Webseiten laden nicht fertig...oder gar nicht

A

alonsoduke

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
51
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann:

Aufgerufene Webseiten laden sehr, sehr langsam fertig, manchmal endlos und ab einem bestimmten Punkt werden neu aufgerufene Seiten gar nicht mehr geladen. Meistens hilft es dann, den Browser zu schließen und beim neuen Start geht es dann (ein Zeit lang). Das Problem existiert sowohl bei Firefox, als auch bei Safari!
Hab einen ADSL2+-Anschluss von Versatel und eine FritzBox Fon 7170. Das Problem besteht sowohl über WLAN (auf einem MacBook Pro) als auch per Kabel-LAN (auf einem iMac, bei Rechner Intel)
Kann sich das jemand erklären? Es nervt wie die Pest. Einen Verdacht habe ich: ich habe eine Labor-Firmware auf der FritzBox (Labor-Version 29.04.97-9170). Bevor ich aber ein downgrade mache (und dabei die sehr schöne Anrufbeantworter-Funktion wieder verliere), wollte ich Euren Rat hören.

Wer kennt das Prob? :confused:

Danke für die Antworten,

Al.
 
Besorg Dir halt einen anderen Router und teste, ob es dann besser geht. Wenn ja, dann hat Deine Fritzbox einen Schaden. Wenn es dann trotz Downgrade nicht geht: Wegwerfen und neuen Router kaufen.
 
hallo,

ich habe das selbe problem. Ganz gravierend ist das beispielsweise bei immowelt.de oder auch immobilienscout24.de.
Habe das problem aber nur mit meinem mac, sowohl unter safari als auch unter firefox..
Habe das ganze mal auf einem WIn-Rechner getestet, da funktioniert das ohne probs, sowohl safari, als auch firefox... kann es mir auch nicht erklären.
Ganz schlimm ist es vor allem, wenn man aus mail einen link öffnet.
Hoffe es gibt bald hilfe

ist nämlich echt nervig
 
Anyone what? Du hast einen Tip bekommen, der absolut richtig ist, und sagst uns nicht, was daraus geworden ist.
Was erwartest Du? :noplan:
 
Okay, sorry. Also: Downgrade gemacht, keine Lösung. Router kaputt kann ich mir nicht vorstellen, hab aber auch keinen zweiten, um das zu testen. Insofern dachte ich, dass vielleicht noch ein anderer möglicher Lösungsweg gefunden wurde. Muss mir mal nen anderen Router leihen. Danke jedenfalls. Gruß, Al.
 
Liebe Leute,
ich habe seit ein paar Wochen ein Problem, dass ich mir nicht erklären kann:

Aufgerufene Webseiten laden sehr, sehr langsam fertig, manchmal endlos und ab einem bestimmten Punkt werden neu aufgerufene Seiten gar nicht mehr geladen. Meistens hilft es dann, den Browser zu schließen und beim neuen Start geht es dann (ein Zeit lang). Das Problem existiert sowohl bei Firefox, als auch bei Safari!
Hab einen ADSL2+-Anschluss von Versatel und eine FritzBox Fon 7170. Das Problem besteht sowohl über WLAN (auf einem MacBook Pro) als auch per Kabel-LAN (auf einem iMac, bei Rechner Intel)
Kann sich das jemand erklären? Es nervt wie die Pest. Einen Verdacht habe ich: ich habe eine Labor-Firmware auf der FritzBox (Labor-Version 29.04.97-9170). Bevor ich aber ein downgrade mache (und dabei die sehr schöne Anrufbeantworter-Funktion wieder verliere), wollte ich Euren Rat hören.

Wer kennt das Prob? :confused:

Danke für die Antworten,

Al.


kann dir leider nicht sagen was dagegen zu tun ist. kann dir aber sagen das ich die probleme kenne weil ich sie selber haben.
der ladebalken läuft oft 2-3 cm und bleibt dann einfach stehen. in der regel hilft nur ein neustart von safari.
 
Okay, sorry. Also: Downgrade gemacht, keine Lösung. Router kaputt kann ich mir nicht vorstellen, hab aber auch keinen zweiten, um das zu testen. Insofern dachte ich, dass vielleicht noch ein anderer möglicher Lösungsweg gefunden wurde. Muss mir mal nen anderen Router leihen. Danke jedenfalls. Gruß, Al.

"Nicht vorstellen können dass etwas kaputt ist" ist in der IT eher ein schlechter Ansatzpunkt, alles kann mal kaputt gehen.
Einen anderen Router kann man sich doch mal irgendwo ausleihen oder schlimmstenfalls, auch wenn es nicht die feine englische Art ist, online irgendwo kaufen und innerhalb von 14 Tagen kostenlos wieder zurücksenden?
Ansonsten könnte es auch an der Leitung liegen, und dann wäre die Telekom dran oder wer immer der Vertragspartner ist.
 
"Nicht vorstellen können dass etwas kaputt ist" ist in der IT eher ein schlechter Ansatzpunkt, alles kann mal kaputt gehen.
Wilde Vermutungen anstellen, die die Informationen des TE nicht berücksichtigen ist auch net gerade hilfreich.

Wenn der Router mit einem Windows-Rechner funktioniert, kann es nicht am Router liegen. Einfache Logik.

Unter Windows funktionieren die Seiten in der Tat. Auffällig ist aber dass die Ping-Antworten zur immowelt.de teilweise beschädigt sind.

Code:
PING immowelt.de (212.34.185.133) 56(84) bytes of data.
64 bytes from immowelt.de (212.34.185.133): icmp_seq=1 ttl=117 time=40.0 ms
64 bytes from immowelt.de (212.34.185.133): icmp_seq=1 ttl=117 time=40.1 ms (DUP!)
64 bytes from immowelt.de (212.34.185.133): icmp_seq=1 ttl=117 time=40.1 ms (DUP!)
64 bytes from immowelt.de (212.34.185.133): icmp_seq=2 ttl=117 time=38.0 ms

Ich kann erst heute Abend wieder an meinen Mac, dort werde ich das gegenchecken.

@alonsoduke
- Wie lange tritt das Problem schon auf?
- Ping immowelt.de an und poste das Ergebniss
- Ping die Fritzbox an
- Wenn du über W-Lan verbunden bist, teste mal ein Netzwerkkabel
- Teste mal einen Vanilla-Firefox (Profil umbenennen)
- Nach Möglichkeit den Mac mal mit einer Linux Live-CD starten und dort die Seiten testen.

Edit:
Die Seiten funktionieren bei mir unter Leopard einwandfrei. Arcor, FritzBox 7140
 
Zuletzt bearbeitet:
Wilde Vermutungen anstellen, die die Informationen des TE nicht berücksichtigen ist auch net gerade hilfreich.

Es sind keine wilden Vermutungen.
Meine Tips sind immer noch besser, als Informationen zu berücksichtigen, die gar nicht vorhanden sind.
Nirgendwo steht etwas davon, dass es mit Windows funktionieren würde.
 
Also bei mir funktioniert immowelt.de mit dem MacBook auch nicht. Weder mit Macos 10.4 noch dem aktuellen. Am gleichen Router allerdings auf einem Windows PC gibt es keine Probleme beim Aufruf.
 
Bei mir klappt es bei Versatel nicht aber dafür bei Arcor

Hi Leute,

also bei mir tritt das Problem seit ein paar Tagen auf, habe folgende Ausstattung und Anschluss:

MacBook Core Duo, 10.4 Browser: Safari, Firefox , Opera
Versatel DSL 2000
Router Speedport 700

Also weder über WLAN oder Kabel kann ich über die o.g. Browsern die Seite immowelt.de erreichen. Wobei Immobilienscout24.de funktioniert. Beim an Pingen von immwelt.de erhalte ich ebenfalls
PHP:
PING immowelt.de (212.34.185.133): 56 data bytes
64 bytes from 212.34.185.133: icmp_seq=0 ttl=117 time=31.478 ms
64 bytes from 212.34.185.133: icmp_seq=0 ttl=117 time=31.788 ms (DUP!)
64 bytes from 212.34.185.133: icmp_seq=0 ttl=117 time=32.249 ms (DUP!)
64 bytes from 212.34.185.133: icmp_seq=1 ttl=117 time=31.251 ms
64 bytes from 212.34.185.133: icmp_seq=1 ttl=117 time=31.382 ms (DUP!)
64 bytes from 212.34.185.133: icmp_seq=1 ttl=117 time=31.465 ms (DUP!)
64 bytes from 212.34.185.133: icmp_seq=2 ttl=117 time=31.071 ms

Komischerweise konnte ich bei meinen Eltern vor ca 30 Minuten immowelt.de per Kabel mit meinem MacBook die Seite erreichen. Die haben übrigens ARCOR DSL 16000. Also an den Browsern kann es nicht liegen und auch nicht an Tiger. Zuerst hatte ich auch den Router im Verdacht, doch der funktioniert immer noch bei ALLEN anderen Webseiten die ich aufrufen einwandfrei. Habe den verdacht das es evtl. bei Versatel selbst liegt.
 
könnte ein dns problem sein. trage andere DNS bei deinem rechner ein und überlass das nicht dem modem.

hatte die tage gleiche phänomene mit arcore.
 
Habe den verdacht das es evtl. bei Versatel selbst liegt.

Bin übrigens auch bei Versatel! Was mich wundert ist allerdings dass über den gleichen Router, sprich die gleiche Leitung, der PC keine Probleme mit immowelt.de hat...nur das MacBook! Ich werde nachher mal den Tip mit dem DNS-Server angehen und vergleichen ob PC und MacBook jeweils den selben DNS benutzen.

Schönen Gruß...der Webmassa
 
Zurück
Oben Unten