Website "Alte Macs"

rapel schrieb:
die seite ist super!
...keine Frage, Götz ist ein Held der Knubbeloldies, aber auf dieser Seite eben auf die All-In-Ones festgelegt, was in mir schon manchmal den Wunsch hat aufkommen lassen, eine ähnlich prima strukturierte Seite auch für Geräte jenseits der reinen Knubbellehre zu haben...
 
...den SE3000 finde ich grenzwertig, ich vertrete da eine eher puristische Lehre... so etwa: in einen 1990-Mac gehören auch nur zeitgemäße Teile...
das hab ich noch vom Gitarrensammeln, glaube ich...
www.guitars.greenbuddha.de
 
SE3000? Ist das retuschiert oder gibt es das Teil wirklich???
Staun... aber hinstellen würde ich mir das, glaube ich, nicht...

Vielen Dank für das Feedback auf (für?zu?hä?) meine Webseite. Macht total Spass, das Ganze zu "basteln". Ist im Moment leider prio-mässig etwas nach hinten gerutscht.

Aber es stimmt wohl: Die potentielle Zielgruppe der Old-Mac-User dürfte Probleme beim Ansehen haben. Die meisten jedoch haben noch einen "Zweitrechner" (manchmal sogar Windows, bäääh!) zum Surfen etc., der dann up-to-date ist.

:)

@rapel: Die Infos schickst Du am besten an chrischiwitt, das Ganze war ja auch ihre Idee (und eine Super-Idee!!!) - Sie wollte das ganze sammeln und entsprechend aufbereiten. Das Ausgabe-Medium (Internet? Print?) wäre dann noch zu klären.
 
annie548 schrieb:
Das Ausgabe-Medium (Internet? Print?) wäre dann noch zu klären.
ooops, Print ist aber ein ganz anderer Schuh, da ist schnell wieder Kohle im Spiel... und Rechte an Wort und Bild....
 
frankpaush schrieb:
ooops, Print ist aber ein ganz anderer Schuh, da ist schnell wieder Kohle im Spiel... und Rechte an Wort und Bild....

Ich gebe es auf, die Sacher erklären zu wollen!!!! (Wo ist der Smiley mit dem weissen Fähnchen?)

Also nochmal:
KEINE im Netz gefundenen Fotos, sondern selbstgeknipste Solche EURER EIGENEN Rechner.
KEINE geklauten Texte, sondern EURE individuelle Beschreibung Eurer Rechner.

Ist das so schwer zu verstehen?

Männer!

Was die Kohle angeht, findet sich ja evlt. noch ein Sponsor......
 
chrischiwitt schrieb:
Ich gebe es auf, die Sacher erklären zu wollen!!!! (Wo ist der Smiley mit dem weissen Fähnchen?)
..schwing Du nur
d020.gif
, aber ich hatte eher daran gedacht, dass gedruckte Publikationen ja möglicherweise auch Einnahmen bringen, und an die Rechte der Urheber (nix geklaut aus dem Internet, neenee, das meinte ich nicht, das wäre ja auch nichts, was die Medien irgendwie unterscheidet, oooder? ;)) Ich denke, Internetpräsenzen lassen sich einfacher und eben auch interaktiver gestalten, die Beteiligung der Beitragsgeber ist da irgendwie gesicherter.
 
chrischiwitt schrieb:

bitte reduziere die anderen männlichen User und mich hier nicht auf die Diskussion mit einer Person. Das finde ich diskri..diskimmi..mi.. ach weißt schon sonst muss ich das dann dem Männerbeauftragten melden ;)
Das ist nämlich nach dem Diskri...*args* Dingenskirchengesetz nicht zulässig!
 
Willst auf´n Arm?
 
DoomWarrior schrieb:
diskri..diskimmi..mi..
...ich glaube, irgendwas mit einem inneren Organ kam dahinter...;) leber? nee, herz? neee..., ah, vielleicht lungen? nee, klingt auch komisch...ich komm noch drauf....
 
Ich könnte einen iMac G3 Blueberry und mein iBook G3 white/silver (irgendwie halt ;)) anbieten.

Läuft beides mit OS X - der iMac wegen Ermangelung eines DVD-Laufwerkes mit Panther.

Beide haben noch OS 9 drauf. Der iMac ist der Rechner, der immer zum Zuge kommt, wenn mein Windows Laptop nicht so will, wie ich das gerne hätte. (Ist also fast täglich an).

Den iMac habe ich damals bei ebay gefunden. Er stammt ursprünglich aus Polen. Nur noch original Maus und Tastatur organisiert.
Einzige Veränderung am ihm ist die Festplatte (40 GB Seagate) und mehr RAM.
Das iBook habe ich mir hier im Forum über die Anzeigen geholt. Ich habe es jetzt zwar erst den 2. Tag im Betrieb, aber mich gleich verliebt ihn das kleine (auch schon 5 Jahre alte) Gerät.

Ich hoffe ich bin nicht zu modern? ;)
 
Draco.BDN schrieb:
Ich hoffe ich bin nicht zu modern? ;)
:) ...das iBook ja vielleicht schon (wenn das ein weißes ist), aber: auch die aktuellen Macs werden ja nicht jünger, wenn es denn ein Historienseite werden soll, muss die wohl wie ein gutes Museum aufgebaut sein (wo der schlaue Museumseigner nicht erst Dinge beachtet, die schon ausgestellt gehören....)
 
frankpaush schrieb:
:) ...das iBook ja vielleicht schon (wenn das ein weißes ist), aber: auch die aktuellen Macs werden ja nicht jünger, wenn es denn ein Historienseite werden soll, muss die wohl wie ein gutes Museum aufgebaut sein (wo der schlaue Museumseigner nicht erst Dinge beachtet, die schon ausgestellt gehören....)


Um es genau zu beschreiben: Es ist außen weiß und innen silber :cool:

Also iPowerbook ;) nicht ernst gemeint :D
 
.....und ich dachte schon, ich bin die Einzige hier im Forum, die einen "alten iMac" liebt :p !! So lange er lebt ,wird er gepflegt und gehegt ! Gruß mack!w!
 
Zuletzt bearbeitet:
...mir fehlt ja noch ein Tool, mit dem der DVD/CD-Auswurf wie ein alter Diskettenauswurf klingt :)
 
hiiioothiiiii
 
Aber sonst ist alles okay?
 
Zurück
Oben Unten