Website erstellen, welche Software

Diskutiere das Thema Website erstellen, welche Software im Forum Web-Design.

Schlagworte:
  1. SimpleText

SimpleText Mitglied

Schau dir eventuell auch einmal Blocs an: blocsapp.com

Da bin ich hängengeblieben und habe viel Freude damit.

2. asterixxER

asterixxER Mitglied

Sieht ja sehr interessant aus. Kannte ich noch garnicht. Ich verwende momentan ein CMS System, aber bei blocs scheint man doch freier zu sein, was die Gestaltung angeht. Gugg ich mir mal an. merci.

3. michigan113

michigan113 Mitglied

Sieht wirklich sehr cool aus! Was so ein Filmchen gleich ausmacht! :) Gute Marketingmaßnahme.
    Hatte mir erst Goldfish angeschaut. Scheint okay. Also das Feature mit der animierten Blume kam, musste ich schmunzeln. Naja...
    Dann zu Blocs rüber. Gleich den Trailer angeschaut. Bäämm!

Ich google noch ein paar Meinungen zu Blocs.
    Aber bis Ende August kostet Blocs 30% weniger, also schnell überlegen! :)

@SimpleText , du bist also zufrieden nehme ich an. Haben sich schon irgendwelche Einschränkungen ergeben, die aber "tragbar" sind? Oder fehlen grundsätzlich Feature in Blocs und man geht aber Kompromisse ein?
    Danke.

Screenshot 2019-08-29 11.45.11.png

4. michigan113

michigan113 Mitglied

Ich stelle fest, dass man bei Blocs die Zusatztools (und bei Bedarf Templates) kaufen muss. Okay, ein paar Kleinigkeiten sind auch kostenlos. Natürlich frage ich mich jetzt, wie schnell es geht bis man wieder investieren muss weil bspw. ein Suchfeld oder ein Player, etc. nicht inkludiert sind... :-/

5. KOJOTE

KOJOTE Mitglied

Medien:
    1
    Schon allein deshalb würde ich damit nicht arbeiten wollen.

6. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Ich benutze Sparkle

7. primelinus

primelinus Mitglied

Medien:
    3
    vvix.com wäre doch prima. das doppel v soll natürlich ein w sein.

8. michigan113

michigan113 Mitglied

VVix ist doch ein Baukasten und keine Software, richtig?
    Kostet dann auch monatlich und nicht einmalig.

9. primelinus

primelinus Mitglied

Medien:
    3
    natürlich ist das software...

10. SimpleText

SimpleText Mitglied

Hi Michigan,

ich habe bis jetzt noch keine Einschränkungen erfahren. Es lassen sich sehr einfach html-snippets einbauen für Sachen, die bei Blocs nicht »out of the box« kommen – so habe ich zum Beispiel ein Cookie-Pop Up und die deutsche DSGVO-Textlawine eingebunden.

Dass bei Blocs Ergänzungen kaufbar sind liegt daran, dass (seit neuestem) der Entwickler Tools ausgegeben hat, so dass User eigene Ergänzungen (Brics) zusammenzustellen und den anderen Usern zur Verfügung zu stellen (umsonst oder gegen Geld). Wer Spaß dran hat, kann also selbst das Programm mit erweitern und eventuell sogar Geld damit verdienen. Das schränkt das eigentliche Programm aber nicht ein.

Du kannst, glaube ich, die Vollversion einen Monat lang ohne Einschränkungen testen. Dann siehst du, ob es etwas für dich ist. Norm (der Entwickler) macht immer wieder Sales, zum Beispiel zum Black Friday letztes Jahr.

Was mir bei Blocs gefällt ist, dass der Entwickler dran bleibt, selbst auf Nachrichten antwortet, Anregungen annimmt, in die Updates einbindet, etc. Ich fühle mich da gut aufgehoben.

Eine simple Seite, die ich kürzlich mit Blocs gebaut habe (nur ein Onepager) lisalaura.de

Hoffe, das hilft ein wenig,

SimpleText

11. masta k

masta k Mitglied

12. SimpleText

SimpleText Mitglied

Sieht interessant aus, kannte ich noch gar nicht. Ich weiß aber nicht, ob die wirklich weiterentwickeln, wenn die auf der Website sagen: »Den Desktop-Netzwerkgebrauch hat der Mobile 2016 überholt und 2017 wird er nur immer größer werden.« Das ist 2016 geschrieben, Copyright auf der Website ist 2017. Das könnte ärgerlich werden, wenn man damit Sites gebaut hat und die dann irgendwann nicht mehr aktualisieren kann (so wie es mit iWeb geschehen ist).

13. masta k

masta k Mitglied

ist wohl der de-übersetzung geschuldet, die normale com-seite ist mit 2019 gelistet.
    bekomme regelmäßig newsletter mit neuerungen - falls dies als gradmesser zu werten ist.. ;)

14. michigan113

michigan113 Mitglied

Ja, Mobirise ist auch ein guter Tipp. Kannte ich schon und habe es sogar ein wenig getestet. Erster Eindruck: ein wenig limitiert. Aber völlig okay! Also nicht falsch verstehen. Schliesslich völlig kostenlos.
    Danke @masta k .

15. w.m.

w.m. Mitglied

Goldfish

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...