Webseiten mehrerer lokaler Apache Server auf 1 Server verlinken

  1. sack

    sack Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    33
    Ich hoffe, der Titel bezeichnet das Anliegen korrekt. Ich habe hier mehrere Linux-Server, auf denen jeweils unterschiedliche Anwendungen laufen, 1 Server ist von extern per dynip erreichbar. Gibt es eine Möglichkeit, z.B. das Email-Webfrontend, das auf einem anderen, nur lokal zugänglichen Server läuft, auf eine Webseite des 1. Servers zu verlinken, so dass es auch von extern zugänglich ist?

    VPN wäre eine Option, dazu müßte ich aber den Kernel des 1. Servers, der als Gateway, Firewall etc. fungiert, neu kompilieren, was ich aus anderen Gründen nicht möchte. Öffne ich mir damit ungewollt Sicherheitslücken oder ist es eine triviale Angelegenheit?

    Danke für Tipps,

    Sack
     
Die Seite wird geladen...