Website braucht ewig unter Firefox - Safari/IE unauffällig

2go

2go

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
150
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

ich, bzw. meine Frau hat momentan das Problem, daß ihre homepage unter Firefox viel zu viel Zeit benötigt, bis der Inhalt dargestellt wird. Unter Safari und IE geht's aber ratzfatz. Da mir nichts mehr einfällt: Hat jemand von Euch einen Tipp, woran's liegen könnte?
Hier die Adresse: www.su-pyo.com

Danke schon mal!
 
Leider nicht. Was in meiner Schilderung wahrscheinlich nicht klar wurde: Die Seite lädt auf jedem Rechner unter Firefox langsam. Also kann/sollte es kein Einstellungs-Problem des Browser sein.
 
Mal alle Add-ons deaktiviert?
 
Öm, ok, wenn ich die Seite unter Firefox aufrufe, stürzt er jedes Mal direkt mit 100% Cpu-Auslastung ab.:eek:
 
Bei mir stürzt er nicht ab, braucht aber ewig, bis die Seite angezeigt wird. Es scheint also doch an der Seite zu liegen. Noch Ideen?
 
Mit FF 2.xx lädt die Site genauso schnell wie andere. Opera 11.xx lädt aber es erscheint keine Site.

Im Quelltext nachgesehen, aber keine Hinweise gefunden, ob da was am Anfang des Skriptes/Code bremst. Bin da mit Sicherheit kein Experte, aber neugierig weil ich vermutete, daß da was aufgerufen wird und nicht zum Ende kommt ...

Womit hast Du die Site erstellt ?

Edit: Wofür soll das gut sein "this site is temporarily adjusted for browsers safari and internet explorer." Schmeiß dieses vorgeschaltete Site raus, entweder es funktioniert mit allen Browsern oder gar nicht. Sieht zudem schlicht unprofessionell aus ;)
 
FF höher 2.xx habe ich anderenorts installiert, nicht hier- und kann demzufolge nur für diese Variante sprechen ;)

Solange MU und andere, häufig frequentierte Seiten richtig angezeigt werden, warum soll ich wechseln ? Um irgendwelchen Social-Network-Mist auf den Rechner zu holen ?

Zruück zum Problem- mit welchen Versionen habt ihr die Site probiert ? Vielleicht lässt sich so das Verhalten eingrenzen.
 
Firefox 8.0.1 Windows & Linux: fürchterlich. Lädt ewig und ist nah am abstürzen/stürzt ab.
Chrome 15.0.874.121 m unter Windows: super!
Chromium 15.0.874.121 unter Linux: super!
 
Hallo,

keine Ahnung, warum du den doctype ganz unten stehen hast.
Setz den mal ganz nach oben.
Abgesehen davon würde ich mal darüber nachdenken, das ganze frameset-Gerfrickel zu ändern.

Ansonsten:
Code:
<!doctype HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/frameset.dtd">

oder

Code:
<!doctype html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
 
Abgesehen davon würde ich mal darüber nachdenken, das ganze frameset-Gerfrickel zu ändern.

Ja, das ist schon ziemlich old school, bzw. das wäre vor 6 Jahren schon old school gewesen ;) , aber ich sehe da keinen Grund für dieses Ladeproblem.

Bei mir unter OS X 10.7.2 mit FF 8.0.1 ist es auch so, das die Seite ewig lädt und während dessen der Browser Quasi still gelegt ist.
Interessant ist, das man das Verhalten auch hat, wenn man eine der Frameseiten, wie z.B. die Navigation direkt aufruft.

Im Quelltext sieht man aber nichts auffälliges, ausser das es halt fieses, veraltetes Tabellenlayout ist.

Ach ja, ohne Javascript ist die Seite unnötigerweise quasi nicht benutzbar, weil die Links als href fast nur ein href="#" haben und per Javacsript ausgeführt werden.

Wegen des Ladeverhaltens habe ich aber leide keine Ahnung, warum das so ist. ;)

Nachtrag: Wenn die Seite so lange lädt, sieht man in der Statusleiste die ganze Zeit "Nachschlagen von www.su-pyio.com".

Eventuell ein DNS-Problem ?
Nur sollte das dann eher aller Browser betreffen, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten