Website erstellen, welche Software

Wenn es eine Seite auf Basis des Boostrap Frameworks werden soll, würde ich auch noch das hier in den Ring werfen:

https://bootstrapstudio.io/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ynnkhfmnn
Hallo allerseits!

Ich hänge mich hier mal ran ;)
Ich habe noch 2 "alte" Webpage-Projekte, die ich seinerzeit mit MAGIX für Windows "gebastelt" habe.

Kann eines der og. Programme bestehende Projekte als HTML oder gar von MAGIX importieren, so daß man damit im Editor weiterarbeiten kann?

DANKE!

Nils
 
Hey, ich würde dir HTML empfehlen oder schaust mal nach Angeboten da die Telekom auch kostenlose Websiten macht oder du zahlst an eine Firma die es ganz Professionell macht :)
 
Ich habe mich kürzlich etwas in Sparkle eingearbeitet. Macht einen wirklich guten Eindruck.

https://sparkleapp.de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Kennst du die Systemvorraussetzungen? Hab es auf der Homepage nicht gefunden.
Bildschirmfoto 2022-01-03 um 23.48.45.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w.m. und MacEnroe
Die Menüstruktur der Sparkle-Website ist jetzt – finde ich – nicht gerade die optimalste.
Man muss schon irgendwie "rumsuchen" für Infos. :hehehe:
 

Danke! Hatte die blaue Tafel schon gesehen, aber nicht alles genau gelesen ... :)

Weil es schon ab 10.9 läuft, hab ich mir das mal genauer angesehen: Die Referenzen gefallen mir nicht.
Die Websites sind nicht wirklich responsiv und Menüs funktionieren teilweise nicht. Alles ist im Grunde
nur auf Mitte mit fixer Größe getrimmt, auf Smartphones wird abgeschnitten. Nicht überzeugend. Das System
kommt anscheinend noch aus der Vor-Smartphone-Zeit. Kein Vergleich mit z.B. Mobirise.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Difool
Wäre ja interessant zu wissen ob aus dem Projekt jemals was geworden ist. Zeit ist ja da gewesen 😉
 
Was sind die anderen Meinungen zu Sparkle?
Klingt interessant; ein netter WYSIWYG-Editor. Perfekt für meine Mum, die auf WordPress immer Flucht :iD: (und seit paar Tagen endlich ein MBA M1 hat)
 
*push*
Bin mir nicht sicher, was besser wäre. RapidWeaver oder Sparkle.
 
*push*
Bin mir nicht sicher, was besser wäre. RapidWeaver oder Sparkle.
Schwierig zu sagen wenn man die Anforderungen nicht kennt. Ich habe beides, bin aber Meilenweit davon entfernt gute Seiten zu erstellen, für mich ist es eine Spielerei. Für mich als Anfänger ist Sparkle wesentlich besser, zumal Rapidweaver ohne zusätzliche Käufe nicht sehr viel kann. Kann richtig ins Geld gehen.
 
Sparkle scheint mir veraltet und nicht wirklich responsiv zu sein. Ich habe es nicht geschafft, eine
Seite mit z.B. 3 Bildern nebeneinander zu bauen, die dann am Smartphone noch gut aussieht, die Bilder
dann untereinander rutschen ... das als Beispiel. Oder geht das doch in Sparkle, gibt es einen Trick?

Mit z.B. Mobirise ist das alles Standard, das geht da automatisch.
 
Sparkle scheint mir veraltet und nicht wirklich responsiv zu sein. Ich habe es nicht geschafft, eine
Seite mit z.B. 3 Bildern nebeneinander zu bauen, die dann am Smartphone noch gut aussieht, die Bilder
dann untereinander rutschen ... das als Beispiel. Oder geht das doch in Sparkle, gibt es einen Trick?

Mit z.B. Mobirise ist das alles Standard, das geht da automatisch.
Version 4 angeschaut?
 
Ja, Sparkle 4 hab ich. Neu heruntergeladen.

Aber ich habe da eh ein Problem, mein Sparkle kann sich nicht mit dem Intenet verbinden ...
 
Schwierig zu sagen wenn man die Anforderungen nicht kennt. Ich habe beides, bin aber Meilenweit davon entfernt gute Seiten zu erstellen, für mich ist es eine Spielerei. Für mich als Anfänger ist Sparkle wesentlich besser, zumal Rapidweaver ohne zusätzliche Käufe nicht sehr viel kann. Kann richtig ins Geld gehen.

Soll einfach sein. Text und Bilder anordnen und formatieren und dann soll das so auch online aussehen ;)

Meine Mum hat da keine Anforderungen, aber mit WordPress kommt sie nicht klar…

Also wäre Sparkle eher die Wahl. Wie lange wird so wine Versionsnummer von denen gehalten? Zwei Jahre?
 
Ich habe gestern eine Website in Notepad designt. Verstehe den Zweck dieser aufgeblasenen Pakete nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten