Website "Alte Macs"

"Alte Macs"

Hallo,

ich habe da auch noch so einiges rumstehen.
Letzte Woche habe ich einen Macintosh II vor dem "Ende" gerettet.:cool:
Ich habe in mit einem alten Monitor bekommen ohen kabel, Tastatur ect.

Mal sehen ob er noch läuft.

Gruß

Baschemann
 
Vielleicht gründen wir eine deutsche Dependance der 68KMLA. Siehe hier und hier.
 
AUSGRAB.

Machen wir nun was, oder doch nicht?
5 von 12 Kisten laufen bei mir noch.........

Weil, wenn, wäre sicherlich langsam ein Absprache nötig.
 
ich fotografiere gern meine unordnung und schicke bilder und beschreibung und was ich damit mache. aber wer macht nun die website? ich habe noch 6 alte in betrieb.
 
Die Webseite mache ich gerne. Habe nur leider immer noch nichts zum Beisteuern - mein neues Büro ist immer noch nicht fertig - grummel... und alles an alten Macs noch/wieder eingepackt.
 
Ich mach mal einen Vorschlag:

Wir machen mal ne Liste, welche Rechner zur Verfügung stehen.
Dann pickt sich jeder seine interessantesten Exemplare raus und macht da ein Portrait.
Ich würd zum Beispiel gerne übernehmen meinen bombastischen PM 9600, das PB 5300cs und den beigen G3. Das iBook ist leider noch nicht so weit, daß man es vorstellen kann.
 
Werte Old-Mac-Gemeinde,

mit Interesse verfolge ich euren Thread.
Bisher war mir ja klar, dass ihr wirklich
nur die „alten Kisten” preferiert. Aber
wo ist dann die Grenze, wenn nun bereits
Macs der „G”-Serie in eure Galerie auf-
genommen werden sollen?

Begann nicht mit diesem Modell eine
neue Mac-Ära?

Dieser Beitrag ist ernsthaft gemeint!!!

Gruss Jürgen
 
Jürgen, mein Engelchen!

Wir haben irgendwo mal beschlossen, daß wir bis zum G3 (inkl. bunt) alles aufnehmen wollen. Möchtest Du etwas beisteuern?
 
Hallo beisammen,

ich habe ja eigentlich nichts zu sagen, weil ich höchstens
einen UMAX-Clone beisteuern könnte, der ja kein Mac ist,
obwohl es mir der Bildschirm immer vorgegaukelt hat...

... aber die "neue Ära" begann für mich mit dem iMac und
allen Macs im "Blue/white", Aquablue bzw. Knallbunt-Design,
demnach wären alle Beigen Geräte der "alten Garde" zuzu-
rechnen.
 
Hi Chrishi, Fatamorgana des Nordens,

ich entsorge ja immer sehr schnell, wie
Du weisst. Kann eigentlich nur den kleinen
G3 iMac meiner Tochter beisteuern. So 'n
buntes Teil. Is das nich 'n bisserl zu modern,
da er problemlos mit OSX 3.9 fluscht?

Gruss Jürgen
 
Fatamorgana? :suspect:

Dann wär mein beiger G3 ja auch zu alt - iss´n OSX drauf und flutscht!
 
Ach ne? Endlich geschafft?


:drum: :dance: :music:
 
pb duo 210 incl. duodock, centris 650, pm 8500, beiger g3, pb pismo und lombard sind meine derzeit wichtigsten, noch verwendeten alten macs. wobei ich natürlich die beiden letztgenannten mit osx.3.9 als durchaus modern empfinde.
 
JürgenggB schrieb:
Ach ne? Endlich geschafft?


:drum: :dance: :music:


Hasilein, seit 3 Wochen Jaguar - und schon werden die anderen Kisten sträflich vernachlässigt. Nachher krieg ich die neue Platte (ist MUT heute), Montag hab ich Date mit Tim und hol mein RAM ab, ab nächster Woche wird heftig gebastelt.

@ martin:
Du hast mich geschockt, hihi. Aber das erzähl ich Dir ein anderes Mal.......
 
Also bunte iBooks G3 (Clamshell) habe ich in jeder Farbe.
(blueberry, tangerine, indigo, lime, graphite)
Bilder, anwendungsmoeglichkeiten, etc. darueber koennte ich also beisteuern.
Ansonsten "altes" habe ich momentan nur noch einen iMac G3 Snow 600Mhz.

w.
 
wie gesagt ne Centris 660AV und ne 8500 (mit Umax-Prozessorupdate).
Bilder könnte ich machen sobald ich umgezogen bin =)
 
Ich kann anbieten:

- iBook G3, 300MHz., tangerine, 160MB RAM, 3.2GB, 9.2.2, CD
- iMac G3, 350MHz., bondyblue, 512MB RAM, 60GB, 10.3.9; CD
- Powermac G3, 400MH., B/W, 896MB RAM, 80+20GB, 10.4.8, DVD-RW

Bitte melden...

EDIT: steht ja in der Sig - ich Trottel ich ...
 
Ich könnt nen PowerBook 170 beisteuern, auch Innenaufnahmen, ich muss an dem Ding eh noch so einiges machen. Einfach mal ne PN schreiben. Ich such übrigens auch noch ne RAM-Erweiterung für das Book, die alte 6 MB Erweiterung is leider kaputt (Größe egal).
 
Hallo Chrischie!

Habe den Thread doch tatsächlich erst jetzt entdeckt.

Kann natürlich auch nach meinem Umzug etwas beisteuern. Also erst ab Januar. Vorher habe ich keine Zeit und die Bude ist voller Umzugskartons, weshalb auch keine Fotos möglich sind.

Ich könnte zusteuern:
- meinen G3 350 Mhz b/w, der täglich seinen Dienst als Fileserver verrichtet (mit OS 10.4 Server!!) und sich schon auf zusätzlichen Speicher freut! ;)
- Meinen FlowerPower iMac, der noch wunderbar Dienste als Musikplayer und OS9 Arbeitsrechner verrichtet
- Mein Pismo, das immer noch mein mobiler Hauptrechner unter OS X und OS 9 ist (Da Apple es ja leider immer noch nicht schafft mir nach zwei Monaten Warterei mein MBP zu liefern! :()
- Wenn Clones erlaubt sind, gerne auch meinen Storm Pulsar, der immer noch proffessionelle grafische Arbeiten erledigen darf!

- Als zwar lauffähige, aber nicht wirklich benutzte Systeme hatte ich noch mein PowerBook Duo und meinen SE anzubieten. Auf dem SE sind sogar noch professionelle Grafikprogramme aus der Steinzeit installiert, könnte ich Fotos von machen.
 
mannmitibook schrieb:
Ich könnt nen PowerBook 170 beisteuern, auch Innenaufnahmen, ich muss an dem Ding eh noch so einiges machen. Einfach mal ne PN schreiben. Ich such übrigens auch noch ne RAM-Erweiterung für das Book, die alte 6 MB Erweiterung is leider kaputt (Größe egal).
wenn da ram aus dem 160er reinpasst, kann ich gern weiterhelfen :)
 
Zurück
Oben Unten