Webseiten nicht mehr ladbar

Koyote:
Was meinst Du? ich habe die Adresse eingegeben, da war für die Webseite alles grün.
Aber was nützt mir das mit den Ciphers denn zur Lösung des Problems?

Gibt es gerade die 2 Lösungen?
Einmal die security wie in dem Link herabsetzen, für immer. was bedeutet das denn dann genau?
Laufen dann alle anderen webseiten denn dann auch, bei denen das Problem auftritt? (...)

Beim Aufruf der von @Kaito verlinkten Seite wird dein Browser überprüft und FF 48.0.2 bietet Sicherheit bis TLS 1.2. Das wiederum reicht durchaus aus, aber es geht halt noch „sicherer“, eben mit TLS 1.3.
Wenn Webseitenbetreiber nun aufgrund ihrer Sicherheitsanforderungen TLS 1.3 als Mindestanforderungen an den Browser stellen, kommst du da nicht drauf. So gesehen war mein Beitrag eine ergänzende Erklärung des Problems, keine Lösung.

Neben den zwei genannten Lösungen kannst du dir auch noch einen neuen Mac zulegen - Lösung 3. ;)
Ist halt die Frage, wie wichtig diese Webseiten in Verbindung FCP sind.
 
... und FF 48.0.2 bietet Sicherheit bis TLS 1.2. Das wiederum reicht durchaus aus, aber es geht halt noch „sicherer“, eben mit TLS 1.3. Wenn Webseitenbetreiber nun aufgrund ihrer Sicherheitsanforderungen TLS 1.3 als Mindestanforderungen an den Browser stellen, kommst du da nicht drauf. So gesehen war mein Beitrag eine ergänzende Erklärung des Problems, keine Lösung.
nein und das hat mit tls1.3 noch nicht mal wirklich was zu tun -> z.b. skiny.com nutzt ja tls1.2.
du kriegst doch mit deinem FF48 sicher auch keinen handshake mit skiny.com hin.
und das ist schon jeweils beim ssltest-seitencheck aus #17 ersichtlich.

skiny nutzt nur zwei cipher [0xc028 und 0xc030], die fehlen dir im FF48 und die fehlen halt auch in chrome 49.
 
Chrome bringt auch nichts, richtig.
Olivetti, gibt es eine einfache Lösung für das Problem?
 
Das Shopping auf dem Handy erledigen.
Ist die einfachste und billigste Lösung.
 
Dann hilft leider wirklich nur ein Upgrade des Rechners (damit du modernere Browser nutzen kannst), oder die Nutzung eines zweiten Rechners der ein moderneres Betriebssystem besitzt und damit moderne Browser verwenden kann.
Theoretisch gehen natürlich so Lösungen wie "zwei Betriebssysteme (ein altes, ein neues) auf dem selben Rechner" aber das benötigt ein wenig Zeit und ist nicht ganz unkompliziert.
 
Habe jetzt nicht alles gelesen aber warum nicht einfach mit: https://www.virtualbox.org ein aktuelles System (macOS/linux/win) installieren für alles was online abläuft. Dies kann so vom Rest abgeschottet werden und da nur gesurft wird spielen auch die Leistungseinbußen durch die Virtualisierung keine große Rolle.

Mit dem alten ranzigen Browser würde ich jedenfalls nicht mehr online gehen. Ich selbst würde wohl das tun
Meine Güte, das ist doch gar nicht mal so teuer. Geht doch mal ein bisschen mit der Zeit. Nur deshalb mit dem Uraltsystem rumzumurksen …
 
Zurück
Oben Unten