Website erstellen, welche Software

Diskutiere das Thema Website erstellen, welche Software im Forum Web-Design.

Schlagworte:
  1. raveya

    raveya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.06.2018
    Hallo, welches Programm könnt ihr empfehlen um gescheite Websites zu erstellen, ohne nur auf fertige Designs zurückzugreifen.


    Bisher habe ich Goldfish 4 Pro gefunden für knapp 130,00€ was mir bisher sehr gut gefällt, hat jemand dazu Erfahrungen oder kennt Alternativen (Mac).

    Ebenso suche ich eine solche App für das iPad (pro), da ich viel von unterwegs arbeiten muss.
     
  2. sutz2001

    sutz2001 Mitglied

    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    28.02.2005
    RapidWeaver etc.
    Einfach mal Google mit füttern. Gibt es wie Sand am Meer.

    Oder halt ein CMS a la Wordpress.
    You name it.

    Was verstehst du unter einer "gescheiten" Homepage? Dynamisch, Statisch? Was für Content? Für was für einen Zweck?
     
  3. raveya

    raveya Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.06.2018
    Dynamisch, Erotik Anzeigen sollen verkauft werden
     
  4. MacMac512

    MacMac512 Mitglied

    Beiträge:
    4.409
    Zustimmungen:
    2.801
    Mitglied seit:
    12.09.2011
    :muede:
     
  5. xentric

    xentric Mitglied

    Beiträge:
    4.023
    Zustimmungen:
    806
    Mitglied seit:
    11.05.2007
    Stell jemanden ein der davon Ahnung hat. Das ist nichts was man mit 2-3 Klicks selber machen kann in iWeb oder Konsorten. Oder fang an richtig zu lesen und dich da einzuarbeiten und plane mehrere Monate ein.
     
  6. Mujagica

    Mujagica Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.03.2018
    Sehe das genauso, man kann keine Website in 2,3 Klicks erstellen :D
    Ich kenne mich ja schon etwas aus damit und arbeite auch schon 6 Jahre in dieser Branche aber ne Website mit allem drum und dran erstellen, kann ich noch nicht.

    Ich hatte für einen Kollegen nach einer Agentur gesucht die sich damit auskennt, da er eine Homepage haben wollte. Dazu kann man dann auch einiges zu im Internet finden.
    Ich habe ihm dann diesen Support empfohlen, da hat er sich dann auch beraten lassen und hat vor allem auch seine Homepage genauso bekommen wie er sich das vorstellt.

    Ich für meinen Teil hatte mich auch schlau gemacht und habe mir auch unterschiedliche Informationen eingeholt aber komme immer wieder zum Punkt, dass man es als Laie nicht schaffen kann eine Website selber zu erstellen.

    Wie lief es denn ?
     
  7. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    66
    Mitglied seit:
    16.08.2007
    Mit einem CMS und wenig Ansprüchen geht alles...

    Was machst du denn in der Branche? :p Eine Webseite erstellen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Es bedarf nur ein wenig Fleiß und ausprobieren...

    Gerade in der heutigen Zeit ist doch sehr wohl möglich als Laie. Wobei ich natürlich davon abrate, wenn es um ein Business geht...
     
  8. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.191
    Zustimmungen:
    2.274
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Software? Sublime Text ;)
    (+ eventuell ein CMS)
     
  9. Geminga

    Geminga Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    270
    Mitglied seit:
    22.10.2017
    Also ich schwöre auf Emacs. Kann man sich super anpassen!
     
  10. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.367
    Zustimmungen:
    6.889
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    Warum nicht gleich vi? :noplan:
     
  11. Roman78

    Roman78 Mitglied

    Beiträge:
    3.247
    Zustimmungen:
    1.396
    Mitglied seit:
    02.10.2006
    Ich arbeite gerne mit Blue Griffon. Ist in der Grundausstattung gratis, und das reicht mir.

    http://bluegriffon.org/
     
  12. tomric

    tomric Mitglied

    Beiträge:
    2.773
    Zustimmungen:
    1.231
    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Such Dir einen ordentlichen Wordpress-Hoster und dann schau mal auf den entsprechenden Portalen nach einem Template, das Dir gefällt. Für 130 Euro bekommt man da durchaus schon recht schicke Sachen mit responsive Design, die man sich selbst ganz leicht anpassen kann. Alternativ etwas mehr anlegen und Dir jemanden suchen, der in der Erstellung von Templates Erfahrung hat und Dir Deine Wunschoptik umsetzt. Die Zeit, die Du mit selber einarbeiten und basteln verbringen würdest, kannst Du dann dazu verwenden, Deinen Content online zu bringen...
     
  13. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    11.191
    Zustimmungen:
    2.274
    Mitglied seit:
    15.02.2005
  14. Kirzz

    Kirzz Mitglied

    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    14.11.2009
    Panic Coda + Transmit. Erfüllt beide Wünsche, Desktop plus iPad Version verfügbar.
     
  15. w.m.

    w.m. Mitglied

    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    23.04.2006
    Soeben von Rapidweaver auf Goldfish 4 Professional umgestiegen. Absolut geniales Programm und supereinfach. Und erst noch wesentlich günstiger als RW.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...