websharing, ja aber wie? privat

S

sevY

ich möchte gerne nachträglich unter 9.2.2 das paket "websharing" installieren. ich habe die original softwarecd, und 2 update dateien (9.1.2, 9.2.2) bei keinem der beiden letzen kann man manuelle installation wählen, um das softwarepaket nachträglich zun installeren. von cd kann ich nicht installieren, da schon 9.2.2 installiert ist und eine abwärtsinstallation nicht funktioniert. ich habe nämlich folgendes vor:

auf meiner festplatte soll es einen ordner geben der wie eine ftp ressource immer für andere nutzer freigegeben wird. in diesen kopiere ich automatisch mittels applescript fertige arbeiten. eine htmlseite wird auch generiert und uploaded, in der meine aktuelle ip & mwinn websharing name ist. das problem ist nur, das ich bei der neuinstallation websharing nicht mitinstalliert habe da ich dachte "wer brauch schon sowas...". nun krieg ich´s nicht mehr nachträglich drauf. ich dachte auch schon es via ICQ zu verschicken, aber da ärgert mich mein linuxrouter mit portforwarding konfigurationen. egal welchen port man auf meine class c ip forwarded, icq will einfach nicht antworten.... und raus geht auch nichts...
 
....

Hallo 409coffeemaker,

erstell Dir ein Disk Image mit Disk Copy. Da rein installierst Du von der Orginial CD ein System mit Web Sharing machst die Updates und übernimmst dann die Dateien per Hand in dein laufendes System. Mach Dir vorher ein Ettikett dran, falls es nicht läuft kannst Du es einfacher entfernen ;)

Ich habs mal bei mir installiert und das Protokoll drangehängt, damit Du die Dateien leichter findest....

Installationsprotokoll für Mac OS 9.2.2
Montag, 5. Mai 2003 11:45 Uhr

Volume wird überprüft?
Das Volume ?Mac OS 9.2? ist OK.

Personal Web Sharing Installation
Folgende Dateiaktionen wurden durchgeführt:

* Ordner: ?Mac OS 9.2:Dokumente:Web-Seiten:?
- Aktualisiert ?startseite.html?.
- Aktualisiert ?ueber_personal_web_sharing.html?.
- Aktualisiert ?web_sharing_benutzen.html?.

* Ordner: ?Mac OS 9.2:Dokumente:Web-Seiten:beispiele_und_formulare:?
- Aktualisiert ?beispielformulare_verwenden.htm?.
- Aktualisiert ?formular(kalender).html?.
- Aktualisiert ?formular(liste).html?.
- Aktualisiert ?formular(persoenlich).html?.
- Aktualisiert ?kalender.html?.
- Aktualisiert ?linkbeispiel.html?.
- Aktualisiert ?liste.html?.
- Aktualisiert ?persoenlich.html?.

* Ordner: ?Mac OS 9.2:Dokumente:Web-Seiten:beispiele_und_formulare:grafiken:?
- Aktualisiert ?calimage1.GIF?.
- Aktualisiert ?docimage1.GIF?.
- Aktualisiert ?docimage2.GIF?.
- Aktualisiert ?listimage1.GIF?.
- Aktualisiert ?listimage2.GIF?.
- Aktualisiert ?macOS.GIF?.
- Aktualisiert ?persimage1.GIF?.
- Aktualisiert ?persimage2.GIF?.
- Aktualisiert ?persimage3.GIF?.

* Ordner: ?Mac OS 9.2:Systemordner:Kontrolleistenmodule:?
- Aktualisiert ?Web Sharing Modul?.

* Ordner: ?Mac OS 9.2:Systemordner:Kontrollfelder:?
- Aktualisiert ?Web Sharing?.

* Ordner: ?Mac OS 9.2:Systemordner:preferences:Web Sharing Ordner:?
- Entfernt ?Web Sharing Voreinstellungen?.

* Ordner: ?Mac OS 9.2:Systemordner:Systemerweiterungen:?
- Aktualisiert ?Web Sharing Erweiterung?.


Die Installation wurde erfolgreich abgeschlossen.

Ich hoffe das hilft Dir erstmal weiter...

Gruß Andi
 
vielen dank, dylan hatte mir einen installer geschickt, mit diesem ging es auch. aber gut zu wissen welche wege alle noch nach MACka (oder war´s rom?! :) )führen.

Du hast übrigens einen tierisch coolen avatar- :)
 
Zurück
Oben Unten