Webseitendatei IWeb wird unter MountainLion nicht mehr geöffnet

hohn-team

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
4
Moin,
ein Problem, das eigentlich IWeb betrifft, aber nur auf dem MountainLionrechner auftritt:
die Webseitendatei meiner großen Webseite, erdstellt und gepflegt mit IWeb 3.0.4 in 10.8, kann auf dem MountainLionrechner nicht geöffnet werden. Beim Doppelklick auf das Paket (nennen wir es domain) öffnet sich unter MounainLion Iweb lediglich mit dem Begrüßngsfenster und will eine neue Webseite anlegen.
Gegenprobe auf 2 anderen Macs mit 10.8 und gleicher IWebversion: einwndfreie Funktion, alle Webseitendateien werden korrekt geöffnet.
Jetzt habe ich ja keine Lust, ständig den alten Rechner meinem Sohn zu klauen, sondern will auf dem neuen (wie der alte ein MacBook pro 15) die Webseite pflegen.

Wo liegt der Fehler/ das Problem???

By the Waye: die Datei liegt auf Dropbox. Auch kopieren auf die Festplatte bringt keine Erfolg!

cu
horst
 
Welche Datei hast Du denn von wo nach wo kopiert?
 
Das ist aber keine Antwort auf die Frage, welche Datei mit welchem Namen er wohin auf die Festplatte kopiert hat.
 
Wie ich schon geschrieben habe:
die Datei heisst "Domain". Das ist, aber das wisst Ihr ja, das Paket, das alle Websidedateien enthält. Ich hätte die auch umbenennen können. Hab ich aber nicht.

Noch mal: dieses Paket wird auf dem Snowleopard bei Doppelklick geöffnet: es erscheinen alle Webseiten in IWeb.
Die selbe, also identische, also absolut übereinstimmende Datei / paket unter MounainLion geöffnet: es wird IWeb mit dem Startfenster für eine neue SWebseite geöffnet.

Wo dieses paket letztenendes liegt, ist schnurz und erklärt diesen Fehler nicht. Dennoch habe ich es aus der Cloud (Dropbox) mal lokal (Desktop) auf den Rechnern versucht, mit gleichem, absolut identischem Ergebnis.

Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
 
ich habe das so gemacht:
auf das oberste linke icon geklickt z.B. xxxx
dann auf veröffentlichen, da lokaler ordner xxxx und den pfad der Disk vergeben und dann klappt es
 


Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?

Das Problem liegt z.B. im falschen Ablage-Ort. Ein weiteres Problem dürfte sein, dass Du nicht alle erforderlichen Dateien in die jeweils notwendigen Ordner verschoben hast.
 
Ich habe ihn ja gefragt was er von wo nach wo kopiert hat. :noplan:

Die Antwort lautete leider so:
Wo dieses paket letztenendes liegt, ist schnurz und erklärt diesen Fehler nicht.
 
Das Problem liegt z.B. im falschen Ablage-Ort. Ein weiteres Problem dürfte sein, dass Du nicht alle erforderlichen Dateien in die jeweils notwendigen Ordner verschoben hast.

Außerdem würde das Paket dann unter SnowLeopard auch nicht funktionieren! Das paket geht ja weder in der Cloud (von wo es von verschiedenen SnowLeopardrechnern geöffnet werden kann) noch von lokal auf. Ein Kopierfehler scheidet somit aus. UNd richtig: soweit, wie oben beschrieben, komme ich ja gar nicht.

?????
 


Ja, das ist die übliche Vorgehensweise, uns genau so funktioniert das mit allen Rechnern (2 MacBook pro, 1 keksdose), die auf das Paket, das in der Dropbox liegt (sind Eure fragen damit richtig beantwortet?), zurückgreifen und SnowLeopard als Betriebssystem haben. Nur der MountainLionrechner kann das paket nicht öffnen, sondern macht eine komplette neue Webseite (leer) auf.
 
Hallo,

unter ML funktioniert es nur, wenn die Datie unter "Home"/Library/Application Support/iWeb/ liegt und den Namen "Domain.sites2 hat.
Unter Sl konnte die Datei "irgendwo" liegen und per Doppelklick geöffnet werden, unter ML NICHT.

Frank.
 
Hai Frank,,
ja das ist ja endlich mal eine definitive Aussage! Danke!

D.h., Datensharing geht auch nicht mehr? Ein echter Rückschritt!
 
...geht nicht, gibt's nicht!
Ich habe mehrere Domain.sites2 für verschiedene Webseiten und schiebe immer die in das "Home"/Library/Application Support/iWeb/ Verzeichniss welche ich bearbeiten möchte.
Die anderen "ruhen" woanders.

Frank.
 
Zurück
Oben Unten