Webserver

  1. Greenhorn86

    Greenhorn86 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,
    folgendes Problem: Ich brauche den Webserver von MAC OS X Tiger, laut Handbuch ist der ja unter Systemeinstellungen -> Sharing -> Und dann unter Dienste zu aktivieren. Nur gibt es bei unserem Server kein Optionsfeld Webserver, personal web sahring oder ähnliches alles was ich dort zur Auswahl habe ist Entfernte Anmeldung, Apple Remote Desktop und Entfernte Apple Events. Ich bin absolutes MAC Greenhorn und wär daher über Hilfe sehr dankbar und das schnell wenns geht weil es echt brennt.

    MfG Greenhorn.
     
    Greenhorn86, 16.01.2007
  2. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    willkommen im Forum! :)

    Welche Version von Mac OS X Tiger? Wurden bestimmte Dienste von Eurem Admin gesperrt? Normalerweise SYSTEMEINSTELLUNGEN -> SHARING -> Registerkarte Dienste -> Personal Websharing

    Viele Grüße
     
    mikne64, 16.01.2007
  3. Traxxmaster

    TraxxmasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    8
    Habt ihr vielleicht die Server Version, also Osx 10.x Server? Dort findet man auch das Websharing wo anders. ;) Nämlich unter Server-Admin
     
    Traxxmaster, 16.01.2007
  4. Greenhorn86

    Greenhorn86 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst mal.

    Ich bin zumindest alss root angemeldet, von daher denk ich mal nicht. Jo unter Serveradmin hab ich dir Rubrick WEB, die kann ich auch konfigurieren nur ist die Rubrik Web als innaktiv gekannzeichnet (also grauer Punkt kein grüner). Wie kann ich den Spaß jetzt aktivieren?

    MfG Greenhorn
     
    Greenhorn86, 16.01.2007
  5. Greenhorn86

    Greenhorn86 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Achso, wir haben die Version 10.4 Tiger.
     
    Greenhorn86, 16.01.2007
  6. roggnroll

    roggnrollMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    wenn dun guten webserver brauchst, da gibts auch
    MAMP
     
    roggnroll, 16.01.2007
  7. Traxxmaster

    TraxxmasterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    8
    Dienst starten
     
    Traxxmaster, 17.01.2007
  8. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Autsch, das kann aber gründlich schief gehen.
    Als root sollte man nur arbeiten, wenn man weiß was man macht oder eine Katastrophe in Kauf nehmen kann.
     
    maceis, 27.01.2007
  9. sgmelin

    sgmelinMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    3.714
    Zustimmungen:
    40
    Offensichtlich hast Du die Serverversion. Dort findest Du - wie bereits beschrieben - die Möglichkeit, den Dienst zu starten.
    Auf der Apple Webseite gibt es auch ein nettes Handbuch. Da steht alles drin.
    Ansonsten: Hilfe Funktion
     
    sgmelin, 27.01.2007
  10. Azathoth

    AzathothMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    9
    MAMP ist nicht für produktiveinsatz gedacht, sondern nur als einfache/schnelle test/entwicklungsumgebung!
     
    Azathoth, 28.01.2007
Die Seite wird geladen...