Webseitenzugriff von meinem Intel Mac

  1. mundl1

    mundl1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Etliche - nicht unwichtige - Webseiten funktionieren auf meinem MacBookPro (mit Intel) nicht, grad solche, die für Anmeldungen für Uni-Kurse etc. wichtig sind. Schön langsam wird das lästig. Hat(te) das Problem noch wer? Weiß wer eine Lösung?

    hier ein paar details:
    weder mit safari noch mit firefox lassen sich folgende Seiten laden:
    http://moodle-eduhi.bmbwk.gv.at/henr...ogin/index.php
    http://www.univie.ac.at/
    http://www.gmx.net/de/
    (alles Seiten meiner Kinder)

    Effekte habe ich zwei beobachtet:
    - entweder tut sich gar nix (keine Reaktion, nur das "Kreiserl" dreht sich bei firefox, bei Safari wandert der Fortschrittsbalken bis ca 75, 80% und bleibt dort stecken)
    - oder auf Masken mit Eingabefeldern (login) fehlen manche Felder oder auch die buttons zum absenden.

    Und das schlimmste: die Reaktion ist nicht immer gleich, da kann ichs dann wirklich nicht genauer beschreiben.

    mundl:confused:
     
  2. bjoern07

    bjoern07 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    500
    Safari, Firefox?

    Oderwieoderwas?
     
  3. Mac-Bene

    Mac-Bene MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    5.037
    Zustimmungen:
    519
    Wenn du Safari benutzt versuch stattdessen mal Firefox. Der bekommt einiges mehr auf.
     
  4. mundl1

    mundl1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Safari und Firefox...

    habe ich installiert. wo einer der beiden funktioniert, beschwere ich mich eh nicht.

    Könnte ja auch an irgendwelchen Einstellungen liegen, die ich nicht weiß.
     
  5. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    165
    1. Was heisst "funktionieren nicht". WAS funktioniert nicht?
    2. Welchen Browser verwendest Du?
    3. Welche Plugins sind installiert?

    Genaue Fehlerbeschreibungen erzeugen genaue Antworten! :D

    P.S.: Und Links wären auch nicht schlecht....
     
  6. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    165
    Entschuldige, aber geht's jetzt noch ungenauer???? WELCHER geht WO nicht, auf welcher Seite und WAS geht nicht? Sorry, dass ich so brülle, aber Deine Fragestellung ist wirklich nicht informativ!
     
  7. BGY

    BGY MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    47
    Sonst gäbs auch noch Opera, als Versuch...

    Aber es gibt ja auch Seiten, die nur im IE funktionieren, z.B. so ein schweizerisches Turnverein-Verzeichnis, das meine Mutter jeweils benutzt. Geht nur im IE, warum auch immer...

    Post doch mal die URL von so ner Seite, dann können wir schauen, ob es nur bei dir der Fall ist, obs an Intel liegt oder allgemein an Mac-Browsern...
     
  8. mundl1

    mundl1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ein paar details

    weder mit safari noch mit firefox lassen sich folgende Seiten laden:
    http://moodle-eduhi.bmbwk.gv.at/henriettenplatz/login/index.php
    http://www.univie.ac.at/
    http://www.gmx.net/de/
    (alles Seiten meiner Kinder)

    Effekte habe ich zwei beobachtet:
    - entweder tut sich gar nix (keine Reaktion, nur das "Kreiserl" dreht sich bei firefox, bei Safari wandert der Fortschrittsbalken bis ca 75, 80% und bleibt dort stecken)
    - oder auf Masken mit Eingabefeldern (login) fehlen manche Felder oder auch die buttons zum absenden.

    Und das schlimmste: die Reaktion ist nicht immer gleich, da kann ichs dann wirklich nicht genauer beschreiben.

    danke für erste Antworten, mundl
     
  9. mundl1

    mundl1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe versucht (gleich im Startbeitrag) ein paar antworten zu ergänzen.

    aber bei der Frage nach den plugins steige ich ganz aus - keine ahnung
    (mein pc ist ein werkzeug, das einfach funktionieren sollte)

    ursprünglich hoffte ich auf jemand, der das auch erlebte, dafür hätten meine ersten angaben reichen können. auf konkrete Fragen nach weiteren details gebe ich aber gerne antwort.

    mundl
     
  10. YoungApple

    YoungApple MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    1.974
    Zustimmungen:
    165
    Bei mir funktioniert der Aufruf aller Seiten mit Safari ohne Probleme!

    Plugins sind kleine "Helferlein" die man in die jeweiligen Browser einbinden kann.
     
Die Seite wird geladen...