Webserver im lokalen Netzwerk: Virtual hosts

J

Jebediah

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

ich bin erst frisch von Windows auf Mac OS X (aktuell 10.5.7) umgestiegen. Ich habe auf einem Windowsrechner im lokalen Netzwerk einen Apache Webserver laufen und hier verschiedene virtuelle Hosts definiert. Diese möchte ich nun per "Klarname" über den Browser meines Macs aufrufen.

Wo kann ich beim Mac definieren, welche URLs an welche IP weiterleiten soll?
Bei Windows ging dies in der Datei ../etc/hosts.

Schönen Tag & danke für Hinweise,
J
 
versuchst mal mit der /etc/hosts ;)
 
EDIT: Dankeschön!
 
Der coole weg ist natürlich, diese Server mit Bonjour anzumelden. Dann musst Du nichts editieren, und das Update ist automatisch.

Alex
 
Zurück
Oben Unten