter sie in ein neues Layout zuverpacken. Ich weis nicht wie es bei euch ist, aber ich finde das erste Design am schwierigsten. Die darauffolgenden finde ich relativ einfach und ich kann diese eigentlich auch schnell umsetzen.
Wie gesagt kann ich eben nur von meiner Person sprechen, moeglich das es bei andern nicht so ist.

Viele Gruesse
Dennis
 
@Datex
Finde ich gut, daß Du nur jemanden für die grafische Umsetzung suchst!
Die Orthographie übernimmst Du bestimmt selbst, oder?;)
 
Ich weiss das mit my-hammer.de... aber ich glaube Datex ist sich nicht im klaren darüber was das kostet einen Freelancer mit allen seinen Unkosten daran zu lassen...
 
Bin zwar nicht aus der Branche, aber ich kenn den Preis eines Freundes, der ein FL ist und ich denke ähnlich wie i,sascha Datex ist sich über den Preis einer solchen Umsetzung, inclusive Konzeptionierung, nicht mal im Ansatz bewusst. Er müste einen sehr guten Job haben und einiges gespart haben, um meinen Kumpel z.B. zu bezahlen. (Gehe von einem normalen Mittelverdienst aus)

Und ich denke, das ist, in Hinsicht auf die Arbeit, die soetwas macht, auch in Ordnung.


Frank T.
 
dasich schrieb:
und ich denke ähnlich wie i,sascha Datex ist sich über den Preis einer solchen Umsetzung, inclusive Konzeptionierung, nicht mal im Ansatz bewusst. Er müste einen sehr guten Job haben und einiges gespart haben, um meinen Kumpel z.B. zu bezahlen.

Moment mal.
Woher willst Du denn wissen, was Datex bezahlen kann/will?
Vom Preis war meines Wissens hier noch gar nicht die Rede.

datex drückt sich vielleicht etwas unglücklich aus (besonders im ersten Posting), aber ich denke, wir
sollten ihm hier den Platz einräumen, sein Anliegen vorzubringen.
Das ist nur fair.

Also, mal Bälle flach halten (besonders diejenigen, die hier eigentlich fachfremd sind ;) )

Ollo
 
Hmm, fachfremd hin oder her, hier geht es um wirtschaftliche Dinge, die ich kenne, dafür muss man Photoshop nicht bedienen können oder ein Grafikstudent sein.

Zudem sind dies Mutmaßungen, die von mir als solche bekannt gemacht wurden und haben somit eine klare Berechtigung. Ich erhob nichts zur Empirie.

Sonst dürfte man sich über die Erhöhung der Krankenkassenbeiträge auch nicht beschweren, man ist ja schließlich kein Arzt. Insofern empfinde ich deine Meinung diesbezüglich als inadäquat.

Ist aber nur meine Meinung.


Frank T.
 
Habe nochmal nachgedacht und gebe Ollo ein Stück weit recht.

Habe in meinem Post sehr gemutmaßt und somit finanzielle Unbedarftheit unterstellt.

sry.

Frank T.
 
würde mich prinzipiell interessieren, dennoch bräuchte ich jetzt noch ein paar details wie zielgruppe, vorhandenes logo, bestehende CI farben und umfang der seite (viel text vs. kurze knackige teaser vs. listen)

ach ja, zeitrahmen wäre auch noch interessant zu wissen.
 
Eine ganze Reihe fertiger Designs zur weitgehend freien Nutzung findest Du hier, hier oder hier.
 
meeb schrieb:
Eine ganze Reihe fertiger Designs zur weitgehend freien Nutzung findest Du hier, hier oder hier.
Wobei man da erwähnen sollte, dass nicht alle Templates auch in allen Browsern laufen.
Bei vielen Templates geht es vor allem um eins, um das Design.
Muss halt nicht bedeuten, dass die auch durchgehend tauglich sind.

2cents/Difool
 
Irgendwie hab ich das Gefuehl das mich einige Leute hier als bloed verkaufen wollen.

Wieso sollte ich mir nicht bewusst sein , wieviel Arbeit das ganze macht ?
Muss man dazu Studiert haben oder gar nen Fachinformatiker sein, oder brauch ich vielleicht einen Doc Titel ?

Preislich geh ich natuerlich von 20Euro aus, wieso sollte es auch mehr wert sein, ist ja nicht der redewert was da an Arbeit drin steckt......

Wenn ich sowas lese werd ich einfach nur sauer, weils wohl der groeste bockmist ist, den man zu sowas schreiben kann!
Nur zur aufklaerung: Ich bin selbst Freiberuflicher Grafiker und verkaufe meine layouts auch nicht fuer 50cent. Jedoch kann ich mich nicht erinnern jemals irgendwo geschrieben zuhaben was ich fuer Preisliche vorstellungen habe. Aber was rede ich hier. Scheinbar gehen einige davon aus das sie Picaso sind, und ihre werke millionen wert sind...

Konstruktive Beitraege werd ich hier weiterhin gern beantworten, aber nicht so nen bockmist wo nur gemuhtmast wird.
 
Datex schrieb:
…Studiert haben oder gar nen Fachinformatiker sein…
Fachinformatiker ist ein Ausbildungsberuf. Ein studierter Informatiker ist schon höher qualifiziert als der ;-)
 
Zurück
Oben Unten