Webshop einrichten und unterhalten

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Suche einen oder mehrere Partner, die fit sind in Sachen Webshop + CMS. Ich selber bin im Bereich Textil + Veredelung tätig und möchte meine Erfahrungen umsetzen in einen guten Webauftritt bzw. Webshop. Am liebsten wäre mir eine Partnerschaft oder Zusammenarbeit auf Provisionsbasis. Bei Interesse einfach mal Kontakt aufnehmen.
 
Meine Frau betreibt selbst einen Webshop in der Textil-Branche - der Aufwand bei der Einrichtung und Pflege ist gerade anfangs immens hoch. M.E. wirst Du daher auf Provisionsbasis kaum jemanden finden der die Arbeit für Dich übernimmt, es sei denn Du willst den kompletten Umsatz der ersten paar hundert Bestellungen als "Provision" direkt an den Partner überweisen, damit das auch nur annähernd fair vergütet ist!

Das Einrichten eines Shopsystems ist die eine Sache, das kann recht schnell gehen. Problematisch ist das Thema Design/Template - hier ein ansprechendes Template zu erstellen ist für einen Laien einfach extrem schwer, und ein Fachmann kostet gutes Geld.

Ich habe den Shop für uns selbst eingerichtet und das Template aufgebaut, perfekt ist es nicht, aber funktionell. Wie lange ich daran gesessen habe will ich lieber nicht sagen... ;) Für "Provision" hätte ich das nie gemacht!

Allerdings macht es sicher mehr Sinn hier einfach einen Profi zu engagieren und zu bezahlen, man kann da sicher einen Festpreis ausmachen.
 
Suche einen oder mehrere Partner, die fit sind in Sachen Webshop + CMS. Ich selber bin im Bereich Textil + Veredelung tätig und möchte meine Erfahrungen umsetzen in einen guten Webauftritt bzw. Webshop. Am liebsten wäre mir eine Partnerschaft oder Zusammenarbeit auf Provisionsbasis. Bei Interesse einfach mal Kontakt aufnehmen.

Du sprichst von Gewinn- oder Umsatzbeteiligung. Mit Provision hat das wohl kaum was zu tun.
 
Dem guten phoenix sei gesagt, dass solche Kommentare schlicht negativ sind. Darauf kann ich verzichten. Ich spreche von einer Partnerschaft oder Provision. Den anderen möchte ich beipflichten. Es ist sehr viel Arbeit aber evtl gibt es ja jemanden, der ähnliches schon mal gemacht hat und regelmäßige Einkünfte sucht.
 
... Den anderen möchte ich beipflichten. Es ist sehr viel Arbeit aber evtl gibt es ja jemanden, der ähnliches schon mal gemacht hat und regelmäßige Einkünfte sucht.

Der Punkt ist der: solche Anfragen gibt es hier doch einige, in denen jemand eine Idee hat (Programm, Spiel) oder eben wie bei Dir jetzt Webshop. Der springende Punkt ist dass es hier natürlich viele Leute gibt die grundsätzlich für das Thema in Frage kommen. Allerdings ist der Aufwand mit dem der "Partner" in Vorleistung gehen muss in allen diesen Anfragen recht hoch und steht sicherlich in keiner Relation zu den angefachten Bezahlungen.

Hast Du Dir einmal ein Angebot für die Einrichtung und Individualisierung eines Webshops machen lassen? Da liegt man i.d.R. mindestens im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich. Das wissen alle die es schon einmal gemacht haben bzw. die es wirklich können. Wie hoch die Provision sein müsste damit es annähernd fair wird kannst Du Dir nun ausrechnen, zumal es bei einem neuen Webshop eine Weile dauert bis er sich bei den Kunden etabliert hat.

Fazit: einen Profi wirst Du mit dem Angebot nicht locken können, und vor einem Laien kann ich Dich nur warnen - nichts ist schlimmer als ein schlecht eingestellter Webshop der evtl. sogar noch Kundendaten verliert... Und wie gesagt, da solche Anfragen hier immer wieder auftauchen wissen wir dass es so nicht funktionieren wird - falls nicht, gib uns bitte bescheid, das wäre tatsächlich ein Novum!
 
Falls du noch jemand kompetenten suchst, meld sich doch mal bei mir als PN. Wir können Uns einigen, da ich es als Nebenerwerbe betreibe und ich meine Arbeiter habe, die dies erledigen können. PN?
 
Zurück
Oben Unten