Webserver und Emailpostfächer nicht erreichbar

Nein leider auch nicht. Das Problem besteht auch bei allen Macs (4 Stück) hier im Netzwerk.
 
Router mal zurückgesetzt?
 
Das mache ich ständig :) Oder meinst du ein komplett Reset? Also auf Werkseinstellungen?
 
Ui, dann muss ich schauen, ob ich in der Fritzbox meine Settings speichern kann um das nicht neu zu konfogurieren...
 
wenn der 2. hop (BRAS/dein direktes gegenüber beim provider) nicht geht, kommst du auch nicht woanders hin.
und nochmal die frage: was zeigt die fritzbox in den logs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus
Ui, dann muss ich schauen, ob ich in der Fritzbox meine Settings speichern kann um das nicht neu zu konfogurieren...
Genau das wäre kontraproduktiv! Schreib Dir die wichtigsten Änderungen auf, mache einen Werks-Reset und stelle dann manuell den gewünschten Status wieder her - achte dabei darauf ob und wann das Problem wiederkommt. Das evtl defekte/problematische Setting einfach aus einer Backupdatei wieder einzuspielen ist keine Lösung. Allerdings tust Du in der Tat gut daran ein Backup vorher zu erstellen und aufzubewahren.

Bei 4 Macs im Netz schließe ich Individualfehler (wie etwa lokale hosts-Einträge) aus. Das wird ziemlich sicher der Router/seine Konfiguration sein.
 
Zurück
Oben Unten