website gestalten

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach tatkräftiger unterstützung.

vielleicht kennt jemand die band PLANLOS. ich leite den offiziellen planlos fanclub und brauche nun eine neue, sehr professionelle website. leider bin ich zeitlich nicht in der lage das selber zu machen und meine kenntnisse sind auch nicht weitreichend genug.

also falls jemand lust und zeit hat, sich mit der musik identifizieren kann und die nötigen kenntnisse besitzt - bitte melden!

die seite sollte dreckig, rockig und geil rüberkommen.
außerdem bräuchten wir noch ein planlos fanclub logo und einige andere grafiken. die seite kann in php und html programmiert sein - wahlweise auch in anderen programmiersprachen.

wer sich also mal daran probieren möchte, kann sich gerne bei mir melden.
meine email: malte@planlos-fanclub.de

der link zur aktuellen website: http://www.planlos-fanclub.de
(die seite ist zur zeit relativ schlecht programmiert und sollte nur zum übergang dienen)

viele grüße,
malte
 

apbln

Neues Mitglied
Registriert
19.06.2006
Beiträge
6
was macht ihr denn für musik? heißt du wirklich malte? warum funktioniert der link nicht?
 
K

koli.bri

Früher wars mal Punkrock... Mittlerweile entfernen die sich davon... So hab ich das Gefühl...

Hintergrundprogrammierung kann ich mitmachen, nur bin ich dann auch so dreist und verlang dafür ein wenig ^^

Das Jubiläumskonzert, das letzte mit der alten Besetzung war geil...
 

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
was würdet ihr (bzw. du koli.bri) denn dafür verlangen? dafür bräuchte ich natürlich dann erstmal einen entwurf und wir müssten abklären was möglich ist und was nicht...

@apbln: ich heiße wirklich malte, warum?
der server ist zur zeit down, hab ich gar nicht dran gedacht. die offizielle seite: http://www.planlos.de

gruß,
malte
 

apbln

Neues Mitglied
Registriert
19.06.2006
Beiträge
6
was muss denn da "programmiert" werden.. also ein bischen php und html "SCHREIBEN" ist ja wohl pille.. wenn ne punkband ist und keine airline.
wichtiger ist wohl das jemand zeit für eine schöne gestaltung hat.. und die band dann auch mag.. ich kenne jemanden aus berlin der das umsonst macht ..
http://www.bastiyxc.de
 
K

koli.bri

Vor dem Entwurf kommt ja erstmal die Vorstellung vom wünschenden.
Ich bin kein Grafiker, hab drei wochen für mein eigenes kleines Design gebraucht...
Preis hängt vom Aufwand ab, aber guckt euch gukt auch, ob es, von den Scripten her, nicht schon alles gibt, was ihr braucht.
TYPO3 als CMS wäre vielleicht eine Idee, und phpBB als Forum sollte auch gehen...
Für die meisten sachen gibt es schon fertige und Kostenlose Scripts, und es ist immer besser sich die erstmal anzugucken, bevor man um Hilfe von anderen bittet.

http://aktuell.de.selfhtml.org/links/php.htm ist da vielleicht ein Guter link..
 
K

koli.bri

Mal so nebenbei, die neue HP von denen sieht ja grottig aus... Die alte war besser... *graus*
 

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
find ich auch...

mir ist wichtig, dass es sauber geschrieben ist und dass das design dementsprechend ist... klar müsste man da mehr zeit in grafiken investieren als in alles andere. außerdem ist es mir wichtig, dass ich die seite (besonders die news und die fotos) schnell aktualisieren kann.
 

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
meine vorstellungen

also das design sollte auf jeden fall dreckig und rockig aussehen. das sind erstmal begriffe die jeder anders auslegt. aber ich hab da schon genauere vorstellungen. guck zum beispiel mal auf www.der-w.de das ist vom stil her schon mal ungefähr was ich mir vorstellen könnte. dazu vielleicht ein paar nette frauen, die verkörpern immer so ein bisschen diese rock atitüde (z.b. wie hier: http://www.oivision.de/_img/dates_bitch.gif) außerdem sollte natürlich fotos der band auf der seite sein, die zum restlichen design passen. entsprechende "rohe" fotos werde ich natürlich zur verfügung stellen.

dann schweben mir noch so ein paar "entspannte" details vor. wie z.b. palmen, etc. die das ganze etwas auflockern (siehe anhang).

wie die seite genau aufgebaut sein sollte, ist eigentlich egal. ein relativ einfach animiertes menü währe nett und wenn die eigentliche homepage sich von der startseite aus in einem neuen, kleineren fenster ohne adressleiste, etc. öffnen würde (siehe http://www.onkelz.de/)

ein forum existiert bereits und brauchte dann nur farblich angepasst werden + einbau des entsprechenden logos (gleiches beim chat und der usergalerie).

außerdem ist noch ein interner, passwortgeschützter bereich an unsere seite gekoppelt. der müsste dann auch entsprechend angepasst werden.

von der programmierung ist es mir wichtig, dass es sauber und ohne fehler programmiert wird. wie ist mir relativ egal. aber ich hab eben keine php nur leichte html kenntnisse.

zudem bräuchten wir eine relativ einfach strukturierte galerie und ein news system, wo man schnell und unkompliziert neuigkeiten einstellen kann.

wie währe es mit einem entwurf?


schönen gruß,
malte
 

Anhänge

  • warme-welt-410.gif
    warme-welt-410.gif
    11,5 KB · Aufrufe: 58

2nd

Aktives Mitglied
Registriert
25.07.2004
Beiträge
9.020
Da Du professionelle Arbeit suchst, habe ich Dich mal ins richtige Forum geschoben. Dort sitzen auch die Profis ;)

2nd
 

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
vielen dank, da ich relativ neu in diesem forum bin, wusste ich es nicht besser ;-)
 

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
hat denn niemand interesse?

über preise müsste man dann natürlich noch sprechen...

gruß,
malte
 

netmikesch

Mitglied
Registriert
28.08.2003
Beiträge
727
als alter GVer kann ich mich bei dieser sache natürlich nicht zurück lehnen - stehe für konzept, design und grafics zur verfügung, wenn gewünschrt! - programmierung bekomme ich zeitlich momentan leider nicht hin, aber das lässt sich ja leicht im teamwork regeln.

bei interesse > PN - ich schicke dann gern mal nen link zu meiner homepage mit referenzen...
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.695
Als ich gestern Abend meiner Tochter (knapp 17, nietenbewehrt, heavy-independent-gothic-punkig) von Eurem Vorhaben erzählt habe, brach sie (hat schon mehrere Planlos-Gigs besucht) in schallendes Gelächter aus und sagte mir, sie könne sich nie und nimmer vorstellen, dass die Band überhaupt Wert auf einen „offiziellen Fanclub“ legen würde.

Wie dem auch sei: Ich wünsche Euch viel Erfolg. Macht es bitte auf jeden Fall besser als die bisherige Seite. :)
Gruß, Al
 

Fuzzelabbe

Mitglied
Registriert
24.02.2005
Beiträge
246
Hallo,

Teamwork hört sich gut an und den Gedanken finde ich auch ganz interessant ;) Klassische Aufgabentrennung bietet sich hier ja förmlich an.

Wäre es eine angemessene Lösung, wenn Netmikesch das Layout liefert und ich das Layout umsetze - mir schwebt da z.B. TYPO3 vor, damit die Seite auch weiter gepflegt wird und nicht als Ruine im Netz verweilt. Und normale HTML-Seiten hat man schnell zerschossen bzw. bricht die Validität wenn "irgendjemand" später mal schnell was ändert.

So hätte die Sache Hand und Fuss und wäre auch für die Zukunft ausreichend skalierbar.

Bei Interesse --> PN


Ciao
Fuzzel
 

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
@ Fuzzelabbe & netmikesch: hört sich sehr gut an, schreibe euch mal per pn an!

@ Al Terego: ich muss dir leider sagen, deine tochter hat keine ahnung. der offizielle fanclub besteht schon seit jahren. vorher haben wir als erste eine planlos fansite aufgebaut. ideen sind auch genug vorhanden nur fehlt uns die möglichkeit der umsetzung. warum sollten planlos kein interesse an einem offiziellen fanclub haben? aus der sicht deiner tochter kann ich's mir vorstellen...

malte
 

Al Terego

Aktives Mitglied
Registriert
02.03.2004
Beiträge
4.695
malte1853 schrieb:
@ Al Terego: ich muss dir leider sagen, deine tochter hat keine ahnung. der offizielle fanclub besteht schon seit jahren. vorher haben wir als erste eine planlos fansite aufgebaut. ideen sind auch genug vorhanden nur fehlt uns die möglichkeit der umsetzung. warum sollten planlos kein interesse an einem offiziellen fanclub haben? aus der sicht deiner tochter kann ich's mir vorstellen...

bleib mal schön auf dem teppich, mann.
ich habe dir schließlich viel erfolg gewünscht.
du kennst meine tochter doch gar nicht und machst sie in deinem post direkt nieder? na ja, sie grinst jedenfalls jetzt noch mehr. :D

mein geschreibsel war ja auch eher offtopic und nicht produktiv. bis auf meine guten wünsche.
also nochmal viel erfolg, und immer schön locker bleiben.
planlos sind ja schließlich auch nicht verbissen.

gruß, al
 

malte1853

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
19.04.2006
Beiträge
43
war doch gar nicht böse gemeint.

schönen gruß an deine tochter

and take it easy,
malte
 
Oben Unten