webseiten runterladen - wie httrack

M

MacADochNit

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo leute...

ich suche ein prog fuer meinen mac mit dem man eine ganze webseite runterladen kann.
so wie fuer windows das prog - httrack...
nur unter dem mac kenne ich noch kein aehnliches programm.

kann mir da jemand weiter helfen.

danke im voraus.

MacADochNit.
 
MacADochNit schrieb:
hallo leute...

ich suche ein prog fuer meinen mac mit dem man eine ganze webseite runterladen kann.
so wie fuer windows das prog - httrack...
nur unter dem mac kenne ich noch kein aehnliches programm.

kann mir da jemand weiter helfen.

danke im voraus.

MacADochNit.

sitesucker!
www.sitesucker.us

:)
 
Ich habe mir SiteSucker runterladen… allerdings soll ich einen Installer ausführen. Wieso funktioniert die Installation nicht schlicht per Klicken und Ziehen ins Programmverzeichnis? Wozu benötigt man die Apple Scripts? Und wieso fehlt in der README-Datei jeder Hinweis auf das Entfernen der Software?

Letzteres hält mich jeweils davon ab, Software mit einem Installer zu verwenden… die meisten denken nur ans installieren und verstreuen dabei Dateien übers halbe System, das Entfernen geht völlig vergessen.

Kasei
 
Wenn du wissen willst wo sich das Programm hininstalliert so kannst du mit dem Programm Pacifist nachgucken. Ist immer wieder sehr hilfreich...
 
nimm doch curl ... das ist schon drauf auf deinem mac ;)
 
Ich nehme an, Du meinst cURL. Wie kann man damit Websites spiegeln im Stil von HTTrack?

Kasei
jep, ich meine curl :p ... httrack kenn ich nicht, der op fragte ja nach * webseite runterladen* ...
 
jep, ich meine curl :p ... httrack kenn ich nicht, der op fragte ja nach * webseite runterladen* ...
Ich glaube, er meinte Site und nicht Seite… eine "ganze Webseite" runterladen kann man ja eigentlich schon mit jedem anständigen Browser.

Kasei
 
Hallo,
wie wäre es mit WebGrabber??

Ist nicht schlecht, mit verschiedenen Parametern kann man steuern, wie "tief" Du die Seite Grabben willst.

:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten