webshare-verzeichnis-problem

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von CeeKayBeegle, 10.06.2005.

  1. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    Hi. Habe grad das Websharing mal aktiviert und möchte nun _direkt_ unter meiner Netzwerk-IP eine Seite testen.
    Also habe ich die Daten in das Verzeichnis Library-Webserver-Documents (wie geht eigentlich aufm mac der Backslash???) kopiert und sie werden auch angezeigt, wenn ich im Browser meine Netzwerk-IP angebe.

    Die Grafiken wollte ich mit absoluten Pfaden versehen, also mit /grafik.jpg, diese werden jedoch dann nicht angezeigt - woran kann das liegen?
    Wenn ich sie ohne / einbinde geht es.

    Gibt es auch noch eine Möglichkeit, virtuelle Server zu erstellen? Sinn wäre der, dass ich dann mit absoluten Pfaden mehrere Seiten gleichzeitig auf meinem Rechner haben kann. Würde die dann gerne per Netzwerkadresse/seitenname/index.htm ansteuern (als Beispiel). Wenn ich in der aktuellen Konfiguration bleibe und auch absolute Pfade angebe müsste ich ja jeweils den Seitennamen mit in den Pfaden angeben, was ich dann fürs Web wieder ändern müsste.

    Hoffe auch dazu weiss jemand Rat =)
     
  2. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    habe grad festgestellt dass ich zugriff auf die grafik bekomme, wenn ich deren pfad eingebe und das http weglösche. sie wird dann angezeigt, allerdings ist es etwas merkwürdig dass in der adressleiste dann wieder das http automatisch eingefügt wird?!
    auf der eigentlichen seite erscheint es aber nach wie vor nicht, auch wenn ich da das http kurz weglösche...
     
  3. CeeKayBeegle

    CeeKayBeegle Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    23.02.2005
    hmm anscheinend war es ein temporäres problem - nun scheint es zu gehen. :confused:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen