Webseiten vielfach nicht erreichbar

kingoftf

kingoftf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2004
Beiträge
3.184
Reaktionspunkte
35
Hallo,

gibt es bei Euch in Deutschland auch solche Probleme?

Ich kann hier viele Seiten nicht aufrufen (Fortschrittsbalken steht und dann Server antwortet nicht)

Australien geht gar nicht, viele Deutsche ebenso wenig, im Augenblick geht es wieder einigermassen, ist aber seit Tagen sehr mühsam.

Da war ja vor ca. 1 Woche ein Unterseekabel hinüber, http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,598082,00.html.
Ob es daran liegen könnte?
 
ist mir nicht aufgefallen.
 
Hast Du ein paar Beispiele der Seiten?
 
Surfst du mit dem Firefox? Wenn ja, kommt ein rotes Fenster mit einer Warnung?
Dann sind das Seiten, die von der Firefoxgemeinde als gefährlich eingestuft wurden....
 
Alles normal, wir ein lokales Problem Deines Anschlusses oder Providers sein.
 
Ich nutze im Moment Firefox unter Win und bekomme keine Warnung...

Die Seiten funzen hier von D-Land aus problemlos
 
bis auf den 5. Link gehen alle.
 
Dass Probleme hatte ich früher auch oft. Ursache war bei mir ein falscher MTU-Wert. Mit dem Wechsel zu Alice-DSL musste ich diesen von 1500 auf 1492 herabsetzten. Seid ich dies getan habe, funktioniert das Internet wieder einwandfrei. :)
 
MTU 1492 habe ich auch, mal probieren, ob das mit 1500 besser läuft, grad mal Camino runtergeladen und gucken, ob es damit besser wird.
Im Büro gibt es komischerweise Null Probleme mit dem selben Provider.

Das Problem ist aber auch erst seit ein paar Tagen akut.
 
Ne, geht mit Camino auch nicht, auch die Änderung des MTU nix, nada .....

Vielleicht doch wegen dem Kabel....
 
bei mir sind die seiten sogar erstaunlich schnell geladen.
 
Gizmodo geht, Macrumors nicht

Bei mir hängt seit einiger Zeit Flickr
 
Ich stelle seit einigen Tagen relativ langsame Verbindungen fest, vorallem zu Google usw. Ich habe es auf die Feiertage geschoben.
 
Hallo kingoftf
habe mit keiner der von Dir angegebenen Seiten Probleme, alles in Sekundenschnelle aufgerufen.
Provider "telefonica", ebenso Router von telefonica, Aufruf der Seiten mit Safari, Verbindung momentan über Ethernet, Wohnort auch Teneriffa....
Gruss AloeVera
 
Bei mir gingen bis vor fünf Minuten keine Seiten von Übersee. Nur Europa ging.
 
Zurück
Oben Unten