Webserver

  1. tvdw

    tvdw Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    weiß jemand, wie ich meinen MAC (OSX Tiger) so einrichte, dass ich aus der Ferne per FTP oder besser noch HTTP auf den Rechner und deren externe Laufwerke zugreifen kann ?
     
    tvdw, 28.12.2005
  2. b00sterONe

    b00sterONeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Für den FTP-Zugang würdest du einen "FTP-Server" benötigen. *hier schauen*

    Ein HTTp-Zugang wäre da schon komplizierter - vor allem, da du Zugriff auf externe Geräte haben möchtest.

    So weit ich mich entsinnen kann gibt es aber einen Remote-Zugriff, der dir einen vollen Zugang zu deinem Rechner gewährt. *hier schauen*

    Allerdings solltest du deinen Rechner dann auch entsprechend sichern und ggfs. nur eine bestimmte IP auf einem bestimmten Port zulassen. :)

    *weitere google-Ergebnisse*
     
    b00sterONe, 29.12.2005
Die Seite wird geladen...