Webseiten Optimierung

  1. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hi,


    ich muss die geschäftshomepage meiner mum optimieren, also mit suchwörtern versehen und möglichst in viele suchmaschinen gelistet bekommen.

    für pc gibt es da ja massig submit programme und so metatag generatoren, gibt es da auch etwas für uns apfelbenutzer ?

    vielen dank schonmal.
     
    Cinematographer, 11.02.2006
  2. acid

    acidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Sowas würde ich persönlich eher von Hand machen. Da hast du auch mehr Kontrolle als mit einem Eintragsprogramm a la Hello Engines. Melde dich in den x-tausend freien Webkatalogen an, tausche Links mit relevanten Seiten und mach eine gute Onsite-Optimierung, das ist auch wichtig.

    Die Eintragsdienste tragen dich meistens nur in kleine Suchmaschinen etc ein, nicht jedoch in Webkataloge, die solche Sachen meist von vornherein abblocken...
     
    acid, 11.02.2006
  3. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    oh ok, aber ist das nicht sehr umständlich ?

    und gibt es evtl ein tool mit dem ich meine html files überprüfen lassen kann und metatags und beschreibungen einfügen mit denen die suchdienste was anfangen können ?

    ich habe in dreamweaver mal gnaz nromal metatags eingefügt, die wurden bisher aber leider von den suchdiensten ignoriert :/
     
    Cinematographer, 11.02.2006
  4. acid

    acidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Metatags an sich werden eh nicht mehr wirklich hoch gewertet. Und das Vergeben von Keywords per Hand hat auch definitiv mehr Vorteile als sich dynamisch irgendwelche Worte generieren zu lassen. Umständlich? Vielleicht schon, aber dafür bringt es ja auch einiges...

    Wie gesagt, such dir möglichst viele gute Linkpartner und mach eine gute OnPage-Optimierung. Das ist das wichtigste. Denk auch daran das Javascript oder Flash nicht (oder nur bedingt) von Suchmaschinen gelesen werden können.
     
    acid, 11.02.2006
  5. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    wie vergebe ich diese keywords von hand ?

    hast du da evtl ein paar gute links wo ich mich anmelden kann ?

    tut mir leid wenn ich soviel frage aber ich habe von webdesign nicht allzuviel ahnung :/

    java und flash hat die seite nicht.
     
    Cinematographer, 11.02.2006
  6. naomi_watts

    naomi_wattsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    at cinematograher:

    sag deiner mum, dass du nicht den hauch einer ahnung hast, was du eigentlich machen sollst.
     
    naomi_watts, 11.02.2006
  7. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    sehr hilfreich ;)

    jeder fängt mal an oder ?
     
    Cinematographer, 11.02.2006
  8. naomi_watts

    naomi_wattsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    ok hier das wesentlich was du beachten solltest:

    a) einfach jede form von content (insbesondere text) als bild auszuliefern hat rein gar nichts mit corporate design zu tun. web ist nicht print.

    b) wenn du so überhaupt nicht coden kannst, dann lass es sein und such dir jemanden der es kann.

    c) seo ist ein thema, wo man echt viel ahnung braucht, insbesondere von coden.

    d) keywords anzugeben ist nur 0,005% des themenkomplexes seo und meist führt die unsachgemässe angabe zu keyword-spam und ist daher kontraproduktiv.

    d) falls du etwas in richtung seo machen willst, dann schau dir erstmal die w3c sachen zu barrierefrei, css, xhtml und validatoren an. ohne grundlagen geht nichts.

    e) dann beschäftige dich mit dem thema seo, beachte aber dabei, das 60% aller hinweise dazu im netz schlichtweg falsch und kontraproduktiv sind.

    f) jetzt kannst du klein anfangen ... :)
     
    naomi_watts, 11.02.2006
  9. Cinematographer

    Cinematographer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    oder mit anderen worten ich erspare mir den ganzen aufreibenden krempel und zahle lieber die 140 € und lasse das ganze von einer firma machen die etwas davon versteht als das ich mich da jetzt tagelang hinsetzten muss und am ende nen doktor in webdingsbumserei bekomme.

    solche optimierungsangebote hats ja anscheinend zu hauf im netz.
     
    Cinematographer, 11.02.2006
  10. acid

    acidMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Genau. So siehts aus ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Webseiten Optimierung
  1. MACsuperstar
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.106
    MACsuperstar
    10.10.2014
  2. xenon96
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.916
  3. CaptainGerrard8
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    742
    CaptainGerrard8
    31.10.2011
  4. rpoussin
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.525
    rpoussin
    26.06.2011
  5. macrol
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    543