Website erstellen, welche Software

Diskutiere das Thema Website erstellen, welche Software im Forum Web-Design.

Schlagworte:
  1. raveya

raveya Thread Starter Mitglied

Hallo, welches Programm könnt ihr empfehlen um gescheite Websites zu erstellen, ohne nur auf fertige Designs zurückzugreifen.

Bisher habe ich Goldfish 4 Pro gefunden für knapp 130,00€ was mir bisher sehr gut gefällt, hat jemand dazu Erfahrungen oder kennt Alternativen (Mac).

Ebenso suche ich eine solche App für das iPad (pro), da ich viel von unterwegs arbeiten muss.

2. sutz2001

sutz2001 Mitglied

RapidWeaver etc.
    Einfach mal Google mit füttern. Gibt es wie Sand am Meer.

Oder halt ein CMS a la Wordpress.
    You name it.

Was verstehst du unter einer "gescheiten" Homepage? Dynamisch, Statisch? Was für Content? Für was für einen Zweck?

3. raveya

raveya Thread Starter Mitglied

Dynamisch, Erotik Anzeigen sollen verkauft werden

4. MacMac512

MacMac512 Mitglied

:muede:

5. xentric

xentric Mitglied

Stell jemanden ein der davon Ahnung hat. Das ist nichts was man mit 2-3 Klicks selber machen kann in iWeb oder Konsorten. Oder fang an richtig zu lesen und dich da einzuarbeiten und plane mehrere Monate ein.

6. Mujagica

Mujagica Registriert

Sehe das genauso, man kann keine Website in 2,3 Klicks erstellen :D
    Ich kenne mich ja schon etwas aus damit und arbeite auch schon 6 Jahre in dieser Branche aber ne Website mit allem drum und dran erstellen, kann ich noch nicht.

Ich hatte für einen Kollegen nach einer Agentur gesucht die sich damit auskennt, da er eine Homepage haben wollte. Dazu kann man dann auch einiges zu im Internet finden.
    Ich habe ihm dann diesen Support empfohlen, da hat er sich dann auch beraten lassen und hat vor allem auch seine Homepage genauso bekommen wie er sich das vorstellt.

Ich für meinen Teil hatte mich auch schlau gemacht und habe mir auch unterschiedliche Informationen eingeholt aber komme immer wieder zum Punkt, dass man es als Laie nicht schaffen kann eine Website selber zu erstellen.

Wie lief es denn ?

7. MoNchHiChii

MoNchHiChii Mitglied

Mit einem CMS und wenig Ansprüchen geht alles...

Was machst du denn in der Branche? :p Eine Webseite erstellen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Es bedarf nur ein wenig Fleiß und ausprobieren...

Gerade in der heutigen Zeit ist doch sehr wohl möglich als Laie. Wobei ich natürlich davon abrate, wenn es um ein Business geht...

8. maccoX

maccoX Mitglied

Software? Sublime Text ;)
    (+ eventuell ein CMS)

9. Geminga

Geminga Mitglied

Also ich schwöre auf Emacs. Kann man sich super anpassen!

10. electricdawn

electricdawn Mitglied

Warum nicht gleich vi? :noplan:

11. Roman78

Roman78 Mitglied

Ich arbeite gerne mit Blue Griffon. Ist in der Grundausstattung gratis, und das reicht mir.

http://bluegriffon.org/

12. tomric

tomric Mitglied

Such Dir einen ordentlichen Wordpress-Hoster und dann schau mal auf den entsprechenden Portalen nach einem Template, das Dir gefällt. Für 130 Euro bekommt man da durchaus schon recht schicke Sachen mit responsive Design, die man sich selbst ganz leicht anpassen kann. Alternativ etwas mehr anlegen und Dir jemanden suchen, der in der Erstellung von Templates Erfahrung hat und Dir Deine Wunschoptik umsetzt. Die Zeit, die Du mit selber einarbeiten und basteln verbringen würdest, kannst Du dann dazu verwenden, Deinen Content online zu bringen...

13. maccoX

maccoX Mitglied

14. Kirzz

Kirzz Mitglied

Panic Coda + Transmit. Erfüllt beide Wünsche, Desktop plus iPad Version verfügbar.

15. w.m.

w.m. Mitglied

Soeben von Rapidweaver auf Goldfish 4 Professional umgestiegen. Absolut geniales Programm und supereinfach. Und erst noch wesentlich günstiger als RW.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...