Webserver

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tvdw, 28.12.2005.

  1. tvdw

    tvdw Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.12.2005
    Hallo,
    weiß jemand, wie ich meinen MAC (OSX Tiger) so einrichte, dass ich aus der Ferne per FTP oder besser noch HTTP auf den Rechner und deren externe Laufwerke zugreifen kann ?
     
  2. b00sterONe

    b00sterONe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2005
    Für den FTP-Zugang würdest du einen "FTP-Server" benötigen. *hier schauen*

    Ein HTTp-Zugang wäre da schon komplizierter - vor allem, da du Zugriff auf externe Geräte haben möchtest.

    So weit ich mich entsinnen kann gibt es aber einen Remote-Zugriff, der dir einen vollen Zugang zu deinem Rechner gewährt. *hier schauen*

    Allerdings solltest du deinen Rechner dann auch entsprechend sichern und ggfs. nur eine bestimmte IP auf einem bestimmten Port zulassen. :)

    *weitere google-Ergebnisse*
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen