webseiten runterladen - wie httrack

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von MacADochNit, 25.06.2006.

  1. MacADochNit

    MacADochNit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.11.2004
    hallo leute...

    ich suche ein prog fuer meinen mac mit dem man eine ganze webseite runterladen kann.
    so wie fuer windows das prog - httrack...
    nur unter dem mac kenne ich noch kein aehnliches programm.

    kann mir da jemand weiter helfen.

    danke im voraus.

    MacADochNit.
     
  2. scareglow

    scareglow MacUser Mitglied

    Beiträge:
    955
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    27.03.2005
    sitesucker!
    www.sitesucker.us

    :)
     
  3. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Ich habe mir SiteSucker runterladen… allerdings soll ich einen Installer ausführen. Wieso funktioniert die Installation nicht schlicht per Klicken und Ziehen ins Programmverzeichnis? Wozu benötigt man die Apple Scripts? Und wieso fehlt in der README-Datei jeder Hinweis auf das Entfernen der Software?

    Letzteres hält mich jeweils davon ab, Software mit einem Installer zu verwenden… die meisten denken nur ans installieren und verstreuen dabei Dateien übers halbe System, das Entfernen geht völlig vergessen.

    Kasei
     
  4. Bas_Der_Gruene

    Bas_Der_Gruene MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.11.2006
    Wenn du wissen willst wo sich das Programm hininstalliert so kannst du mit dem Programm Pacifist nachgucken. Ist immer wieder sehr hilfreich...
     
  5. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    nimm doch curl ... das ist schon drauf auf deinem mac ;)
     
  6. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Ich nehme an, Du meinst cURL. Wie kann man damit Websites spiegeln im Stil von HTTrack?

    Kasei
     
  7. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    jep, ich meine curl :p ... httrack kenn ich nicht, der op fragte ja nach * webseite runterladen* ...
     
  8. kasei

    kasei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Ich glaube, er meinte Site und nicht Seite… eine "ganze Webseite" runterladen kann man ja eigentlich schon mit jedem anständigen Browser.

    Kasei
     
  9. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    :noplan:
     
  10. ausnahmezustand

    ausnahmezustand MacUser Mitglied

    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    07.12.2006
    Hallo,
    wie wäre es mit WebGrabber??

    defekter Link entfernt

    Ist nicht schlecht, mit verschiedenen Parametern kann man steuern, wie "tief" Du die Seite Grabben willst.

    :thumbsup:
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen