Webshop Creator für Mac OS X?

G

Gizmo140273

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

meine Freundin möchte eine Art Webshop aufmachen und müht sich gerade damit ziemlich ab. Um es ihr leichter zu machen, würde ich ihr gerne einen "Webshop Creator" schenken, also eine Software mit grafischer Benutzeroberfläche oder alternativ, wenn auch nicht so schön, eine Vorlagensammlung.

"Problem" an der Sache ist nur, sie arbeitet mit einem iBook mit Mac OS X. Meine Google-Suche war mehr oder weniger erfolglos. Was ich gefunden habe, sprengt meinen finanziellen Rahmen, den ich mir für "eine Überraschung zwischendurch" gesetzt habe.

Kennt ihr eine leicht zu bediende Software? Wo könnte ich diese beziehen? Was würde der Spaß kosten?

Was ist mit iWeb? Braucht sie dafür irgendwelche Software? Kann man damit Webshops machen?

Sorry, ich kenne mich nicht so mit Macs aus. :shame:

Vielen Dank!

Gizmo
 
Hallo Gizmo,

um es kurz zu machen... es gibt einen Webshop-Creator für Mac OS X (bzw. mir ist keiner bekannt). Für DOSen gibt es so was schon eher (z.B. GS ShopBuilder).

Als "Online-Lösung" bieten diverse Hoster (z.B. 1und1, Strato usw.) entsprechende Lösungen an.

Das ganze Thema ist auch nicht so einfach, da doch viele rechtliche Fallstricke lauern.

Ansonsten kann man mit osCommerce oder xtCommerce recht ansehnliche Ergebnisse erzeugen. Dies erfordert doch aber, sich mit der ganzen Materie etwas mehr zu beschäftigen...

Sicherlich gibt es hier noch mehr die man nennen könnte ... dazu hilft dann wieder...die Suche zu benutzen...

Gruß Proteus_66
 
Es gibt bei Strato (www.strato.de) und auch bei 1&1 (www.puretec.de) entsprechende Web-Shop Pakete.
Diese Shops kann man komplett unter einer Web-Oberfläche verwalten und erstellen. Somit ist das Betriebssystem egal.

Dazu gibt es auch Vorlagen und es ist eigentlich kinderleicht. Meistens kann man sich einen 30tägigen Testzugang beantragen um auszuprobieren, ob man mit den Funktionen zufrieden ist.

Ich würde an deiner Stelle mal hier ansetzen.

Mein Favourit wäre hierbei der Strato-Shop, den find ich von der Verwaltung her einfacher als die 1&1 Shops.
 
Danke für die Antworten. Deswegen habe ich mir keinen MAC geholt, sieht zwar schick aus, ist relativ sicher und auch super stabil... aber was nützt das, wenn man die Software dazu nicht kriegt...

Zum Thema "Webshop" gibt es für PC reichlich sehr leistungsstarke Software für "kleines" Geld. Mit 50 Euro kann man schon vernünftige Software bekommen...

Thx.
 
Zurück
Oben Unten