Webserver OS 10.3 www.entropy.ch/

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von TeisT, 18.03.2004.

  1. TeisT

    TeisT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Seit einiger Zeit benutze ich auf meinem alten Quicksilver (OS 10.2) den unter OSX gelieferten Webserver. Mit hilfe der Software von entropy.ch/ funktionierte das alles super.Mit meinem neuen iBook habe ich jetzt aber einige Probleme. Die Software lässte sich ganz normal installieren und auch die PHPinfo wird angezeigt. NAch dem Neustart ist allerdings alles futsch! Warum? Kann die PHPinfo nicht mal mehr anzeigen!

    Bitte bitte Hilfe!


    TeisT
     
  2. run4fun

    run4fun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Welches Betriebssystem hast Du denn auf Deinem iBook?
    Welche Software hast Du auf das iBook installiert? (Version?)

    Grüße

    run4fun
     
  3. TeisT

    TeisT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem iBook ist Panther drauf und die entropy.ch software ist dieses PHP 4.3.4, die aktuellste. Ich habe aber das Gefühl, OSX startet den Webserver gar nicht. Wir auf jeden Fall beim hochfahren nicht angezeigt. Kann das sein?

    Gruß, TeisT
     
  4. mactrisha

    mactrisha MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    691
    Medien:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Web Server startet automatisch.

    Hi TeisT,

    öffne die Systemeinstellung "Sharing". Aktiviere anschließend "Personal Web Sharing" im Bereich "Dienste". Dann startet der Apache Web Server beim Start des Computers.

    Salü,
    mactrisha.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      39,5 KB
      Aufrufe:
      23
  5. TeisT

    TeisT Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war's! Warum ist das auch deaktiviert! :) Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...