Website ändern; wie stellt am eine Verbindung zum server her ?

  1. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Website ändern; wie stellt man eine Verbindung zum server her ?

    Hallo !
    Ich bin blutiger Anfänger und will auch gar nicht gross mich mit webdesign beschäftigen. Es ist nun so, dass einige Änderungen auf meiner Homepage vorgenommen werden müssten.
    Man empfahl mir Captain FTP um meine HTML-Site hochzuladen. Capatin FTP hae ich nur in der Version 4.3 gefunden, leider ohne "Hilfe"-Seiten, und ich habe keine Ahnung wie ich dort eine Verbindung zu meinen Server hinbekomme. ich finde dort ja noch nicht mal die Felder, wo ich nach Benutzername und Passwort gefragt werde.

    Kann mir jemand helfen ? Oder weiss jemand ein anderes Programm, wo ich ganz einfach eine verbindung herstellen kann und möglichst Idiotensicher (per drag and drop ?) meine abgeänderte Seite hochladen kann ?

    Die FAQ´s hier sind zwar recht ausführlich, helfen mir aber nicht wirklich weiter, da ich mich ja mit den Programmen auch nicht auskenne.

    Übrigends : Der Link zu "Liftp" in den FAQ´s ist tot.
     
    Leines22, 25.09.2005
    #1
  2. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.10.2004
    Beiträge:
    7.557
    Zustimmungen:
    603
    ich empfehle dir Transmit... ist zwar shareware, aber vollkommen idiotensicher! benutze ich auch :D

    Link

    ich finde das die oberfläche selbsterklärend ist... aber wenn du trotzdem hilfe brauchst, meld dich einfach!
     
    Rupp, 25.09.2005
    #2
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    4.686
    Zustimmungen:
    20
    Jop, transmit ist super, mir aber zu teuer, nutze Cyberduck, ist gratis und funzt.
     
    KonBon, 25.09.2005
    #3
  4. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Genau, nimm Cyberduck, hier kannst du es downloaden:
    http://cyberduck.ch/donate/
    Nach der Installation brauchst du nur auf den Button "Neue Verbindung" klicken. Im Dialog brauchst du dann nur noch den Server, Benutzername und Kennwort eingeben (eventuell noch den Pfad).
     
    mkoessling, 25.09.2005
    #4
  5. HäckMäc_2

    HäckMäc_2 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    288
    Funktioniert Cyberduck auch hinter einerm Proxy Firewall-Server? (Bei mir AVM Ken!3)
     
    HäckMäc_2, 25.09.2005
    #5
  6. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank erst mal für die Tipps !
    Also ich habe jetzt Transmit und dort das gleiche Problem wie beim eingebauten FTP programm :Wenn ich meinen Index.html runterlade, habe ich ein Safari-dokument, welches ich mir andschauen kann, aber nicht in html geschrieben ist und ich vor allem nicht ändern kann ! Wenn ich denn Quelltext ansehe , sehe ich zwar HTML, kann aber auch den nicht ändern.
    Ich kann den zwar z.B. in Apple Works kopieren und dort ändern, aber wie bekomme ich den dann wieder zurück ??
     
    Leines22, 25.09.2005
    #6
  7. mkoessling

    mkoessling MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.456
    Zustimmungen:
    0
    Hast du mal die Zugriffsrechte bei der Datei kontrolliert. Du solltest Schreib- und Leserechte haben.
     
    mkoessling, 25.09.2005
    #7
  8. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    du kannst es mit text-edit öffnen. eventuell musst du bei "textedit" > "einstellungen" > "formatierungsbefehle in html-dateien" abschalten, dann kannst du die datei einfach in dein text-edit icon im dock ziehen, bearbeiten, speichern, hochladen.... alles wunderbar.
     
    blacksy, 25.09.2005
    #8
  9. Leines22

    Leines22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    2
    Tschuldigung !
    Nach ein wenig ausprobieren, habe ich es dann doch geschafft. Transmitt ist wirklich recht selbsterklärend. Man muss nur genug schauen !

    Vielen, vielen Dank für die Hilfe !
     
    Leines22, 25.09.2005
    #9
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Website ändern stellt
  1. dennz2017
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    306
    wegus
    10.04.2017
  2. domeru
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    2.289
    domeru
    07.04.2017
  3. Departed
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    265
    Departed
    30.11.2016
  4. AppleLiebhaber
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    705
    AppleLiebhaber
    14.11.2008
  5. gast123890
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    480
    gast123890
    14.04.2008