Website erstellen, welche Software

Ich benutze Sparkle
 
vvix.com wäre doch prima. das doppel v soll natürlich ein w sein.
 
natürlich ist das software...
 
Ich google noch ein paar Meinungen zu Blocs.
Aber bis Ende August kostet Blocs 30% weniger, also schnell überlegen! :)

@SimpleText , du bist also zufrieden nehme ich an. Haben sich schon irgendwelche Einschränkungen ergeben, die aber "tragbar" sind? Oder fehlen grundsätzlich Feature in Blocs und man geht aber Kompromisse ein?
Danke.

Anhang anzeigen 273095

Hi Michigan,

ich habe bis jetzt noch keine Einschränkungen erfahren. Es lassen sich sehr einfach html-snippets einbauen für Sachen, die bei Blocs nicht »out of the box« kommen – so habe ich zum Beispiel ein Cookie-Pop Up und die deutsche DSGVO-Textlawine eingebunden.

Dass bei Blocs Ergänzungen kaufbar sind liegt daran, dass (seit neuestem) der Entwickler Tools ausgegeben hat, so dass User eigene Ergänzungen (Brics) zusammenzustellen und den anderen Usern zur Verfügung zu stellen (umsonst oder gegen Geld). Wer Spaß dran hat, kann also selbst das Programm mit erweitern und eventuell sogar Geld damit verdienen. Das schränkt das eigentliche Programm aber nicht ein.

Du kannst, glaube ich, die Vollversion einen Monat lang ohne Einschränkungen testen. Dann siehst du, ob es etwas für dich ist. Norm (der Entwickler) macht immer wieder Sales, zum Beispiel zum Black Friday letztes Jahr.

Was mir bei Blocs gefällt ist, dass der Entwickler dran bleibt, selbst auf Nachrichten antwortet, Anregungen annimmt, in die Updates einbindet, etc. Ich fühle mich da gut aufgehoben.

Eine simple Seite, die ich kürzlich mit Blocs gebaut habe (nur ein Onepager) lisalaura.de

Hoffe, das hilft ein wenig,

SimpleText
 
dann schmeisse ich noch https://mobirise.com/de/
in den raum..

Sieht interessant aus, kannte ich noch gar nicht. Ich weiß aber nicht, ob die wirklich weiterentwickeln, wenn die auf der Website sagen: »Den Desktop-Netzwerkgebrauch hat der Mobile 2016 überholt und 2017 wird er nur immer größer werden.« Das ist 2016 geschrieben, Copyright auf der Website ist 2017. Das könnte ärgerlich werden, wenn man damit Sites gebaut hat und die dann irgendwann nicht mehr aktualisieren kann (so wie es mit iWeb geschehen ist).
 
ist wohl der de-übersetzung geschuldet, die normale com-seite ist mit 2019 gelistet.
bekomme regelmäßig newsletter mit neuerungen - falls dies als gradmesser zu werten ist.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SimpleText
Hallo, welches Programm könnt ihr empfehlen um gescheite Websites zu erstellen, ohne nur auf fertige Designs zurückzugreifen.


Bisher habe ich Goldfish 4 Pro gefunden für knapp 130,00€ was mir bisher sehr gut gefällt, hat jemand dazu Erfahrungen oder kennt Alternativen (Mac).

Ebenso suche ich eine solche App für das iPad (pro), da ich viel von unterwegs arbeiten muss.
 
Ich werfe als Editor mal Visual Studio Code und PHP Storm in den Raum. Gerade für die Frontend Entwicklung wirklich super Tools mit vielen nützlichen Plugins.

CMS muss nicht immer Wordpress oder TYPO3 sein, in den meisten Fällen und gerade für den Anfang kann ich auch jeden Fall das Flat-File CMS Grav empfehlen ;)

https://getgrav.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo, KOJOTE und maccoX
Der Editor Atom ist auch ziemlich gut.
Danke für den Tipp mit Grav, das schau ich mir mal an, privat mag ich so was ohne DB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ynnkhfmnn
Der Editor Atom ist auch ziemlich gut.

Atom finde ich auch super, zu mal da GitHub hinter steht was auf jeden Fall was heißt. Aber mir persönlich hat Atom oder Brackets irgendeine Funktion usw. nicht die ich benötige oder haben möchte.

Danke für den Tipp mit Grav, das schau ich mir mal an, privat mag ich so was ohne DB!

Wenn du Grav installierst nimm auf jeden Fall auch das Admin Plugin, das erleichtert dem Umgang mit den Dateien und bietet ein nettes UI fürs Editieren des Contents ohne immer über FTP arbeiten zu müssen :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und kenduo
Wird ausprobiert, sieht aber gut aus.
Multilinguale ist ja möglich. aber kann man damit auch mehrere Domains "verwalten"? Weißt du das zufällig?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ynnkhfmnn
Zurück
Oben Unten