Website bitten Testen bzw debuggen helfen ;)

  • Ersteller PowerBookGrafik
  • Erstellt am
P

PowerBookGrafik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
814
Reaktionspunkte
5
Hallo liebe Macuser!

Also habe mich jetzt viel mit jQuery etc beschäftigt und mir eine neue Website gemacht.

Kann sie aber nur auf Mac Safari und Firefox testen ( dort geht sie ). Bräuchte noch Berichte wie es mit anderen Betriebssystemen bzw Browsern aussieht!

Texte sind noch Blindtexte:

www.prworks.at/V3

wäre super wenn ihr sie testen könnt, und bin auch über jegliche andere Kritik dankbar von wegen Usability, Design, etc etc - bitte immer her mit der Kritik!!

PS: www.prworks.at/V3/index2.php Hier hab ich noch eine Variante mit einem skalierten Hintergrundbild aber da geht bei mir die Performance flöten - wie ists bei euch?

Danke euch jetzt schon für eure Zeit!
 
Hallo liebe Macuser!

Also habe mich jetzt viel mit jQuery etc beschäftigt und mir eine neue Website gemacht.

Kann sie aber nur auf Mac Safari und Firefox testen ( dort geht sie ). Bräuchte noch Berichte wie es mit anderen Betriebssystemen bzw Browsern aussieht!

Mit Chromium sieht's auch gut aus ...



Performance Okay !

PS: www.prworks.at/V3/index2.php Hier hab ich noch eine Variante mit einem skalierten Hintergrundbild aber da geht bei mir die Performance flöten - wie ists bei euch?

Chromium CPU-Last bei 80%, sobald ich auf einen Site-Link klicke !

Gruss
slf
 
www.prworks.at/V3/index2.php

iMac i5 2,66 GHz 8GB Mac OS X 10.6.3, Safari
Bei einem Klick auf einen Link ca. 30% CPU Last.

Ansonsten laufen aber beide Seiten bei mir flüssig!
 
wie findet ihr die Seite ansich ?
 
wie findet ihr die Seite ansich ?

Ziemlich cool. Vor allem einzigartig! Gerade in deinem Beruf -Designer- muss es immer etwas besonderes, ausgefallenes sein. SO sollte man sich dann auch präsentieren.


Mir gefällt aber die Seite ohne Hintergrundbild besser. Diese wirkt nicht so bedrückend!
 
Von mir auch ein Kompliment, Kollege! Schöne, nicht überfrachtete Effekte.
Usability ist gut. Ich würde mit der Seite eher eine jüngere Zielgruppe erwarten, aber ich denke auch ältere kommen damit zurecht.

Performance auf mBP C2D MIT 10.6.3 und Firefox ist auch okay.

Glückwunsch!
 
Erst mal Gratulation, das ganze ist schön umgesetzt.

Nun zur gewünschten Kritik, sind aber nur Kleinigkeiten, bzw. Anregungen.
  1. Auf der Kundenseite hast Du die Tooltips zum jeweiligen Kunden in der unteren Hälfte des Accordions dargestellt. Währe es nicht benutzerfreundlicher das eventuell mit "flying" Tooltips zu lösen. Wenn Du schon mit jQuery arbeitest würden sich die Tooltips der jQuery Tools dafür anbieten.
  2. Du hast immer irgendwelchen Kontent im schwarzen Abschnitt des Accordions, ausgenommen Philosophie, also mich persönlich verwirrt das ein wenig.
  3. Bei Kontakt fehlt bei der Message-Box der rechte Rand.

Wie gesagt sind nur Kleinigkeiten, aber da Du um Kritik gebeten hast ..
Ansonsten wie schon erwähnt, wurde das ganze sehr schön umgesetzt, gefällt mir gut.

//doger
 
Bei Angebot hast du "Neuerste Technologien" stehen.
 
Unter Angebot sind ganz viele Rechtschreibfehler.

Der schlimmste ist "Suchmaschienen"
weiterhin:
Bierfpapier
aganze
proffesionell
bereich

Leider ein NoGo für so eine Seite. Die anderen Menüpunkte bin ich jetzt nicht durchgegangen.
Ansonsten gefällt sie mir ausgesprochen gut durch das zurückhaltende Design.

P.s.: ich sag dir aber nicht, was ich zuerst in der Überschrift gelesen hab. Nur eins, ich hab ne Schwäche für das vertauschen von Wortteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich eher nervig, sich verändernde Seiten, , aber sonst ansprechend und übersichtlich, vielleicht würde mich mehr interessieren, mit wem ich es in Zukunft zu tun hätte…

so long
mahakala
 
Gefällt mir sehr gut! Smarte Animationen aber kein Schnickschnack. Mir persönlich ist die Schrift zu klein, stell dir das mal auf einem der neuen iMacs vor. Die Variante mit dem Hintergrund funktioniert bei mir in FF3.5 und Safari 4 nicht, ich seh oben den fensterfüllenden Hintergrund und darunter den content auf weiß.

Grüße!
Wolfgang

Edit: Das MM_preloadImages verweist beim ersten Bild auf dein lokales Verzeichnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

schlankes css ist gut.
Statt der tables im content lieber Container nutzen.

Ferner solltest du im Impressum darauf hinweisen, daß die Site google Analytics nutzt;
das ist sogar Pflichtangabe (Datenschutz etc.) – siehe google Richtlinien dazu.

Bei 'Philosophie' evtl. auch den grauen Balken visuell ausnutzen; fällt optisch etwas
aus dem Rahmen. :)
 
habe lang mit Container herumexperimentiert aber das ist die einzige lösung die mir bekannt ist die vertikale zentrierung von dynamischen Inhalten erlaubt

Texte dürften jetzt alle passen
 
Aufbau finde ich super, nur das Logo finde ich richtig daneben.
 
Wieso findest du das Logo so richtig daneben ?
 
Texte dürften jetzt alle passen
Mir wäre nicht bekannt, dass das in Österreich anders geschrieben wird :teeth:

Angebot: Blocksatz in schmalen Spalten ist ein no-go
Ich fände auch die Aufzählung oben linksbündig schöner/angenehmer/…

Und mir persönlich reagiert es einen Mini-Tick zu langsam (slide-Effekt)

:)
 
MHM, stimmt wohl! Habe die Spalten linksbündig gemacht und den Rechtschreibfehler noch ausgebessert
 
Eventuell würde ich überlegen das ganze auch ohne Animationen nutzbar zu machen, sprich eine Version die kein java Script benötigt. Manche Firmen/Leute stellen das ab und wundern sich dann warum deine Seite nicht funktioniert. Ansonsten finde ich die Idee wirklich schön. Nur die Animationen würde ich vielleicht ein bisschen beschleunigen.
 
Ich persönlich würde die XHTML und CSS Fehler noch bereinigen… Das macht keinen guten Eindruck…
Ich weiß, dass das mit eingebautem jQuery manchmal nicht ganz einfach ist, aber mit ein wenig Mühe ist das immer machbar.

XHTML
CSS

Zudem solltest du dir Gedanken über einen alternativen, barrierefreien Zugang zu deiner Seite machen. Es gibt da Möglichkeiten jQuery Effekte so einzubauen, dass die Seite bei abgeschaltetem JavaScript trotzdem voll funktionsfähig bleibt.

EDIT: Benutz bitte echte Bindestriche in deinen Texten (Entity: – ) und keine Minuszeichen.
Zudem fällt mir gerade auf, dass im letzten Absatz deines „Philosophie” Textes entweder ein Punkt oder ein Zeilenumbruch fehlt: „Ihr PRWORKS DesignTeam Wir freuen uns auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen!”

Bei den Beschreibungen der Kunden gibt es teilweise auch noch Rechtschreibfehler.
Z.B. bei:
  • Alcatel Lucent (Magzin)
  • Eco Energy (Bindestrich: Unternehmens–)
  • Jugendstil (Auftrott)
  • Pokerfirma.de (Bindestriche und Kommas in der Aufzählung)
  • Gerda Seeburder (Cooperte?)
  • Kosmetikstudio Carina (Plakar, Punkt bei inkl.).

Im Fließtext „Angebot” gibt es teilweise keine richtigen Absätze, sondern nur Minuszeichen wo keine hingehören (wo nicht einmal richtige Bindestriche hingehören).
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bitte sehr ihr denn da? :confused: Der erste Link führt mich auf eine Index-Seite, der zweite Link sagt mir, die Seite ist nicht vorhanden und leitet mich direkt auf sprit.org um.
 
Zurück
Oben Unten