Website erstellen, welche Software

raveya

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2018
Beiträge
85
Reaktionspunkte
6
Hallo, welches Programm könnt ihr empfehlen um gescheite Websites zu erstellen, ohne nur auf fertige Designs zurückzugreifen.


Bisher habe ich Goldfish 4 Pro gefunden für knapp 130,00€ was mir bisher sehr gut gefällt, hat jemand dazu Erfahrungen oder kennt Alternativen (Mac).

Ebenso suche ich eine solche App für das iPad (pro), da ich viel von unterwegs arbeiten muss.
 
RapidWeaver etc.
Einfach mal Google mit füttern. Gibt es wie Sand am Meer.

Oder halt ein CMS a la Wordpress.
You name it.

Was verstehst du unter einer "gescheiten" Homepage? Dynamisch, Statisch? Was für Content? Für was für einen Zweck?
 
RapidWeaver etc.
Einfach mal Google mit füttern. Gibt es wie Sand am Meer.

Oder halt ein CMS a la Wordpress.
You name it.

Was verstehst du unter einer "gescheiten" Homepage? Dynamisch, Statisch? Was für Content? Für was für einen Zweck?

Dynamisch, Erotik Anzeigen sollen verkauft werden
 
Sehe das genauso, man kann keine Website in 2,3 Klicks erstellen :D
Ich kenne mich ja schon etwas aus damit und arbeite auch schon 6 Jahre in dieser Branche aber ne Website mit allem drum und dran erstellen, kann ich noch nicht.

Ich hatte für einen Kollegen nach einer Agentur gesucht die sich damit auskennt, da er eine Homepage haben wollte. Dazu kann man dann auch einiges zu im Internet finden.
Ich habe ihm dann diesen Support empfohlen, da hat er sich dann auch beraten lassen und hat vor allem auch seine Homepage genauso bekommen wie er sich das vorstellt.

Ich für meinen Teil hatte mich auch schlau gemacht und habe mir auch unterschiedliche Informationen eingeholt aber komme immer wieder zum Punkt, dass man es als Laie nicht schaffen kann eine Website selber zu erstellen.

Wie lief es denn ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe das genauso, man kann keine Website in 2,3 Klicks erstellen :D

Mit einem CMS und wenig Ansprüchen geht alles...

Ich kenne mich ja schon etwas aus damit und arbeite auch schon 6 Jahre in dieser Branche aber ne Website mit allem drum und dran erstellen, kann ich noch nicht.

Was machst du denn in der Branche? :p Eine Webseite erstellen ist nun wirklich kein Hexenwerk. Es bedarf nur ein wenig Fleiß und ausprobieren...

..... dass man es als Laie nicht schaffen kann eine Website selber zu erstellen.

Gerade in der heutigen Zeit ist doch sehr wohl möglich als Laie. Wobei ich natürlich davon abrate, wenn es um ein Business geht...
 
Software? Sublime Text ;)
(+ eventuell ein CMS)
 
Also ich schwöre auf Emacs. Kann man sich super anpassen!
 
Such Dir einen ordentlichen Wordpress-Hoster und dann schau mal auf den entsprechenden Portalen nach einem Template, das Dir gefällt. Für 130 Euro bekommt man da durchaus schon recht schicke Sachen mit responsive Design, die man sich selbst ganz leicht anpassen kann. Alternativ etwas mehr anlegen und Dir jemanden suchen, der in der Erstellung von Templates Erfahrung hat und Dir Deine Wunschoptik umsetzt. Die Zeit, die Du mit selber einarbeiten und basteln verbringen würdest, kannst Du dann dazu verwenden, Deinen Content online zu bringen...
 
Panic Coda + Transmit. Erfüllt beide Wünsche, Desktop plus iPad Version verfügbar.
 
Soeben von Rapidweaver auf Goldfish 4 Professional umgestiegen. Absolut geniales Programm und supereinfach. Und erst noch wesentlich günstiger als RW.
 
Schau dir eventuell auch einmal Blocs an: blocsapp.com

Da bin ich hängengeblieben und habe viel Freude damit.
Sieht wirklich sehr cool aus! Was so ein Filmchen gleich ausmacht! :) Gute Marketingmaßnahme.
Hatte mir erst Goldfish angeschaut. Scheint okay. Also das Feature mit der animierten Blume kam, musste ich schmunzeln. Naja...
Dann zu Blocs rüber. Gleich den Trailer angeschaut. Bäämm!

Ich google noch ein paar Meinungen zu Blocs.
Aber bis Ende August kostet Blocs 30% weniger, also schnell überlegen! :)

@SimpleText , du bist also zufrieden nehme ich an. Haben sich schon irgendwelche Einschränkungen ergeben, die aber "tragbar" sind? Oder fehlen grundsätzlich Feature in Blocs und man geht aber Kompromisse ein?
Danke.

Screenshot 2019-08-29 11.45.11.png
 
Schau dir eventuell auch einmal Blocs an: blocsapp.com

Da bin ich hängengeblieben und habe viel Freude damit.
Ich stelle fest, dass man bei Blocs die Zusatztools (und bei Bedarf Templates) kaufen muss. Okay, ein paar Kleinigkeiten sind auch kostenlos. Natürlich frage ich mich jetzt, wie schnell es geht bis man wieder investieren muss weil bspw. ein Suchfeld oder ein Player, etc. nicht inkludiert sind... :-/
 
Ich stelle fest, dass man bei Blocs die Zusatztools (und bei Bedarf Templates) kaufen muss. Okay, ein paar Kleinigkeiten sind auch kostenlos. Natürlich frage ich mich jetzt, wie schnell es geht bis man wieder investieren muss weil bspw. ein Suchfeld oder ein Player, etc. nicht inkludiert sind... :-/
Schon allein deshalb würde ich damit nicht arbeiten wollen.
 
Zurück
Oben Unten