Webseitenname in rechter oberer Browser-Ecke?

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hallo Leute,

mir ist gerade aufgefallen, dass beim Surfen auf meiner Depot-Seite von ebase der Name der Bank rechts oben über der Google-Suchleiste in Safari erscheint. Ist mir bei noch keiner anderen Seite aufgefallen.

Ist das ein Feature was der Webseitenprogrammierer einfügen kann oder hat das etwas mit der Verschlüsselung zu tun?

Fand ich mal interessant.

Okay - so viel habe ich schonmal herausgefunden: es erscheint nur bei verschlüsselten Seiten, bei einigen taucht aber nur das Schloss als Symbol auf, bei anderen auch der Betreiber-Name.
 
Das zeigt dir den Inhaber des Sicherheitszertifikats der SSL-Verbindung an.
Im Firefox wird das ganze halt direkt als riesiger grüner Streifen in der Adressleiste angezeigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das zeigt dir den Herausgeber des Sicherheitszertifikats der SSL-Verbindung an.

Es zeigt den Inhaber des Zertifikates an und nicht den Herausgeber - aber sonst stimmt's :)
 
Was ihr alles wisst....

Dankeschön!
 
Das sind die neuen "Extended Validation"-SSL-Zertifikate, die mit Safari 3.2 eingeführt wurden (bzw. deren Anzeige).
Firefox kann das wie erwähnt auch.
 
Zurück
Oben Unten